Bewerbung für Praktikum im Controlling
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung für Praktikum im Controlling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.05.2011, 00:41
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
matze85halle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung für Praktikum im Controlling

Sehr geehrte Damen und Herren / Herr/Frau ...,

Sie sind auf der Suche nach einem flexiblen, eigenständigen und zuverlässigen Praktikanten? Dann bin ich der Richtige für Sie.

Derzeit studiere ich an der NAME-UNIVERSITÄT im zweiten Fachsemester den Masterstudiengang „NAME“. In diesem vertiefe ich mich in den Disziplinen „1“ und „2“. Während meines Auslandssemesters an der University of Economics in XXX konnte ich zudem meine Englischkenntnisse steigern und mich persönlich wie fachlich weiterentwickeln.

Bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft XXZ und der XXY durfte ich bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Jahresabschlussprüfung bzw. im Corporate Banking sammeln. Hier konnte ich meine sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.

Hochinteressant empfinde ich ebenso das Aufgabenfeld eines Controllers. Sehr gern möchte ich bei XXX in STADT (mit einem Praktikum) Einblick nehmen, um meine bisher erworbenen fachlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten weiter auszubauen und voranzutreiben. Auch aufgrund positiver Erfahrungsberichte von Kommilitonen erachte ich ein Praktikum bei XXX für sehr erstrebenswert. Als Dauer für das Praktikum stelle ich mir den Zeitraum Ende MONAT1 bis Mitte MONAT2 2011 vor.

Falls Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch. Dafür stehe ich Ihnen gern ab sofort zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT

NAME

Anlagen: ...

Alt 09.05.2011, 12:41
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 6
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
MichaelMueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung für Praktikum im Controlling

Zitat:
Zitat von matze85halle Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren / Herr/Frau ...,

Sie sind auf der Suche nach einem flexiblen, eigenständigen und zuverlässigen Praktikanten? Dann bin ich der Richtige für Sie.
Ach ja? Warum???

Zitat:
Derzeit studiere ich an der NAME-UNIVERSITÄT im zweiten Fachsemester den Masterstudiengang „NAME“. In diesem vertiefe ich mich in den Disziplinen „1“ und „2“. Während meines Auslandssemesters an der University of Economics in XXX konnte ich zudem meine Englischkenntnisse steigern und mich persönlich wie fachlich weiterentwickeln.
Englischkenntnisse steigern?
Verbessern, vertiefen, festigen, aber steigern?
Was konntest du denn genau fachlich weiterentwicklen?

Zitat:
Bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft XXZ und der XXY durfte ich bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Jahresabschlussprüfung bzw. im Corporate Banking sammeln. Hier konnte ich meine sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.
Außerdem noch irgendwas fachliches gelernt?

Zitat:
Hochinteressant empfinde ich ebenso das Aufgabenfeld eines Controllers.
Würdest du dich denn sonst bewerben?

Ansonsten wenige Charaktereigenschaften und Stärken von dir.

Antwort

Themen-Optionen