Bewerbung für Restaurantfachangestellter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung für Restaurantfachangestellter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.10.2009, 23:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Größter-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung für Restaurantfachangestellter

Hallo ich hab eine Bewerbung als restaurantfachangestellter (ausbildung) geschrieben und wollte wissen was ich daran noch verbessern muss,danke im voraus =)

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal vielen Dank für die angenehme und informative Darstellung der beruflichen Perspektiven als Restaurantfachangestellter in Ihrem Restaurant . Da ich gerne in Restaurants speise erlangten besonders das rustikalische Arbeitsumfeld und die Mitarbeiter als dynamische Einheit meine Aufmerksamkeit. Dadurch wurde mein Interesse an einer Festanstellung für ein Restaurant geweckt.
Die berufliche Aufgabe im Restaurant kommt meinen persönlichen Fähigkeiten und Intressen sehr nahe, so dass ich Ihnen hiermit mein vollständiges Bewerbungsschreiben zusende.

Der Beruf des Restaurantfachangestellter interessiert mich besonders aufgrund des persönlichen Kontakts zu den Gästen. Ich suche eine berufliche und persönliche Herausforderung, die mir zum einen Möglichkeiten der kundenorientierten Kommunikation bietet und zum anderen ein vielfältiges Aufgabenspektrum eröffnet. Ich bin ein sehr wissbegieriger junger Mensch, dem es klar ist, dass man im Restaurantgewerbe ohne höchste Disziplin nicht erreichen kann. Gerade die Unerfahrenheit macht mich zu einem Rohiamanten, der von ihrer Firma nur noch richtig geschliffen werden muss. Freunde und Bekannte wissen meine höfliche, offene Art zu schätzen und trauen mir eine derartige Tätigkeit mit bestem Wissen und Gewissen zu.

Eine Eigenschaft ist mir übrigens besonders wichtig, darum gehe ich auf diese noch etwas näher ein: Teamfähigkeit. Ich bin der Überzeugung, dass ein Team nur dann erfolgreich zusammenarbeiten kann, wenn jeder Mitarbeiter auch eine gehörige Portion Teamfähigkeit mitbringt. Teamfähigkeit bedeutet dabei für mich, für andere etwas zu tun, ohne eine entsprechende Gegenleistung zu erwarten; das eigene Wissen und die eigenen Handlungsweisen jederzeit durch Anregungen anderer zur Disposition stellen zu können; und Kollegen selbst konstruktiv zu loben oder zu kritisieren. Durch meine aktive Mitgliedschaft in einem Fußballverein weiß ich zu schätzen, dass Teamarbeit wirklich ein entscheidendes Kriterium ist.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, laden Sie mich bitte zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dann können Sie sich ein noch genaueres Bild von meiner Persönlichkeit machen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne vorab telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 08.10.2009, 15:20
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Größter-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wieso hilft mir den niemand? =(

Alt 09.10.2009, 19:59
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Größter-Träumer

Lese es mir gerade durch.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 09.10.2009, 21:31
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dazu ein Gedicht von Wilhelm Busch

PLAUDERTASCHE

Du liebes Plappermäulchen,
Bedenk dich erst ein Weilchen
Und sprich nicht so geschwind.
Du bist wie unsre Mühle
Mit ihrem Flügelspiele
Im frischen Sausewind.

So lang der Müller tätig
Und schüttet auf was nötig,
Geht alles richtig zu;
Doch ist kein Korn darinnen,
Dann kommt das Werk von Sinnen
Und klappert so wie du.

Was ich damit sagen will, ist, dass du zu viel drumherum schreibst, was ermüdend wirkt. Ist zwar eine Menge Text, aber darin sind nicht viele überzeugende Argumente, die für dich sprechen. "Ich suche eine berufliche und persönliche Herausforderung, die mir zum einen Möglichkeiten der kundenorientierten Kommunikation bietet" Na das passt ja.

Bewerbung um eine Ausbildung als Restaurantfachmann
Informationstag/Tag der offenen Tür/.. am ....

Sehr geehrte/r Frau/Herr ..., Den Namen musst du doch wissen, wenn du da warst!?

die angenehme und informative Darstellung der beruflichen Perspektiven als Restaurantfachmann in Ihrem Restaurant hat mir sehr gut gefallen. Gerne möchte ich meine Ausbildung in Ihrem Hause absolvieren.

Praktische Erfahrungen? Kenntnisse/Fähigkeiten/Fertigkeiten? Interessen? Warum dieser Beruf? Schulabschluss?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (09.10.2009 um 22:05 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen