| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Forumgemeinde, ich verfasse zurzeit eine Bewerbung , um mich beruflich noch weiter zu verbessern. Hier mal meine Bewerbung: Bewerbung als Automobilverkäufer Sehr geehrter Herr , In der ... Zeitung ist mir Ihre Stellenanzeige aufgefallen. Sie beschreiben darin einen Arbeitsbereich mit dem ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann und bisherigen Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter im Verkauf Innendienst und Außendienst schon intensiv in Berührung gekommen bin. Zu meinem Aufgabengebiet als Vertriebsmitarbeiter gehörte das Kalkulieren und Erstellen von Angeboten sowie das Bearbeiten von Aufträgen. Auch die telefonische und persönliche Beratung von Kunden, die finanzielle Abwicklung und Kundenbetreuung bei Auslieferung von Neufahrzeugen gehörten zu meinem Tätigkeitsfeld. Zudem absolvierte ich ein Traineeprogramm zum Nachwuchsverkäufer im Innen-/Außendienst. Zurzeit arbeite ich als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst bei der Firma ... Mein Herz schlägt schlicht und einfach für den Vertrieb und Verkauf. Der tägliche Umgang mit Menschen von verschiedensten Charakteren, das Meistern von täglich neuen Herausforderungen und die Tatsache, dass man in diesem Beruf tagtäglich an Erfahrung und Fachwissen dazu gewinnt, macht es für mich so spannend in diesem Bereich zu arbeiten. Sie suchen jemanden, der mit Einsatzwillen, Engagement, Zielstrebigkeit, Motivation und dem nötigen ‚‚Biss’’ sein gesammeltes Know-how in Ihr Unternehmen einbringt, sich aber auch neues Wissen aneignet um in diesem Bereich Verantwortung zu übernehmen? Dann überzeuge ich Sie gern, dass ich der Richtige für Sie bin. Da ich mich zurzeit in einem ungekündigtem Beschäftigungsverhältnis befinde, liegt mein frühester Eintrittstermin 2 Wochen nach unterzeichnen des Arbeitsvertrages in Ihrem Hause. Meine Gehaltsvorstellung (bezgl. Fixum) liegt bei 22.800 € pro Jahr. Interessiert? Dann lassen Sie uns einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren. Ich freue mich darauf! Mit freundlichen Grüßen ... ---------------------------------------------------------- Bei den rot markierten Stellen bin ich mir unsicher , ob sich diese verständlich und vernünftig formuliert sind. In der Stellenanzeige weisst der Arbeitgeber darauf hin , das die Bewerbung selbstverständlich vertraulich behandelt wird. Soll ich trotzdem einen Sperrvermerk einfügen oder unterstelle ich dem Arbeitgeber dann Unehrlichkeit. Habe einfach Angst das es doch zur Verbreitung kommt. Aber das muss ich wohl in Kauf nehmen, oder? Beim Part der Kündigungsfrist möchte ich einfach sagen , dass ich erst kündigen möchte wenn der andere Arbeitsvertrag in "trockenen Tüchern" ist. Bitte um Bewertung. Vielen Dank für eure Mühen im Voraus. MfG Flickr Geändert von Flickr (08.03.2010 um 19:58 Uhr) |
|
| |||
| |||
| 40 Hits aber 0 Antworten? Kommt schon =) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Flick, *schmunzel* üblicherweise deutet man mit dem Hinweis auf Kündigungsfristen an, wie schnell man (selbstverständlich nach Unterzeichnung des Papierkrams) verfügbar ist. Du solltest den Part entsprechend umformulieren. Auch solltest du eine sinnvolle Umstellung bzw. klarere Strukturierung der Absätze in Erwägung ziehen. Der mittlere Absatz z.B. könnte meiner Meinung nach den oberen ganz gut ersetzen. Viel Spaß beim Tüfteln
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||||||||||||
| ||||||||||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das wär jetzt vermutlich so grob der Gedankengang des Lesers. Bislang kam da nämlich wenig vertriebliches Geschick durch... weder ist ein gezielter Einsatz von USPs zu erkennen noch eine strukturierung des Verkaufsgespräches (des Anschreibens). Du wirfst recht unkoordiniert mit Informationen um dich... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2 Wochen? Heißt das, du befindest dich noch in der Probezeit? Denn außerhalb der Probezeit wären wir bei mindestens 4 Wochen.. wieso kündigst du in der Probezeit einen Außendienstjob, nachdem du vorher eher im Innendienst warst, um in eine Art Zwitterjob zu wechseln? Außendienst zu hart? Ist es vielleicht doch nicht so weit her mit dem "Biss"? - advocatus diaboli - Zitat:
Zitat:
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| @Starverkäufer...... Schnippische Antworten ohne wirkliche Hilfe dahinter. Braucht kein Mensch, sorry. Und ja , habe bereits einiges an Vetriebserfahrung und Erfolg. Und wo ist das Problem, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und sich auf eine ausgezeichnete Stelle zu bewerben, um sich beruflich zu verbessern. Ausserdem sollte man in meinem jungen Alter imho nicht zu hoch stapeln. Kommt auch nicht wirklich toll rüber. In diesem Sinne MfG Flickr |
|
| |||
| |||
| Ich sehe ja gern ein, dass dir meine Anmerkungen nicht gefallen, aber das ändert nichts an ihrer Richtigkeit. Du sagst, dein Herz schlägt für den Vertrieb. Du sagst, du bist ein guter Vertriebler. Aber du schaffst es nicht, dich selbst -also ein Produkt, von dem du stärker kaum überzeugt sein könntest, das du besser nicht kennen könntest - zu verkaufen. Genau das passiert hier in diesem Anschreiben. Und das wirft Fragen auf. Kombiniert mit diesem Wechsel vom Innendienst in den Außendienst und der Probezeit jetzt sehr unangenehme Fragen... Übrigens: Das wär jetzt ne Gelegenheit gewesen mich komplett zu widerlegen, indem du ne struktursaubere Einwandbehandlung reißt.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. Geändert von Eauvive (19.03.2010 um 11:52 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |