| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte mich beruflich gerne neu orientieren. Es währe schön, wenn ich ein paar Verbesserungen/Vorschläge zu meinem Anschreiben bekommen könnte Vielen Dank !Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Erzieherin Sehr geehrte Damen uns Herren, Sie bieten an Ihrer Fachschule die Ausbildung zur Erzieherin an. Dadurch ergibt sich mir die Möglichkeit, mein Interesse an diesem Beruf und die Absicht der beruflichen Neuorientierung dahingehend zu verwirklichen. Durch meine Ausbildung und Tätigkeit als Kauffrau im Einzelhandel hatte ich in Rahmen von Verkaufsgesprächen mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Aber auch durch mein privates Umfeld bin ich sehr oft von Kindern umgeben. Ich habe schnell festgestellt, dass mir der Umgang mit Menschen allgemein, aber insbesondere mit Kindern, sehr viel Freude bereitet. Ich bin ein lebensfroher und aufgeschlossener Mensch. Eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet mich ebenso aus wie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf zu behalten. Ich scheue mich nicht vor Verantwortung und kann mich gut in bestehende Teams integrieren, fühle mich jedoch auch bei selbständigem Arbeiten sehr wohl. Meinen weiteren beruflichen Weg möchte ich deshalb gerne dahingehend gestalten. Ich bin davon überzeugt dem Beruf der Erzieherin gerecht zu werden und möchte die vorherige notwendige Ausbildung gerne an Ihrer Fachschule absolvieren. Über eine positive Nachricht freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Katha, willst du denn wirklich Erzieherin lernen oder willst du einfach nur weg vom Einzelhandel? Im allgemeinen kommt die Neigung zur Arbeit mit Kindern ja nicht von heut auf morgen, was sich wiederum darin widerspiegelt das man im Vorfeld Praktika oder ehrenamtliche Mitarbeit oder die Erziehung eigener Kinder oder sonst was in der Richtung ins Feld führen kann. Die Argumente die du nenst sind meiner Ansicht zu dünn, um damit Erfolg zu haben und das wird man auch nicht schön schreiben können.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo Katha, ich weiß von ein paar Schulen das hauptsächlich dein Abschlusszeugniss auschlaggebend ist. Da du Erzieherin und nicht Kinderpflegerin lernen willst, gehe ich davon aus das du den Mittleren Bildungsabschluss hast. Ich kann da zufällig aus dem Nähkästchen plaudern da in dem Haus in dem ich arbeite auch ErzieherInnen ausgebildet werden. Die Bewerber müssen, wenn die Vorraussetzungen passen (Bei uns ist es glaub Deutsch und Mathe min. Note 3), noch einen Test ablegen. Der ist aber wirklich machbar. Wenn du alle Notwendigen Vorbildungen hast, glaube ich nicht das es dann am Anschreiben scheitert (Es sei den das ist irgend eine Eliteschule oder so...). Natürlich muss das Anschreiben schon einer gewissen Norm entsprechen (aber da gibt es hier andere Experten die dir da Tips geben können). Viel Erfolg. Gruß Harrysch |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für Euro Kommentare ![]() Bei mir ist der Wunsch Erzieherin zu lernen schon immer da. Ich habe nur vor meiner Ausbildung (die schon 1 Jahr her ist) keinen Platz bekommen und versuche es deshalb jetzt wieder.. Zitat:
Zitat:
Genau das habe ich auch schon gehört. Ja, ich habe 2006 meinen Abschluss an einer Realschule gemacht und in den besagten Fächern auch mit einer guten Note abgeschlossen ;-) Ich hoffe sehr, dass es jetzt endlich klappt.Gibt es weitere Vorschläge z.B. in Sachen Rechtschreibung/Formulierung? Vielen lieben Dank |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich selbst habe vier Kinder und weiß sie in meiner Arbeitszeit gern in der Obhut von Menschen, denen ihr Wohl wirklich am Herzen liegt. Ich werde deshalb in diesem thread nichts weiter tippen, bis du mir diesen Teil: Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hi Wombat, das ist ein Punkt der mich selber sehr bedenklich macht!!! Wenn ich sehe was für junge Menschen auf unserer Schule ErzieherInnen lernen und später auf "unserer" Kinder losgelassen werden soll.... Ich hab selber noch keine Kinder, aber ich finde es gut wenn du auf diese Stellungnahme wartest und auch großen Wert legst!!! ![]() @Katha: Wie viele Bewerbungen als Erzieherin hast du denn schon losgeschickt aus denen nichts wurde bzw. an wie vielen Schulen hast du dich denn schon Beworben??? Geändert von Harrysch (29.03.2010 um 22:30 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung zur Erzieherin | schnullerbacke | Anschreiben | 3 | 11.12.2009 12:32 |
| Bewerbung für eine Ausbildung zur Erzieherin | KerstinG | Anschreiben | 1 | 02.04.2009 20:58 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| ausbildung zur erzieherin anschreiben | SUNNShine20w | Anschreiben | 8 | 29.07.2007 21:57 |
| Bewerbung Ausbildung zur Erzieherin | mik050 | Anschreiben | 6 | 30.01.2007 07:39 |