Bewerbung in der Modebranche!!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung in der Modebranche!!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.10.2009, 11:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Milka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung in der Modebranche!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bewerbe mich im Modebereich, bei allen möglichen Kleidungsherstellern.
Wie findet ihr dieses Anschreiben? Ist es zu offen oder darf es noch mehr sein?

Ich bin für alle Kommentare offen DANKE schonmal

Bewerbung für xx, Ihre Anzeige am 14.09.2009 auf xx

Sehr geehrte Frau xxx,
auf dem Jobportal xx bin ich auf das Stellenangebot xx aufmerksam geworden. Hiermit möchte ich mich für das Förderprogramm bei xx bewerben.

Dank meines internationalen Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, den ich im August 2009 mit einem Bachelor of Commerce erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich bereits als Unternehmerin Erfahrungen sammeln. Im Studentenunternehmen war ich als Produktmanagerin verantwortlich für das Design, die Produktion und deren Qualität sowie die richtige Produktvermarktung.
In dem intensivsten Semester war mein Hauptfach Kommunikation & Kultur, das ich während eines Auslandssemesters in Frankreich absolviert habe.
Besonders die Arbeit im Promotion- und Erasmus- Team an meiner Fachhochschule hat mir viel Freude bereitet, da ich so mit den unterschiedlichsten Menschen in Berührung gekommen bin.

Während meines Praktikums bei xx durfte ich in die Kundenbetreuung eintauchen und an einem marketing-technischen Event für internationale Gäste mitwirken. In dem letzten Semester meines Studiums, schrieb ich meine Bachelorarbeit bei xxx. Es handelte sich um die Gewinnung neuer Absatzmärkte für Konsumgüter in Zentralasien.

xx Eleganz und die Vielfalt an Markennamen verlocken mich besonders. Die Mode die hier verkauft wird hat Geschmack und Niveau, was für eine qualitative Arbeitsumgebung spricht. Ich würde mich freuen in Ihrem internationalen und stilvollen Unternehmen zu arbeiten.
An Mode fasziniert mich wie man Emotionen und Charaktere mit Kleidung hervorheben kann. In zahlreichen Fotoshootings vor der Kamera aber auch hinter der Kamera entwickelte ich eine Passion zur Mode, mit der ich Provokation aber auch Selbstbewusstsein ausdrückte.

Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständliche Voraussetzungen für die von mir angestrebte Tätigkeit.

Gerne bin ich bereit, in einem persönlichen Gespräch weitere Fragen zu beantworten.

Mit freundlichem Gruß,

Antwort

Themen-Optionen