Bewerbung für Fachoberschule
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung für Fachoberschule

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.12.2010, 11:29
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Shoxxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung für Fachoberschule

Liebe Gemeinde!

Ich möchte mich für 2011 auf der Fachoberschule bewerben und habe keine Ahnung auf was man dort alles so achten muss, ich habe bisher nur Bewerbungen an Betriebe geschrieben. Hier habe ich mal eine Bewerbung wie sie immer an Betriebe ging:

Philipp xxx
xxxx
xxxx xxxx
Email: xxxxxx
Epost: xxxxxx
Fon: xxxxx

Autohaus xxxx GmbH
z.Hd. Herr xxxxxx
xxxxx
xxxxxxx

xxxxx, 16. Dezember 2010

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann
Referenznummer: 10000-xxxxx-S

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit unter der oben aufgeführten Referenznummer bewerbe ich mich bei Ihnen für den Ausbildungszyklus 2011 um einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann. Mit dieser Ausbildung bin ich gewillt, alsbaldig eine andere berufliche Perspektive zu bekommen um diese Innovationen positiv in meinen späteren beruflichen Werdegang zu implementieren.

Während meiner Erstausbildung zum IT-Systemelektroniker konnte ich viel technisches Knowhow entwickeln und den Kundendienst näher kennen lernen. Durch die Einbindung in das operative Geschäft bin ich auch in der Lage Angebote und Rechnungen explizit zu erstellen. Technische Kenntnisse mit der Fokussierung auf den IT-Sektor wurden mir sehr gut durch meine Ausbildungsstätte vermittelt, diese Errungenschaften kann ich in Ihrer Umgebung sehr gut umsetzen und zur Geltung bringen. Mit dem Schwerpunkt EDV-Technik und das Zusammenzustellen bzw. Aufbauen von Rechnersystemen habe ich fundierte Kenntnisse über den strukturierten Verlauf der Arbeitsprozesse erhalten. Mit großem Bedauern ist der Ausbildungsverlauf nicht positiv verlaufen. Die Ausbildung habe ich 4 Jahre lang genossen und viel Wissen als auch Erfahrungen mitnehmen dürfen.
In Ihre Unternehmung möchte ich alle fundamentalen und erweiterten Kenntnisse einfließen lassen, selbstverständlich auch Neuerungen zulassen und ergänzen. Flexibilität und Eigeninitiative sind in dieser Branche nicht mehr weg zu denken, selbstverständlich bin ich für den Branchenmarkt flexibel und 24h einsetzbar, ein eigener Pkw steht mir zur Verfügung. Das technische Wissen bilde ich regelmäßig mithilfe des Internets oder von Fachzeitschriften weiter, sodass eine Stagnation des Fachwissens nahezu ausgeschlossen ist.
Wenn Sie in mir einen guten und zuverlässigen Mitarbeiter sehen und mir eine Chance auf dem Arbeitsmarkt gewähren möchten freue ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Alles ist auf einen Ausbildungsplatz ausgerichtet nun weis ich nicht auf was die FOS wert legt, hat einer Erfahrung zu diesem Thema?

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld!

Alt 18.12.2010, 14:26
Benutzerbild von chocolat chaud
Profi

Bedankte sich: 22
22 Danksagungen in 20 Beiträgen
Blog-Einträge: 5
chocolat chaud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung für Fachoberschule

Ich habe es einfacher gemacht.

Eine ganz normale Bewerbung

Briefkopf mit Adresse und Bild

Anmeldung zum Unterricht Staatlich geprüfte(r) Agrarbetriebswirt(in) Schuljahr 2011-2013

Roßstr. 93

47798 Krefeld

Schule mit Adresse 8. Juli 2010

Anmeldung zum Unterricht Staatlich geprüfte(r) Agrarbetriebswirt(in) Schuljahr 2011-2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe ich mich für ein Studienplatz für den Unterricht "Staatlich geprüfte(r) Agrarbetriebswirt(in)" Schuljahr 2011-2013 und sende ich Ihnen die notwendigen Unterlagen.
Ich habe bereits bei Ihnen den Unterricht verfolgt und den Meister im Jahr 2008 erfolgreich absolviert.

Falls der Unterricht in der selben Schule ist, dann kannst du das ebenfalls erwähnen.

Sollte ich jedoch Unterlagen vergessen haben, schicke ich sie Ihnen unverzüglich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Chocolat

So etwa ist meine Bewerbung für das Schuljahr 2011 - 2013.
Dazu meine Schulzeugnise, die notwendig sind und ein paar wichtige Lehrgänge, die ich nach der Ausbildung oder Meister noch zusätzlich gemacht habe.

Das ganze in einer Bewerbungsmappe eingefügt zum zeigen, dass ich es wirklich will. Keine 0815-Glassichtfolie.

Ich hoffe, dass es dir hilft...

Chocolat

Antwort

Themen-Optionen