| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Da ich mich in meiner bisherigen Firma nicht mehr wohlfühle, möchte ich mich aus ungekündigter Stellung heraus bewerben. Recherchen im Internet haben ergeben das es wohl besser ist, den bisherigen Arbeitgeber nicht im Anschreiben zu erwähnen. Ich wäre dankbar, wenn Ihr Kritik zum beigefügten Anschreiben abgeben könntet. Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit befinde ich mich als Controller in ungekündigter Stellung. Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Erstellung von Reportings und Analysen, die Überwachung und Auswertung der monatlichen Kennzahlen, die firmeninternen Weiterberechnungen sowie die Kommunikation mit Ämtern und Behörden. Neben meinem Haupteinsatzgebiet als Controller, bin ich als benannter Quality Assurance Manager für die Einführung, Pflege und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementssystems nach EN ISO 13485 verantwortlich. Ebenso obliegen mir die Verwaltung und das Management des firmeninternen Fuhrparkes. Durch meine berufliche Praxis verfüge ich über vertieftes Know-how in Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftsprogrammen sowie Office-Applikationen. Meinen Leistungswillen und meine Zielstrebigkeit habe ich insbesondere auch als aktiver Leistungssportler unter Beweis gestellt. Referenzen, die Ihnen meinen hohen Leistungswillen, mein kaufmännisches Können und meine absolute Zuverlässigkeit belegen, nenne ich Ihnen gern. Ich wende mich an Sie, weil ich meine Kompetenz in der Analyse und Auswertung sowie in der Weiterentwicklung Ihres bestehenden Webcontrollings zur Geltung bringen möchte. Dafür stehe ich Ihnen kurzfristig zur Verfügung. Von meiner fachlichen Befähigung, meiner Teameignung und meinen persönlichen Stärken überzeuge ich Sie am besten im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihren Terminvorschlag. Wie erwähne ich im Lebenslauf meine derzeitige Position, ohne die Firma zu nennen? Schreib man einfach: „seit xx.20xx Controller in ungekündigter Position“? |
|
| |||
| |||
| Im Lebenslauf würde ichd ie Firma reinschreibenw as spricht dagegen? In deinem Anschreiben fehlen einige Sachen: Warum bewirbst du dich bei dieser Frima? Nirgends sthet WORAUF du dich bewirbst welche Stelle? Und warum du dich neu bewirbst Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Der Text wurde in ungefähr dieser Form von einem "professionellen" Bewerbiungscoach (G. Winkler) erstellt. Ich selbst hätte das Ganze etwas anders formuliert. Sehr geehrte Damen und Herren, bei Recherchen im Internet bin ich auf Ihr Stellengesuch „Junior Webcontroller“ gestoßen. Da mir Ihre Firma als Bayreuther Unternehmen gut bekannt ist und die Stellenausschreibung meiner Ausbildung sowie meinen Fähigkeiten entspricht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen zu bewerben. Derzeit bin ich in Bayreuth bei der Firma XXX als Controller beschäftigt. Zu meinen Hauptaufgaben innerhalb des Firmenverbundes zählen die Erstellung von Reportings und Analysen, die Überwachung und Auswertung der monatlichen Kennzahlen, die firmeninternen Weiterberechnungen sowie die Kommunikation mit Ämtern und Behörden. Neben meinem Haupteinsatzgebiet als Controller, bin ich als benannter Quality Assurance Manager für die Einführung, Pflege und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementssystems nach EN ISO 13485 verantwortlich. Ebenso obliegen mir die Verwaltung und das Management des firmeninternen Fuhrparkes. Aufgrund fehlender Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, möchte ich mich jedoch auch anderweitig orientieren. Durch meine berufliche Praxis verfüge ich über vertieftes Know-how in Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftsprogrammen sowie Office-Applikationen. Meinen Leistungswillen und meine Zielstrebigkeit habe ich insbesondere auch als aktiver Leistungssportler unter Beweis gestellt. Da mein derzeitiges Aufgabengebiet sowie meine Kenntnisse in weiten Teilen Ihrem Anforderungsprofil entsprechen, bin ich davon überzeugt einen positiven Anteil zum Erfolgt Ihres Unternehmens beitragen zu können. Ich wende mich an Sie, weil ich meine Kompetenz in der Analyse und Auswertung sowie in der Weiterentwicklung Ihres bestehenden Webcontrollings zur Geltung bringen möchte. Von meiner fachlichen Befähigung, meiner Teameignung und meinen persönlichen Stärken würde ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Ich freue mich über Ihren Terminvorschlag. Welche der beiden Varianten ist besser bzw. was könnte/sollte man bei meiner Variante besser/anders formulieren? |
|
| |||
| |||
| Den Teil mit der "ungekündigten Stellung" finde ich unnötig zu schreiben. Stattdessen wäre vielleicht noch interessant, ob Du als Controller direkt mit dem Management gearbeitet hast. Das ggf. mit einbauen. Ein Bewerbungscoach muss nicht immer die besten Ideen haben. |
|
| |||
| |||
| Was gefällt dir an der 2ten Variante nicht? |
|
| |||
| |||
| Das mit der "ungekündigten Stellung" fällt in meiner Version weg. Allerdings muss ich schon erwähnen das ich derzeit woanders arbeite, da ich ja bei einem Wechsel gewisse Kündigungsfristen einhalten muss, worüber sich der neue AG im klaren sein sollte. Weiß auch noch nicht ob es klug ist die Firma zu nennen? Nicht das doch einer bei meinem jetzigen AG anruft und es dann in irgendeiner Form Schwierigkeiten gibt. Denn wenn es woanders nicht klappt, möchte/muss ich schon in meiner jetzigen Firma bleiben. Mir gefällt die zweite (also meine) Variante subjektiv besser. Aber wie gesagt, die zweite stammt von mir und die erste von einem Coach. Daher weiß ich nicht welche professioneller klingt. Ich finde meine Version aber ganz ok. Macht auch keinen Sinn ewig hin und her zu formulieren und am Ende ist die Stelle weg. Kann ich meine Version so lassen oder sollte da unbedingt nochwas umgeschrieben werden? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Controller ohne Berufserfahrung - Bitte um Kritik | G.H | Anschreiben | 7 | 22.04.2011 13:08 |
| Bewerbung als Buchhalterin.Umzug.Bitte um Rat!!!!! | leenahiqbal | Anschreiben | 5 | 20.03.2010 20:25 |
| Bewerbung als Controller | kai2012 | Anschreiben | 0 | 09.12.2009 19:31 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung aus ungekündigter Position... | Grosch | Bewerbung allgemein | 1 | 27.04.2006 20:40 |