| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich will nach meiner Ausbildung zur Ergo gerne noch eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin machen, muss mich dafür erst an verschiedenen Schule bewerben ![]() Sehr geehrter Herr XY, meine Ausbildung zur Ergotherapeutin schließe ich im September 2009 mit dem Staatsexamen ab. Aufgrund meiner Erfahrungen durch mehrere Praktika und Kenntnisse durch den schulischen Unterricht sowie persönlicher Zusammenarbeit und Betreuung in der Einrichtung des Behindertenzentrums Stuttgart und des Klinikums Weinsberg habe ich mich für eine weitere Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin entschieden. Auch habe ich mit Menschen mit Behinderung aller Altersstufen eine sehr gute Beziehung aufbauen können. Der Umgang mit geistig und körperlich behinderten Menschen ist mir bestens vertraut und ich habe viel Freude daran, diese Menschen in ihrem Leben unterstützend zu begleiten und zu fördern. Ich bin mir sicher, dass diese weitere Ausbildung für mich der richtige Berufsweg ist, denn Einfühlungsvermögen, die Liebe am Umgang mit Menschen sowie handwerkliches Geschick und Kreativität sind einige meiner persönlichen Eigenschaften. Sehr geehrter Herr Bernhardt, zu meiner Person kann ich noch sagen, dass ich ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch bin und von einem einwandfreien sozialen Umfeld geprägt wurde. Über eine Einladung zu einem Aufnahmegespräch an Ihrer Schule würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was wichtig ist, ist was deine Fähigkeiten zur Verbesserung des Allgemeinen Gesundheitszustandes eines Patienten beitragen können. Du solltest offensiver erzählen, was für Techniken du während der Ausbildung angewandt hast und wie deine sonstigen beruflichen Qualifikationen körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen helfen können. Außerdem brauchst du schon eine Erklärung dafür, warum du nicht als Ergo, sondern als Heilerziehungspfleger mit behinderten Menschen arbeiten willst. Und bitte streich den letzten Satz. Ehrlichkeit ist eine Grundvorraussetzung für jeden Beruf im Gesundheitswesen. Menschen, die ihre Moral und noch besser ihre moralische Herkunft so betonen, wirken suspekt. Geändert von Teeblatt (27.03.2008 um 14:51 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
| |||
| |||
| Danke Teeblatt für deine Antwort! ich werd meine Bewerbung nochmals überarbeiten und wieder einstellen, ich hoffe dass noch ein paar Leute sich meine Bewerbung anschauen |
|
| ||||
| ||||
| Leider ist niemand (auch ich nicht ) Deiner Bitte, um weitere Meinungen zu Deinem Anschreiben, nachgekommen. Dennoch würde ich gern wissen, wie Du weiter verfahren bist. Hast Du die Bewerbung so abgeschickt? Hat sich mittlerweile etwas ergeben? Oder brauchst Du noch Hilfe?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung für die Ausbildung zum Informationselektroniker | Alpi89 | Anschreiben | 5 | 03.09.2008 20:46 |
| Bewerbung während der Ausbildung | Rob | Bewerbung allgemein | 1 | 21.08.2008 18:50 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung währen der Ausbildung - Fachinformatiker Systemntegration | black_joker | Anschreiben | 26 | 05.01.2008 18:33 |
| Bewerbung während der Ausbildung | anonymos | Bewerbung allgemein | 4 | 17.10.2007 10:28 |