| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Nun habe ich auch noch nicht so viele Bewerbungen geschrieben....was haltet ihr hiervon? Ich bin Zurzeit noch angestellt, möchte aber gerne die Firma wechseln - der ewige Azubi, der nicht ernst genommen wird,trotz 34 Jahre...ne Idee wie ich das in einem Satz formulieren kann, oder soll ich das überhaupt? Schon mal Vielen Dank! Bewerbung als Buchhalter in Vollzeit Ihre Stellenanzeige im XXX XXX vom XX.XX.XXXX Sehr geehrte Frau XXX, wie in der E-Mail vom XX.XX.XXXX gewünscht, erhalten Sie in der Anlage meine Bewerbungsunterlagen. Im Januar 2009 habe ich meine AUsbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen und bin seit dem bei der XXX XXX XXX GmbH in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis tätig. Meine Aufgabenschwerpunkte sind Kontierung und Verbuchung der Kreditorenrechnungen, Kassenführung, Reisekostenabrechnungen sowie Kontaktpflege zu den ausländische Steuerberatern. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich auch bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten mitgewirkt. Bereits vor meiner Ausbildung haebe ich drei Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Controlling sammeln können. In der Finanzbuchhaltung wird Sage KHK Classic Line und ams.finance für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, buchen der Banken, sowie Kassenbuchhaltung und Zahlungsverkehr benutzt. Ich habe während meiner Tätigkeit und Ausbildungszeit viel Erfahrung mit den Programmen sammeln können. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen. Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Mit freundlichem Grüßen |
|
| |||
| |||
| Ich habe meinen Text noch mal überarbeitet... Für Meinungen / Kritik (auch negative) würde ich mich sehr freuen! Bewerbung als Buchhalter in Vollzeit Ihre Stellenanzeige im xxx vom xxx Sehr geehrte Frau xxx, wie in der E-Mail vom 14.01.2010 gewünscht, erhalten Sie im Anhang meine Bewerbungsunterlagen. Ich habe im Januar 2009 meine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen. Bereits vor meiner Ausbildung habe ich drei Jahre in der Buchhaltung/Controlling gearbeitet. Zurzeit bin ich bei der xxx in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis tätig. Meine Aufgabenschwerpunkte sind Kontierung und buchen der Kreditorenrechnungen, Kassenführung, Reisekostenabrechnungen sowie Kontaktpflege zu den ausländischen Steuerberatern. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich auch bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten mitgewirkt. In der Finanzbuchhaltung wird Sage KHK Classic Line und ams.finance für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, buchen der Banken, sowie Kassenbuchhaltung und Zahlungsverkehr benutzt. Ich habe während meiner Tätigkeit und Ausbildungszeit viel Erfahrung im Umgang mit den Programmen sammeln können. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen. Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Mit freundlichem Grüßen Geändert von Yankee09 (20.01.2010 um 09:59 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, grundsätzlich ok. Also du hast eine konktrete Stellenausschreibung, dann fass dir ein Herz und ruf bitte die entprechende Person an und stell dich telefonisch einmal vor und erzähl etwas von dir. Also kein bla, bla sondern versuche dein Profil mit der Ausschreibung abzugleichen und einen guten Eindruck zu hinterlassen. So dass sich der Personaler an dich positiv erinnert sobald deine Bewerbung eingetroffen ist. Bitte ändere auf jeden Fall den ersten Satz, der hört sich so an, als wäre es eine Anstrengung für dich die Bewerbung zu senden und der Personaler darf sich geehrt fühlen. Schreib bitte etwas in dieser Art: Sehr geehrte... bezügnehmend auf Ihre Mail vom übersende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen... Am besten ist natürlcih immer der Einstieg mit folgendem Satz: Sehr geehrte... vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen anbei..... Der Rest bis zum Schluss ist ok. Bitte ändere auch deinen letzten Satz, du würdest dich nicht über eine Einladung freuen, du freust dich. Bitte positiv formulieren. Bitte nimm auch den Satz mit der Vertraulichkeit heraus, dies ist für einen Personaler selbstverständlich. Er könnte sich auf den Schlips getreten fühlen, weil eine Bewerbung so oder so diskret behandelt werden muss. Viel Erfolg Emma |
|
| |||
| |||
| Nie was von dem Unternehmen gehört...eine zweite Bewerbung verschikt und ein Vorstellungsgespräch und den Job bekommen ![]() Glück muss man haben! Viel Erfolg an alle anderen! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Buchhalter | Memento | Anschreiben | 3 | 04.09.2009 21:26 |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |