| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo alle zusammen bräuchte mal eure meinung zu meiner bewerbung... tips ,ratschläge und verbesserungsvorschlage sind herzlich willkommen danke euer SirSebastian ------------------------------------------------------------- Anschrift .... ... .. . Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Dipl. Verwaltungswirt oder Dipl. Verwaltungsbetriebswirt im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst Sehr geehrte Damen und Herren, durch Ihre Anzeige in der „xxx Zeitung“ vom 19. Mai 2007 habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2008 Auszubildende für den Beruf des Dipl. Verwaltungswirtes und des Dipl. Verwaltungs-betriebswirtes einstellen. Da ich mich für diesen Beruf sehr interessiere, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrer „Kommunalverwaltung“. Zur Zeit besuche ich das „städtisches Gymnasium“ in xxxx, welches ich voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Abitur verlassen werde. In der 11. Klasse habe ich bereits ein zweiwöchiges Praktikum beim Landschaftsverband Rheinland, Köln absolviert und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Beruf im Bereich der Verwaltung für mich die richtige Wahl ist. Die notwendigen Fähigkeiten und Voraussetzungen für diesen Beruf bringe ich mit: Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe, es fällt mir z.B. leicht neue Themenbereiche in der Schule schnell zu verstehen und anzuwenden. Moderner Datenverarbeitung gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Konflikt- und kooperationsbereit bin ich ebenfalls, sei es in der Schule oder im Alltag, dies habe ich in den letzten beiden Schuljahren als Jahrgangsstufensprecher häufiger unter Beweis stellen müssen. Ich bin in der Lage gestellte Aufgaben sowohl kooperativ, als auch selbstständig zu lösen. Die Kombination des Fachhochschulstudiums mit der praktischen Ausbildung entspricht genau meinen Vorstellungen. In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Fussball, unternehme viel mit meinen Freunden und beschäftige mich mit dem Computer. Nach Abschluss meiner Schulausbildung werden wir nach xxx umziehen, sodass ich dann vor Ort wohnen werde. Ich würde mich freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr von mir zu erzählen. Mit freundlichen Grüßen SirSebastian Anlagen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du bist nicht konfliktbereit ( ![]() Zitat:
Würde sagen: deine Bewerbung ist gut geschrieben und angenehm zu lesen ..
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Stimme Nonte gerne zu. Liest sich gut. Was mir nicht gefällt schreibe/markiere ich mal rot. Die Anführungsstriche würde ich weglassen. Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ich find die idee super ... nur wiederum das prob bei der ganzen sache wäre der platz der mir dann nicht mehr reicht... das ganze sollte ja eigentlich auf eine seite passen ... ich weiß nicht wo ich den noch einsparen kann! hast du da evtl . noch ein paar ratschläge?? was ich evtl weglassen kann oder was ich anders anordnen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Hier im Forum wurde mal euin ähnliches Problem angesprochen: Probiere mal eine kleinere Schrift(grösse) aus ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| da hab ich auch schon drüber nachgedacht ... andererseits wird großen wert auf schgriftgröße 12 gelegt ... und ich hab schon größe 11 gewählt... und es passt immer noch nicht richtig ich hab außerdem auch schon die ränder oben bzw unten verkleinert ... ich glaub ich sollte meine hobbies im anschreiben weglassen ... oder hat einer en andren rat???? |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt die Hobbys könntest Du im Lebenslauf unterbringen. Trotzdem noch zu lang dann müssen die Sätze gekürzt werden. Zum Bsp. hier:Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |