| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um einen Platz für das Freiwillige Soziale Jahr Sehr geehrte/r Herr/Frau xy Zurzeit besuche ich die xy-Schule in xy, welche ich im Sommer diesen Jahres mit der Fachschulreife abschließen werde. Um persönliche und auch berufliche Erfahrungen zu sammeln, habe ich mich dazu entschlossen, anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. In meiner beruflichen Zukunft möchte ich einen sozial - pflegerischen Beruf ausüben. Diesen Wunsch konnte ich mir durch verschiedene Praktika, unter anderem einem dreiwöchigen Praktikum in einem Krankenhaus, bereits selbst bestätigen. Ein freiwilliges soziales Jahr würde ich auch am liebsten in einem Krankenhaus in der Pflege absolvieren und da Sie kontinuierlich Stellen für ein Solches anbieten und zudem einen guten Ruf genießen (genauer drauf eingehen), möchte ich mich hiermit um eine Stelle bei Ihnen bewerben. Da ich während meines Praktikums im Krankenhaus genauere Einblicke in die Arbeitsweise und Tätigkeitsfelder von Pflegekräften gewinnen und viele Tätigkeiten auch selber ausführen durfte, konnte ich einiges an Erfahrung im Umgang mit Pflegebedürftigen sammeln. Ich würde mich den Herausforderungen, die mich während dieses Jahres erwarten würden, gerne stellen und das Jahr dann mit vielen dazugewonnenen Erfahrungen und Eindrücken abschließen können. Über die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, wäre ich sehr erfreut. Mit freundlichen Grüßen xy |
|
| ||||
| ||||
| ok ![]() -------------------------
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| echt? hatte das gefühl das was fehlt |
|
| ||||
| ||||
| Da die Zivildienststellen weggefallen sind, hat man Schwierigkeiten, alle Stellen zu besetzen. ich würde also hergehen und mit dem Zuständigen Büro im Krankenhaus sprechen und dort gleich die Bewerbung abgeben.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Kaliku (30.01.2012) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Schülerpraktikum im Krankenhaus | Alles | Anschreiben | 2 | 31.08.2010 19:05 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |