| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Durch eine langjährige Bekannte habe ich erfahren, dass die Hotelkette in der sie arbeitet eine freie Stelle als Elektriker im Bereich Facility Management zu vegeben hat. Den Namen der Person des Personalbüros, der für die Einstellungen zuständig ist, habe ich auch schon erfahren und meine Bewerbung wird auch von meiner Bekannten telefonisch angekündigt. Besser kann es fast schon nicht laufen ![]() Natürlich möchte ich im Bewerbungsanschreiben gern Bezug auf meine Bekannte nehmen und dies auch gleich in meinem Einleitungssatz schreiben. Wie gehe ich hier am besten vor? Ich dachte an so etwas: Sehr geehrter Herr xxxxx, durch Ihre Mitarbeiterin, Frau xxxxx habe ich erfahren, dass Sie einen Elektriker in Ihrem Facility Management-Team suchen. Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar! -schönes Restwochenende euch allen- |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest dich ausdrücklich vergewissern, ob du die Bekannte als Referenz nennen darfst. Sowas ist immer mit Vorsicht zu geniessen, und wenn man sowas macht, muss das wasserdicht sein. ich würde das in etwas so ausdrücken: ich suche derzeit Arbeit / neue Beschäftigung und habe im Laufe meiner Arbeitssuche von Ihrer Mitarbeiterin Frau xyz erfahren, dass ihr Haus einen tüchtigen Mitarbeiter im Bereich xxxx einstellen möchte. Diesen Bereich kann ich mit meiner Berufserfahrug und meinen Kenntnissen abdecken, Einzelheiten könnte man in einem Vorstellungsgespräch detaillierter besprechen. Die Sätze müsstest du natürlich sinngemäs auf deine Verhältnise anpassen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung gespeichert und wie gehts nun weiter!? | Grützi | Bewerbung allgemein | 4 | 03.02.2010 15:38 |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |