| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Vorname Name Straße PLZ Ort Tel.: Anschrift Bewerbung als Bürokauffrau Anzeige von ........ Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet auf der Homepage der XXX gelesen. Gerne bewerbe ich mich für diese Stelle. Im Rahmen meiner letzten Tätigkeit als Sachbearbeiterin, im Bereich der Geschäftsführung eines Dienstleistungsunternehmens für Gebäudeservice, war ich mit folgenden Aufgaben betraut: • Bearbeitung des Postein- und ausgangs • Rechnungsbearbeitung (Prüfung und Kontierung von Rechnungseingängen) • Allgemeine Büroorganisation • Pflege und Bearbeitung von Personalakten • Kaufmännischer Schriftverkehr Die Kenntnisse, welche ich während meiner erfolgreich abgeschlossenen Umschulung zur Bürokauffrau angeeignet habe, konnte ich bei meiner täglichen Arbeit sehr gut umsetzen. Zudem ist mir der Umgang mit den gängigen Microsoft Programmen Excel, Word und den einschlägigen Kommunikationsmitteln bestens vertraut. Neben den bereits erwähnten Kenntnissen, verfüge ich über folgende persönliche Eigenschaften Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Des Weiteren führe ich Aufgaben selbständig und korrekt aus. Neuen Aufgaben stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Sollten meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich sehr über eine positive Rückmeldung und stehe Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Name Anlage Bewerbungsmappe |
|
| ||||
| ||||
| Das Anschreiben ist soweit in Ordnung. Obs inhaltlich alles das wiedergibt was im Stellenangebot gewünscht wird, weiß ich nicht. Würdest Du dieses bitte zur Ansicht einmal einstellen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Habe das Anschreiben nochmal überarbeitet. Wäre hilfreich wenn nochmal drübergeschaut wird. Danke im voraus. Das Stellenangebot gibt keine Infos über geforderte Kenntnisse oder eigenschaften. Es wird eine Bürokauffrau mit abgeschlossener Ausbildung. Hier das Anschreiben Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der XXX gelesen, in der Sie eine engagierte Bürokauffrau für Ihr Unternehmen suchen. Im Rahmen meiner letzten Tätigkeit als Sachbearbeiterin, im Geschäftsführungsbereich der Firma XXX, war ich mit folgenden Aufgaben betraut: • Bearbeitung des Postein- und ausgangs • Rechnungsbearbeitung (Prüfung und Kontierung von Rechnungseingängen) • Allgemeine Büroorganisation • Pflege und Bearbeitung von Personalakten • Kaufmännischer Schriftverkehr Weitere praktische Erfahrungen konnte ich mir während meines Berufspraktikums in der (Firma) aneignen. So gehörten unter anderem die Vor- und Nachbereitung von Weiterbildungsseminaren der Mitarbeiter, Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen. Die Kenntnisse, welche ich während meiner erfolgreich abgeschlossenen Umschulung zur Bürokauffrau im Dezember 2006 angeeignet habe, konnte ich bei meiner täglichen Arbeit sehr gut umsetzen. Zudem ist mir der Umgang mit den gängigen Microsoft Programmen Excel, Word und den einschlägigen Kommunikationsmitteln bestens vertraut. Gern füge ich mich in bestehende Teams ein, bevorzuge aber eigene Verantwortungsbereiche. Ein gesunder Ergeiz hilft mir die gesteckten Ziele zu erreichen. Neuen Aufgaben stellen für mich eine positive Herausforderung dar. Ich bin mir sicher, dass Sie in einem persönlichen Gespräch von den oben geschilderten Eigenschaften überzeugen kann, einer praktischen „Arbeitsprobe“ stehe ich auch aufgeschlossen gegenüber. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Änji (05.03.2008 um 14:20 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde beide miteinander vereinen. Die Einleitung und der Abschluss in beiden Vorschlägen ist mir persönlich zu standardmäßig. Vorschlag: Bewerbung als Bürokauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, ??? laut Stellenausschreibung vom ..., in der ... suchen Sie eine engagierte Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen. Da meine Qualifikationen den Anforderungen einer Bürokauffrau entsprechen und mir Ihr Unternehmen als zukünftige Arbeitsstätte sehr zusagt, möchte ich mich Ihnen vorstellen. Während der zurückliegenden Tätigkeit als Sachbearbeiterin, im Bereich der Geschäftsführung wurde ich mit folgenden Aufgaben betraut: • Bearbeitung des Postein- und ausgangs • Rechnungsbearbeitung (Prüfung und Kontierung von Rechnungseingängen) • Allgemeine Büroorganisation • Pflege und Bearbeitung von Personalakten • Kaufmännischer Schriftverkehr Weitere praktische Erfahrungen erwarb ich während meines Berufspraktikums. Aufgabenschwerpunkt war unter anderem die Vor- und Nachbereitung von Weiterbildungsseminaren der Mitarbeiter und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen. Der Umgang mit den gängigen Microsoft Programmen Excel und Word sowie den einschlägigen Kommunikationsmitteln, ist mir bestens vertraut. Persönlich überzeuge ich durch flexible Einsatzbereitschaft, zuverlässiges Handeln und großes Verantwortungsbewusstsein. Ein gesunder Ehrgeiz hilft mir gesteckte Ziele zu erreichen. Neue Aufgaben stellen für mich eine positive Herausforderung dar. Einer praktischen Arbeitsprobe stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Haben Sie Lust mich persönlich kennen zulernen? Mit freundlichen Grüßen ............................... Anlage Bewerbungsmappe
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (06.03.2008 um 15:35 Uhr) |
|
| |||
| |||
Hallo Ratgeber,Ich glaube das ich mir mit mein Perfektionismus selber im Wege stehe. Man liest sich das immer wieder durch und ist immernoch der Meinung, das es noch verbesserungsfähig ist. Dein Vorschlag liest sich sehr gut. Ich möchte mich nochmal für deine Tipps bedanken. |
|
| ||||
| ||||
| Ach Du hast Dir halt einfach nur Gedanken gemacht, daran ist doch nichts verkehrt. Zuviel ist besser als zu wenig. Ich würde sagen, vollende Deine Mappe, lass eventuell noch nen Freund oder ne Freundin einen Blick drauf werfen und dann ab die Post. Viel Erfolg und Daumen drück
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung zur Bürokauffrau - Korrektur | MeMeX | Anschreiben | 1 | 16.08.2009 08:58 |
| Bewerbung zur Bürokauffrau - nach Ausbildung | nicoooLe | Anschreiben | 2 | 18.05.2009 18:04 |
| Bewerbung als Bürokauffrau, bin für jede Kritik offen | sussi | Anschreiben | 11 | 13.05.2009 21:39 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Bewerbung zur Bürokauffrau BITTE durchlesen und Verbesserungsvorschläge | oOBunnyOo | Anschreiben | 5 | 23.02.2008 00:45 |