Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.05.2008, 11:16
Jeronimoowl
Gast

Standard Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik

Guten Tag zusammen, ich habe schon länger keine Bewerbung mehr geschrieben und brauche eine Beurteilung sowie Ideen wie es vieleicht noch anders gehen kann.

Betreff: Anzeige unter Jobs.de

Sehr geehrte Frau ...,

im Bezug des Telefongesprächs mit Ihnen vom 19.05.2008, bewerbe ich mich hiermit um die Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik

In meiner dreijährige Tätigkeit als Leiharbeiter, habe ich viele verschiedene Firmen wie zum Beispiel Schieder Möbel, Witex, Kreher Werkzeugtechnik, Köhler und Bandl Feuerschutztüren und Tore, Welle Möbel sowie Brinkmann Maschinenfabrik kennen gelernt. Anhand der mir gestellten Aufgaben in den oben genannten Firmen habe ich die Gelegenheit gehabt, mich mit der vor Ort vorhandenen Lagertechnik sowie der Lagerorganisation vertraut zu machen. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Bereich Lagerarbeit durch eine fundierte Ausbildung festigen möchte.

Bestandteile meiner Arbeiten in den oben genannten Firmen waren unter anderem Verpackung, Kommissionierung, Warenannahme, Warenversendung, Be- und Endladung von LKW und Kleintransportern, sowie die Bedienung von diversen Flurförderfahrzeugen.

Für alle weiteren offenen Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bedanke mich im vorraus für eingehende Antworten

Nun habe ich noch eine zweite Bewerbung fertig gestellt

Sehr geehrte Frau Brockmeyer,

im Bezug des Telefongesprächs mit Ihnen vom 19.05.2008, bewerbe ich mich hiermit um
die Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik

In meiner dreijährige Tätigkeit als Leiharbeiter, habe ich viele verschiedene Firmen wie zum Beispiel Schieder Möbel, Witex, Kreher Werkzeugtechnik, Köhler und Bandl Feuerschutztüren und Tore, Welle Möbel sowie Brinkmann Maschinenfabrik kennen gelernt.

Bei den mir gestellten Aufgaben in den oben genannten Firmen habe ich die Gelegenheit gehabt, mich mit der vor Ort vorhandenen Lagertechnik sowie der Lagerorganisation vertraut zu machen. Ich bin daher zu der Überzeugung gekommen, dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Bereich Lagerarbeit durch eine fundierte Ausbildung bei der Firma Denios AG festigen möchte.

Bestandteile meiner Arbeiten waren unter anderem Verpackung, Kommissionierung, Warenannahme, Warenversendung, Beladung und Endladung von LKW und Kleintransportern, sowie die Bedienung von diversen Flurförderfahrzeugen. Voraussetzungen die zu dem mein Handwerkliches Geschick sowie das Technische Verständnis forderten, konnte ich ebenso einbringen, wie auch die Fähigkeit eigenverantwortlich und im Team zu Arbeiten.

Für alle weiteren offenen Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Ratgeberin (27.05.2008 um 11:41 Uhr) Grund: Eine neue Bewerbung geschrieben

Alt 26.05.2008, 09:20
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Jeronimo,
zunächst mal, es würde eine zeitlich flottere Reaktion erleichtern, wenn du dein Anschreiben auch in die Rubrik "Anschreiben" stellst, oder wenigstens im Titel erkennbar machst, das dein Beitrag ein Anschreiben enthält.

Zitat:
Zitat von Jeronimoowl Beitrag anzeigen
.

Betreff: Anzeige unter ...
das "Betreff" ist aus der Mode gekommen, darum:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Ihre Anzeige auf www... vom ...
2 Leerzeilen

Sehr geehrte Frau ...,

im Bezug des Telefongesprächs (wenn, dann: mit Bezug auf das Telefongespräch oder bezugnehmend auf das Telefongespräch) mit Ihnen vom 19.05.2008, bewerbe ich mich hiermit um die Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik Punkt

Besser: vielen Dank für das freundliche Telefongespräch vom 19.05.2008. Die erhaltenen Informationen haben mich in meinem Entschluss bestärkt, mich bei Ihnen für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle als ... zu bewerben.

In meiner dreijährigen Tätigkeit als Leiharbeiter, habe ich viele verschiedene Firmen Komma wie zum Beispiel Schieder Möbel, Witex, Kreher Werkzeugtechnik, Köhler und Bandl Feuerschutztüren und Tore, Welle Möbel sowie Brinkmann Maschinenfabrik kennen gelernt.(Nenne höchstens 3 Firmen im Anschreiben und führe im Lebenslauf alle Firmen auf für die du tätig warst) Anhand der mir gestellten Aufgaben in den oben genannten Firmen habe ich die Gelegenheit gehabt, mich mit der vor Ort vorhandenen Lagertechnik sowie der Lagerorganisation vertraut zu machen. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Bereich Lagerarbeit durch eine fundierte Ausbildung festigen möchte.(Ich finde den Teil ein bissle umständlich formuliert. Wie wär's mit: Anhand der mir gestellten Aufgaben habe ich schon einige/gute/viele Erfahrungen im Bereich Lagertechnik und Lagerorganisation gesammelt. Da mir der Tätigkeitsbereich sehr liegt (oder Spaß macht) möchte ich meine praktischen Kenntnisse durch eine fundierte Ausbildung festigen.)

Bestandteile meiner Arbeiten in den oben genannten Firmen (streichen, weil wo denn sonst?) waren unter anderem Verpackung, Kommissionierung, Warenannahme, Warenversendung, Be- und Endladung von LKW und Kleintransportern, sowie die Bedienung von diversen Flurförderfahrzeugen.

1 Leerzeile

Mit freundlichen Grüßen

Ich bedanke mich im vorraus für eingehende Antworten(streichen)

Nun habe ich noch eine zweite Bewerbung fertig gestellt
Sehr viel anders ist das 2. Anschreiben nicht, darum siehe oben.

Sehr geehrte Frau XXX, (keine Namen in Foren, bitte deinen Beitrag entsprechend ändern)

im Bezug des Telefongesprächs mit Ihnen vom 19.05.2008, bewerbe ich mich hiermit um
die Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik

In meiner dreijährige Tätigkeit als Leiharbeiter, habe ich viele verschiedene Firmen wie zum Beispiel Schieder Möbel, Witex, Kreher Werkzeugtechnik, Köhler und Bandl Feuerschutztüren und Tore, Welle Möbel sowie Brinkmann Maschinenfabrik kennen gelernt.

Bei den mir gestellten Aufgaben in den oben genannten Firmen habe ich die Gelegenheit gehabt, mich mit der vor Ort vorhandenen Lagertechnik sowie der Lagerorganisation vertraut zu machen. Ich bin daher zu der Überzeugung gekommen, dass ich meine bisherigen Erfahrungen im Bereich Lagerarbeit durch eine fundierte Ausbildung bei der Firma Denios AG festigen möchte.

Bestandteile meiner Arbeiten waren unter anderem Verpackung, Kommissionierung, Warenannahme, Warenversendung, Beladung und Endladung von LKW und Kleintransportern, sowie die Bedienung von diversen Flurförderfahrzeugen. Voraussetzungen die zu dem mein Handwerkliches Geschick sowie das Technische Verständnis forderten, konnte ich ebenso einbringen, wie auch die Fähigkeit eigenverantwortlich und im Team zu Arbeiten. (Dieser Satz fällt in die Rubrik Bewerber-Undeutsch, besser: Dabei waren mein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis ebenso im Einsatz, wie meine Fähigkeiten ...)

Mit freundlichen Grüßen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von Ratgeberin (27.05.2008 um 12:38 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen