Bewerbung in der Produktion.Kann ich die so wegschicken ?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung in der Produktion.Kann ich die so wegschicken ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.07.2009, 19:36
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung in der Produktion.Kann ich die so wegschicken ?

hallo ich hab mal ein anschreiben geschrieben für eine grosse firma in nordhessen und wollte mal wissen ob ich die so wegschicken könnte ?
Für verbesserungsvorschläge wäre ich auch offen. Desweiteren wäre dies mein erster arbeitsplatz nach der ausbildung.

XXXXXX Datum
XXXXX
XXXxx
(Meine Name )

xxxxxx
xxxx
xxxxx
(Name der Firma )

Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind ein Innovatives und bekanntes Unternehmen das sich immer gute Mitarbeiter sucht. Deshalb bitte ich sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.

Während meiner Ausbildung erlernte ich die sichere Handhabung von Maschinen und Geräten, so wie verschiedene Schweissverfahren. Darüber hinaus bringe ich handwerkliches Geschick im Umgang in der Metallverarbeitung mit.

Ich bin zuverlässig, flexibel so wie teamfähig. Desweiteren kann ich mich schnell in neuen Produktionsprozessen integrieren.
Gute Umgangsformen und Engament sind für mich selbstverständlich.

Der Führerschein der Klasse B ist vorhanden, ebenfalls vorhanden der Staplerschein.

Wie sie dem Lebenslauf entnehmen können, bewerbe ich mich hiermit um meinen ersten Arbeitsplatz.

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen.
Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen ,dann freue ich mich alles weitere bei einem persönlichen Gespräch zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXX

Alt 29.07.2009, 22:19
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Johnny,

ich würde das Schreiben keinesfalls so wegschicken, es ist weder sprachlich noch inhaltlich sonderlich berauschend.

Lass mal hören ...
Welche Ausbildung hast du denn gemacht?
Mit welchen Maschinen hast du gearbeitet?
Hat dein Ausbildungsbetrieb ähnliches hergestellt oder bearbeitet wie die Firma bei der du dich bewirbst?
Gibt es einen Arbeitsbereich in dem du durch die Ausbildung besonders fit bist?
Gibt es einen Arbeitsbereich in dem du besonders gern eingesetzt werden möchtest?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 30.07.2009, 12:53
Neuer Benutzer

Standard

Hi,
also ausbildung habe ich als schlosser (entspricht aber inhaltlich dem eines Industriemechanikers Betriebstechnik)gemacht,in einem Bildungswerk.
Gearbeit habe ich an folgenden Machinen CNC -gesteuerte Abkantpresse, Wasserstrahlmaschine ,Sägeautomaten,konventionellen Dreh-und Fräsmaschinen.Die Firma bei der ich mich bewerben möchte ist in der solartechnik tätig und hat im grossen nichts mit meiner ausbildung zutuen.
Besonders spass gemacht hat mir die arbeit an den maschinen gemacht.
Es ist halt eine blindbewerbung ohne offene Stellenangabe.

Alt 30.07.2009, 23:16
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin vom Erfolg solcher Blindbewerbungen nicht wirklich überzeugt, aber wenn, dann solltest du es vielleicht so versuchen:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

sicherlich ist Ihr innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen kontinuierlich auf der Suche nach motivierten und leistungsstarken Nachwuchskräften.

Als frisch ausgebildeter Schlosser, Fachrichtung Betriebstechnik bringe ich gute Voraussetzungen mit, um in Ihrem Fertigungsbereich mitzuwirken und ein reges Interesse mein handwerkliches Können in neuen Produktionsprozessen einzubringen.

Während meiner Ausbildung erlernte ich die verschiedensten Möglichkeiten der Metallverarbeitung. Dabei erwies ich mich als besonderes geschickt in der sicheren Handhabung verschiedener Maschinen, wie CNC-gesteuerte Abkantpresse, Sägeautomaten oder konventionelle Dreh- und Fräsmaschinen. Auch mit diversen Schweißverfahren bin ich vertraut.

Zudem verfüge ich über den Staplerschein und den Führerschein der Klasse B.

Persönlich überzeuge ich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Umgangsformen und Engagement sind für mich selbstverständlich.

Fehlt jemand wie ich in Ihrem Team? Dann freue ich mich diese Lücke bald zu füllen und stehe Ihnen für ein Gespräch gerne kurzfristig zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXX

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (30.07.2009 um 23:21 Uhr) Grund: Wörtchen verschluckt

Alt 31.07.2009, 09:30
Neuer Benutzer

Standard

danke für die hilfe

Antwort

Themen-Optionen