| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, bin gerade dabei ein Anschreiben für einen Mini-Job im Verkauf aufzusetzen. Da ich schon länger keine Bewerbungen mehr geschrieben habe würde ich euch höflich bitten, euch das Anschreiben mal anzusehen und mir Rückmeldung zu geben! Dafür danke ich euch schon im Voraus vielmals! ![]() Der Absatz mit der momentanen Tätigkeit ist relativ umfassend und hat nicht viel mit dem angestrebten Mini-Job zu tun. Dennoch würde ich es als wichtig empfinden damit zu zeigen, dass ich seit mehreren Jahren einen festen Job habe. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht noch darauf eingehen sollte, was ich bei meinen früheren Tätigkeiten im Verkauf gemacht habe, sprich welche Aufgaben ich hatte. Aber das liegt ja schon eine Zeit zurück. Meint ihr das ist so ausreichend (für einen Mini-Job)? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hey cristor, hier ein paar Kommentare: -------- Bewerbung als XXX Sehr geehrte Damen und Herren, (finde den Namen des Ansprechpartners raus) (hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als....... in Ihrem Unternehmen). (hier kommt z.B. kurz und knapp warum man sich ausgerechnet für dieses Unternehmen entscheidet) (Auf Grund meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und der mehrjährigen Mitarbeit in einem $$$$$$$ Markt(,) sowie in einer $$$$$$$$ $$$$$$$ verfüge ich heute über umfassende Erfahrungen (klingt Praktika mäßig) und Kenntnisse (und Kenntnisse... klingt nicht besonders toll) im Verkauf.)(Als Vorletzter Teil kommt das besser/ als Endgültige Bestätigung das man gebraucht wird/ allerdings aussagekräftiger formulieren) (hier die Ausbildung erwähnen/beschreiben- nicht jeder der sich auf einen Mini-Job bewirbt ist qualifiziert: also Plus-Punkt ausgiebig nutzen, indem man die Ausbildung mit Verkauf verbindet... ) Seit Juni 2005 bin ich in ungekündigter Stellung bei der $$$$$$ GmbH in $$$$$ tätig. Anfangs war ich als $$$$$ tätig, dessen (dessen... damit schreibst du nicht mehr über dich) Aufgaben die Durchführung von $$$$$$ $$$$$$$ $$$$$$ sind. Seit $$$$$ 2007 bin ich als $$$$$$$$$$ im Unternehmen tätig. Zu meinen Aufgaben zählt die $$$$$$$$$$ und $$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$ sowie $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$. (klingt noch nicht besonders toll, Aufgaben nicht nur runter schreiben, näher auf die Gebiete eingehen, die wichtig für das Unternehmen sind, sonst wirkt das langweilig zu lesen...) Ich bin ein verantwortungsbewusster (schreiben viele so) und zielstrebiger Mensch (schreiben viele so)mit großem Engagement (schreiben viele so)mich neuen Aufgaben zu widmen. Teamfähigkeit(schreiben viele so), Flexibilität(schreiben viele so) und organisatorisches Geschick(schreiben viele so) kennzeichnen mich ebenso wie meine hohe Bereitschaft (nur Bereitschaft, oder setzt du es am Ende um?), mir neues Wissen schnell anzueignen und erfolgreich im Berufsleben einzusetzen (wann, wie, wo....?). (Klingt als hättest du das alles irgendwo abgeschrieben... nichts auf dich individuell bezogen, keine Beweise) (Das würde ich als Vorletzten Teil nehmen/ Kommentare siehe oben) Auf Grund meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und der mehrjährigen Mitarbeit in einem $$$$$$$ Markt(,) sowie in einer $$$$$$$$ $$$$$$$ verfüge ich heute über umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im Verkauf. Wenn Sie Interesse (das Wort nie im Anschreiben verwenden) an einem zuverlässigen (hat man oben z.B. keinen Beweis dafür gefunden/ Man kann am Ende hart Spiegeln, aber man muss trotzdem oben im Text einen Beweis raus lesen können) und qualifizierten Mitarbeiter (für einen Beweis oben näher darauf eingehen, bei Ausbildungsbeschreibung) haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. (du stellst in Frage, dass sie dich einladen werden) Mit freundlichen Grüßen, XXX ----------- Für meinen Geschmack bisher zu kurz gefasstes Anschreiben, das noch nicht aussagekräftig ist. Auf den ersten Blick (ohne es gelesen zu haben) wirkt es auch nicht toll. Du solltest wirklich ein paar andere Anschreiben durchlesen. Man bekommt dabei auch ein Gefühl dafür, was in einzelnen Abschnitten von Anschreiben stehen sollte (natürlich nicht von anderen abschreiben) usw. Und ja, es ist wichtig, dass du viel darüber schreibst, was du im Verkauf schon erlebt hast... --- Das alles entspricht nur meiner persönlichen Meinung.... Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.... Grüße, SnoopyDoo Geändert von SnoopyDoo (07.05.2011 um 22:55 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| kaufmännische Ausbildung, Bewerbung für Pflichtpraktikum | Sufenta | Anschreiben | 0 | 16.03.2011 09:39 |
| Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verpacker | Martino | Anschreiben | 1 | 14.06.2010 21:27 |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |