| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin. Ich hab folgendes Problem, verfasse grad meine Bewerbugn für ein Studium an einer evangelischen Hochschule und weiss nicht ob mein Anschrieben so tauglich ist. Wär nett wenn das mal wer überprüfen könnte. Danke schonmal im Voraus Bewerbung für den Studiengang Soziale Arbeit Diakonie (BA) Sehr geehrte Damen und Herren, Über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Ihre Hochschule ein Studium im Bereich Soziale Arbeit und Diakonie anbietet. Ich interessiere mich sehr für diesen Studiengang und würde mich überaus freuen diesen bei Ihnen durchführen zu können. Nach dem Abschluss des Abiturs absolvierte ich einen Freiwilligendienst im Ausland, in Bolivien. Während dieses Aufenthalts wurde mein Willen bestärkt und bestätigt im sozialen Bereich tätig zu sein. Ich habe mein einfaches, jedoch im Gegensatz zu sehr vielen Menschen, glückliches Leben erkannt und die Ungleichheit an Gütern sowie an menschlicher Nähe und Sicherheit gesehen. Ich möchte hierzu meinen Teil beitragen und versuchen diese Situation zu verändern. Die religiöse Ausrichtung Ihrer Hochschule weckte in mir ebenfalls großes Interesse. Ich beschäftige mich gerne mit der Christlichen, als auch mit anderen Religionen, wobei ich zu den Anhängern der evangelischen Kirche zähle. Über die Ermöglichung mich bei Ihnen auf meinen zukünftigen Berufsweg vorbereiten zu können freue ich mich. Mit Freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Hört sich wirklich gut an, find ich. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde an Deinem Schreiben, bis auf ein paar Fehlerchen und Verbesserungen auch nichts weiter verändern. Hört sich gut an. Ist denke ich auch Dein Stil und das ist sehr wichtig. Bewerbung für den Studiengang Soziale Arbeit Diakonie (BA) Sehr geehrte Damen und Herren, über -> immer klein beginnen, da vorher ein Komma steht! Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Ihre Hochschule ein Studium im Bereich Soziale Arbeit und Diakonie anbietet. Ich interessiere mich sehr für diesen Studiengang und würde mich überaus freuen diesen bei Ihnen durchführen zu können. Als ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen hatte, absolvierte ich einen Freiwilligendienst im Ausland, in Bolivien. Während dieses Aufenthalts wurde mein Willen bestärkt und bestätigt im sozialen Bereich tätig zu sein. Ich habe mein einfaches, jedoch im Gegensatz zu sehr vielen Menschen, glückliches Leben erkannt und die Ungleichheit an Gütern sowie an menschlicher Nähe und Sicherheit gesehen. Hierzu möchte ich meinen Teil beitragen und versuchen diese Situation zu verändern. Die religiöse Ausrichtung Ihrer Hochschule weckte in mir ebenfalls großes Interesse. Ich beschäftige mich gerne mit der Christlichen, als auch mit anderen Religionen, wobei ich zu den Anhängern der evangelischen Kirche zähle. Über die Ermöglichung mich bei Ihnen auf meinen zukünftigen Berufsweg vorbereiten zu können, freue ich mich. Ich hoffe Dir hilft es noch etwas. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (31.03.2008 um 21:03 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Danke vielmals. Hab schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Kommt genau rechtzeitig, da ich die Bewerbung morgen abschicke. Also, danke! Mit freundlichem Gruß Jens Habermann |
|
| ||||
| ||||
| Ja war etwas spät, aber noch rechtzeitig. Viel Erfolg und berichte uns doch bitte, was daraus geworden ist.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Moin Leute, ich brauche Hilfe. Ich hab in diesem Jahr Abi gemacht. Und ich möchte eine Bewerbung für Sozial Arbeit schreiben. aber das ist ein Problem) ich hab k.A. wie man die schreiben muss(( Könnte jemand mir helfen? Danke im Voraus, MfG ![]() ![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker | Packy | Anschreiben | 6 | 13.08.2009 19:58 |
| Dilemma: Bewerbung wenn man schon eine Arbeit hat | Liv | Bewerbung allgemein | 4 | 14.07.2009 15:06 |
| Freie Berufswahl, Ablehnung einer angebotenen Arbeit | sv-508809@versanet.de | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.01.2009 16:59 |
| Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heil- Erziehungspfleger (gut so?) | KraVaLL | Anschreiben | 6 | 20.10.2008 21:26 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |