Bewerbung Bürokauffmann
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung Bürokauffmann

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.03.2008, 18:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
mustinet1900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung Bürokauffmann

Hallo,
ich hab mich an einigen Stellen als Kaufmann im Einzelhandel beworben und nun möchte ich mich auch als Bürokauffmann bewerben.

Könnt ihr mir bitte behilflich sein, ich möchte einige Stellen in der Bewerbung ändern damit es als Bürokaufmann passt, weil das meiste kann ich ja stehen lassen.
Ich müsste nur einige Sätze um ändern.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar..

HIER DIE BEWERBUNG:

Muster Mustermann Dienstag, 26. Februar 2008
Muster Str.9
44369 Musterstadt

Telekommunikation & Multimedia
Musterstr. 4
45879 Gelsenkirchen

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Sie bieten zum 01.08.2008 eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an. Ich möchte meinen Berufsweg gerne dahingehend gestalten, weshalb mir Ihr Angebot sehr entgegenkommt. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner Neigung zur Technik, und meinem besonderem Interesse für Mobiltelefone.

Die Aufgabengebiete des Kaufmanns im Einzelhandel sprechen mich sehr an. So sehe ich dem Schwerpunkt in der Kundenberatung und dem Verkauf von Dienstleistungen und Produkten mit Freuden entgegen. Durch meine vermittelnde, zielorientierte Kommunikationsfähigkeit bin ich in der Lage, erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel liegt mir besonders, da ich gute EDV-Kenntnisse besitze und einen Teil meiner Freizeit gerne am Computer verbringe.

Aus Projektarbeiten während der gymnasialen Oberstufe weiß ich, dass selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und ein schnelles Auffassungsvermögen zu meinen Stärken zählen. Neue Herausforderungen motivieren meinen Lernwillen und es bereitet mir Freude, Arbeitsziele gewissenhaft und erfolgreich zu erreichen.

Ich möchte mich Ihnen gerne persönlich vorstellen und von meiner Eignung überzeugen.
Gerne bin ich auch bereit Sie im Rahmen eines Kurzpraktikums von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Muster Mustermann

Anlagen:
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugniskopien

DANKE

Alt 07.03.2008, 21:45
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo mustinet1900 - entschuldige bitte die späte Antwort!

Du befindest Dich seit Abschluss Deines Abiturs auf Ausbildungssuche. Als erstes hattest du Dich als Steuerfachangestellter beworben, ohne Erfolg. Als zweites zum Kaufmann im Einzelhandel, ohne Erfolg. Und nun möchtest Du es als Bürokaufmann versuchen, wobei ich vermute das auch dies erfolglos ausgehen wird (was ich Dir selbstverständlich nicht wünsche). Woran kann das liegen? Ich möchte das Du Dir mal ernsthaft Gedanken darüber machst! Ich mein Du hast das Abitur erfolgreich beendet, bist fleißig und gehst einer Beschäftigung nach (wenn das noch aktuell ist). Sind doch an sich gute Voraussetzungen. Oder gibt es da noch etwas, was Du uns vorenthalten hast? Wurdest Du bisher schon zu Vorstellungsgesprächen eingeladen? Es bringt nichts, nur ein paar Passagen im Anschreiben zu verändern, das Gesamtbild muss passen. Kann man das Ausbildungsangebot mal sehen?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich nicht entmutigen, nur mal auf den Zahn fühlen.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 09.03.2008, 17:00
Neuer Benutzer

Standard

hallo,
danke dir erstmal.
Also das mit dem Steuerfachangestellten das klappte nicht weil ich ne 4 in Mathe hab.Deshalb habe ich mich frühzeitig erkundigt und mich auf den Kaufmann im Einzelhandel entschieden.Ich hab schon einige geschrieben, aber erst nur für eine ein Gesprächstermin.Die anderen kommen wahrscheinlich in nächsten Tagen.
Da ich nicht einfach warten will sondern mich in der Zwischenzeit noch in Beruf des Bürokaufmanns bewerben möchte da mich dies auch sehr anspricht möchte ich meine Bewerbung halt dementsprechend gestalten.

mfg

Alt 12.03.2008, 14:29
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo mustinet1900 - entschuldige die späte Antwort!

Zitat:
Da ich nicht einfach warten will sondern mich in der Zwischenzeit noch in Beruf des Bürokaufmanns bewerben möchte da mich dies auch sehr anspricht möchte ich meine Bewerbung halt dementsprechend gestalten.
Das ist ja auch gut so, aber ich glaube nicht an ein Erfolgserlebnis, wenn Du das Anschreiben nur hier und da ein bissel dem Berufsbild anpasst. Die Bewerbungsunterlagen müssen auf das Unternehmen passen und die Vorstellungen des Arbeitgebers an einen Auszubildenden wiederspiegeln.

Bitte stelle das Ausbildungsangebot hier rein! Helfe Dir dann gerne weiter.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 12.03.2008, 17:59
Neuer Benutzer

Standard

hallo,
ich weiss jetzt nicht was du direkt mit Ausbildungsangebot meinst.
Ich habe nur die Adressen von der Berufsberatung bekommen und dort könnte ich mich dann bewerben.
Ich möchte nur einige Veränderungen vornehmen.
Vielen Dank aber den Rest schaffe ich schon.
Hätte nur gerne eine Bewerbung in der Hand die ich abschicken kann.

danke

mfg

Antwort

Themen-Optionen