| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo nachdem ich aus internen Gründen im Betrieb meine Ausbildung abbrechen musste, möchte ich nun gerne arbeiten gehen und mir Geld dazu zu verdienen. So, nun hatte ich die Idee in einem Fetish Shop anzufangen, da ich mich auch privat gut mit dem Thema auskenne und mich dafür interessiere (Bzw es auslebe Hab nun ein bisschen gesucht und auch einen Shop gefunden der sowohl Teil- als auch Vollzeit Kräfte sucht. Ist klar, dass für mich da die Vollzeitstelle in Betracht kommt (hab ja eh nix anderes zu tun und es gibt mehr Kohle) also hab ich direkt angerufen um mich zu informieren ob die Stelle noch frei ist und ob z.B eine Ausbildung nötig ist. Stelle ist (sowohl Teil- als auch Vollzeit) noch frei und eine Ausbildung wird auch nicht benötigt, man wird eben eingearbeitet. Ich soll nun eine Bewerbung vorbeibringen, am Dienstag ist der Chef wieder da! Mittwoch morgen will ich zusammen mit meinem Freund (der mich da in der Hinsicht unterstützt) hinfahren und die persönlich abgeben. So nun aber das "Problem"... ich habe mich bisher nur für Ausbildungen beworben und die hatten mit dem "Business" auch nichts zu tun... wie gesagt, es ist ein relativ großer Fetish Shop mit über 200 qm Ladenfläche. Verkauft wird so gut wie alles, von Latex über Lack / Leder, Toys, Peitschen, Dildos, Plugs, Fesselndes, Masken, Corsagen, Korsetts usw... Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mein Anschreiben formulieren soll. Aufmerksam auf den Laden bin ich geworden durch eine kleine Broschüre (****) die ich auf der **** (eine Fetish Convention) bekommen hab... da stehen u.a. Shoppingmöglichkeiten drin und über deren Homepage hab ich dann gesehen, dass sie suchen. Wäre nett, wenn ihr mir vielleicht ein wenig helfen könntet... Dachte mir ich schreibe in die Einleitung erstmal rein, wie ich auf den Shop aufmerksam wurde (die Sache mit der Broschüre die ich auf der Convention bekommen hab); dann merken die nämlich schonmal dass ich durchaus in der "Szene unterwegs bin"... Aber weiter? :( Kann leider keine direkten Erfahrungen im Verkauf vorweisen, aber das lernt man ja schnell... So, soweit so gut... bis Mittwoch morgen muss die fertig sein ![]() Schönes Wochenende noch! Geändert von nontestatum (25.09.2010 um 14:07 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde es so machen: Sehr geehrter Herr (Name vom Chef!), hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als ... Durch mein privates Interesse am Thema Fetish bin ich über ihre Homepage auf ihr Unternehmen gestoßen. Mit großer Aufmerksamkeit las ich die Stellenanzeige für eine Vollzeitkraft. Hier shcreibst du hin, warum du dort arbeiten möchtest. Mit Betonung auf deine Kenntnisse. (Bitte, darauf achten, dass du den Konjunktiv weglässt, also hätte, würde, möchte.) Ich freue mich auf Ihre Antwort.
__________________ "Seien wir realistisch. Versuchen wir das unmögliche." (Che Guevara) |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich hab nun mal was "entworfen". Was sagt Ihr dazu? Bewerbung um ein Arbeitsverhältnis als Verkäuferin Sehr geehrte Damen und Herren, (soll man als Namen den Geschäftsführer nehmen? der Name steht nämlich in der Broschüre) durch die Broschüre "Bizarre Seiten", welche ich auf der BoundCon erhalten habe, bin ich auf Ihren Shop aufmerksam geworden. Im Internet habe ich gelesen, dass Sie noch eine Vollzeitstelle als Verkäuferin anbieten, um die ich mich hiermit bewerben möchte. Durch diverse Praktika konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir für die Tätigkeit der Verkäuferin sicher von großem Nutzen sein werden. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle beispielsweise den Kundenkontakt, verwalterische Tätigkeiten im Büro, sowie die Erfahrung im Vertrieb und im Lager. Auch privat bin ich schon seit längerem in der Szene unterwegs, wodurch ich mir ein solides Grundwissen angeeignet habe, welches ich aber stets erweitern und auch weitergeben möchte. Meine persönlichen Stärken sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein gepflegtes Äußeres sind für mich selbstverständlich. Ebenfalls bringe ich sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse mit, die durch meine Zeugnisse belegt werden. --- Irgendwie noch etwas wenig |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung gespeichert und wie gehts nun weiter!? | Grützi | Bewerbung allgemein | 4 | 03.02.2010 15:38 |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |