| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, würde mal gerne wissen, wie Euch die Bewerbung so gefällt? Wäre nett, wenn ihr mal drüberschaut, für Änderungsvorschläge bin ich offen!! Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe: Sehr geehrte Damen und Herren, durch das Verzeichnis der Hebammenschulen in Deutschland bin ich auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden und habe gelesen, dass Sie für den Oktober kommenden Jahres Auszubildende für den Beruf der Hebamme suchen. Da Ihre Schule für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Hebamme. Warum ich Hebamme werden möchte? Nachdem ich 11 Jahre in meinem erlernten Beruf als Kaufmännische Angestellte tätig war, wurde ich schwanger und habe meine Tochter 2006 in Ihrer Klinik entbunden; meinen Sohn habe ich 2009 in Begleitung einer Beleghebamme zur Welt gebracht. Von da an gab es kein zurück mehr, ich hatte beschlossen mich beruflich neu zu orientieren und meinen eigentlichen Berufswunsch Hebamme zu werden, in die Tat umzusetzen. Ich möchte die werdenden Mütter und Väter gerne kompetent während und auch nach der Schwangerschaft begleiten und unter der Geburt anleiten, motivieren und Zuspruch geben können, damit sie eine möglichst positive Schwangerschaft und Geburt erleben. Mir ist durchaus bewusst, dass eine Hebamme auch sehr schwierige Situationen meistern muss und bin mir sicher, dass ich das nötige Fein- und Taktgefühl besitze, um die Eltern auch bei besonders schwierigen Momenten begleiten zu können. Die jeweils dreiwöchigen Praktikas auf der Wochenstation des St. Vincenz und Elisabeth Hospitals und im Kreißsaal des St. Hildegardis Krankenhaus ermöglichten mir erste Einblicke in den Klinikalltag einer Hebamme und ich fühle mich noch weiter bestärkt eine Ausbildung zur Hebamme zu absolvieren. Es machte mir große Freude die Schwangeren einfühlsam durch die Geburt zu leiten, ihnen positiv zu zusprechen und individuelle Betreuung zu bieten. Ich bin flexibel, engagiert und behalte in Stresssituationen stets die Ruhe und den Überblick. Wochenenddienste und wechselnde Arbeitszeiten sind für mich selbstverständlich. Die Betreuung meiner Kinder während der Arbeitszeiten ist gesichert. Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kurzen, positiven Eindruck vermitteln und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Mit freundlichen Grüßen Wie gesagt vielen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße micnic93 |
|
| |||
| |||
| Die Anrede fehlt - am besten ist, dich dort vorab informieren, wer dein Ansprechpartner für die Bewerbungen ist. Du hast einen wunderbaren Einstieg gefunden. Du kannst dich gut ausdrücken und bist sehr wortgewandt. Ich finde, dass dir das Geschriebene direkt von Herzen kommt. Die Sätze sind zwar sehr, sehr langatmig, aber deine freundliche Art gleicht das wieder aus. Und weil es sich auch sehr fließend lesen lässt. Den fünften Absatz kannst du komplett weglassen. Weil deine Bewerbung schon an sich sehr überzeugend klingt. Die Betreuung deiner Kinder kannst du beim Vorstellungsgespräch erwähnen. Im Anschreiben ist das kein muss. Jetzt kommt der kleine Haken. Du schreibst zwar sehr viel von dir und dass du diese Ausbildung gerne möchtest. Du bist motiviert und auch selbst davon überzeugt - keine Frage. Dennoch fühlt sich der Leser (Arbeitgeber) an manchen Stellen nicht wirklich angesprochen, weil... ... du ausgelassen hast für wen deine Fähigkeiten und Erfahrungen von nutzen sein können. Wenn du das noch ein wenig miteinfließen lassen kannst, dann steht dir für ein Vor-/ Einstellungsgespräch nichts mehr im Weg. Ein kleines Beispiel wie du signalisieren kannst, dass der Leser (Arbeitgeber) sich angesprochen fühlt. "Ich bin mir sicher, dass Ihr innovatives Institut von meinen Erfahrungen und meinen Fähigkeiten profitiert." Ansonsten, kann ich dir noch sagen: Ich finde, das hast du gut gemacht. Ich wünsche dir damit viel Erfolg. Geändert von ratsuchender (12.11.2010 um 02:29 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| aus dem arbeitsleben in die ausbildung / bewerbung | river | Anschreiben | 5 | 09.09.2010 13:22 |
| Bewerbung Hebamme trotz Legasthenie...Hilfe | Jule94 | Bewerbung allgemein | 1 | 13.08.2010 23:27 |
| Bewerbung während der Ausbildung | Rob | Bewerbung allgemein | 1 | 21.08.2008 18:50 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung während der Ausbildung | anonymos | Bewerbung allgemein | 4 | 17.10.2007 10:28 |