Bewerbung Industriekaufmann
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung Industriekaufmann

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.05.2009, 09:10
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Daniel8521 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung Industriekaufmann

Hallo Leute,

es wäre schön wenn da mal einer drüber schaut ob die so in Ordnung ist.
Danke im voraus.

XXXXXXXXXX
XXXXXXX
4XXXX XXXXX
XXXXXX

XXXX
XXXXX
2X XXXX

27. April 2009
Bewerbung als Industriekaufmann

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

ich interessiere mich für eine Stelle als Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen. Auf Ihr Stellenangebot bin ich durch das XXXXXX XXXX aufmerksam geworden. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht sehe ich eine gute Möglichkeit, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihr Unternehmen einzubringen.

Als ausgebildeter Kaufmann im Groß und Außenhandel, mit Berufserfahrung, sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation bestens vertraut.

In meiner Funktion als Industriekaufmann bei der Firma XXXX war ich für die Beratung der Privatkunden verantwortlich. Des weiteren gehörte zu meinem Aufgabenbereich das bearbeiten der Anfragen sowie Bestellungen unserer Kunden. Auch für das erstellen der Rechnungen und prüfen derselben war ich verantwortlich.

Ich besitze sehr gute Kenntnisse in MS-Office / SAP sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sie finden in mir einen engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen den Überblick bewahrt. Ich bin verantwortungsbewusst und verfüge über eine hohe Auffassungsgabe. Selbständiges und gewissenhaftes arbeiten sind für mich ebenso selbstverständlich, wie auch das Arbeiten im Team.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopien

Alt 07.05.2009, 22:16
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oha, da muss der Rotstift her und das sollte in der Bewerbung eines Kaufmanns nicht sein müssen, ist klar, oder?

Zitat:
Zitat von Daniel8521 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

es wäre schön wenn da mal einer drüber schaut ob die so in Ordnung ist.
Danke im voraus.

XXXXXXXXXX
XXXXXXX
4XXXX XXXXX
XXXXXX

XXXX
XXXXX
2X XXXX

27. April 2009

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

ich interessiere mich für eine Stelle als Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen. Auf Ihr Stellenangebot bin ich durch das XXXXXX XXXX aufmerksam geworden. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entsprichtKomma sehe ich eine gute Möglichkeit, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihr Unternehmen einzubringen.

Als ausgebildeter Kaufmann im GroßBindestrich und Außenhandel, mit Berufserfahrung, sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation bestens vertraut.

In meiner Funktion als Industriekaufmann bei der Firma XXXX war ich für die Beratung der Privatkunden verantwortlich. Des weiteren gehörte zu meinem Aufgabenbereich das Bearbeiten der Anfragen sowie Bestellungen unserer Kunden. Auch für das Erstellen der Rechnungen und Prüfen derselben war ich verantwortlich.

Ich besitze sehr gute Kenntnisse in MS-Office / SAP (MS-Office ist mit SAP nicht vergleichbar, darum besser "und" statt Querstrich) sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sie finden in mir einen engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen den Überblick bewahrt. Ich bin verantwortungsbewusst und verfüge über eine hohe Auffassungsgabe. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich ebenso selbstverständlich, wie auch das Arbeiten im Team.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopien
So, das wäre das eine.
Die andere Sache ist die. Wenn ich ein Anschreiben lese, dann konstruiert mein bilderhungriges Hirn - je nach Schreibart - immer auch einen passende Gestalt dazu. Ich glaube, du möchtest nicht wirklich wissen, welches Bild dieses Schreiben generiert hat . Ich würde mich freuen wenn du dieses Schreckgespenst vertreibst, indem du paar interessante Details lieferst.

In welcher Branche hast du gearbeitet / in Bezug auf welche Art Produkte hast du Kunden beraten? Wie ist der Kontakt mit den Kunden zustande gekommen -persönlich? telefonisch? schriftlich? Wie hast du dich ihnen gegenüber verhalten -freundlich? bestimmt? diplomatisch? selbstsicher? Hattest du auch mit Auslandskunden zu tun? Wie lief's denn so mit dem Papierkrieg -genau? sorgfältig? flott? Was genau interressiert dich an dem Unternehmen oder der Stelle auf die du dich bewirbst? Welche deiner Kompetenzen ist besonders nützlich für genau diese Stelle?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Daniel8521 (08.05.2009)

Alt 08.05.2009, 12:14
Neuer Benutzer

Standard nächster Versuch

Ich hoffe das es diesmal besser ist. ICh kann eben besser reden als schreiben

27. April 2009

Sehr geehrter Herr XXXXX,

ich interessiere mich für eine Stelle als Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen. Auf Ihr Stellenangebot bin ich durch das XXXXXXXX aufmerksam geworden. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht, sehe ich eine gute Möglichkeit, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihr Unternehmen einzubringen.

Als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, mit Berufserfahrung, sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation bestens vertraut.

In meiner Funktion als Industriekaufmann bei der Firma XXXXXXXXX GmbH war ich für die Beratung der Privatkunden verantwortlich, im Bereich der Gartenbaustoffe. In dieser Funktion habe ich die Kunden in einem persönlichen Gespräch freundlich und kompetent über die passenden Produkte beraten. Des weiteren gehörte zu meinem Aufgabenbereich das Bearbeiten der Anfragen sowie Bestellungen unserer Kunden, die ich umgehend und sorgfältig erledigt habe. Auch für das Erstellen der Rechnungen und Prüfen derselben war ich verantwortlich.

Ich besitze sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sie finden in mir einen engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen den Überblick bewahrt. Ich bin verantwortungsbewusst und verfüge über eine hohe Auffassungsgabe. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich ebenso selbstverständlich, wie auch das Arbeiten im Team.

Ich denke, dass ich Ihr Team mit meinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten optimal ergänzen werde und meine Wissen im Baustoffbereich bei Ihnen erweitern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopien

Alt 09.05.2009, 15:09
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Dein neuer Entwurf ist auf jeden Fall besser als das vermutlich aus Vorlagen zusammengestückelte profillose Schreiben von vorhin. Muss immer noch den Kopf darüber schütteln, dass du davor deine Redegewandtheit und Branchenerfahrung unterschlagen hast. Ich denke mit den nachfolgenden Optimierungen, klingt es noch einen Tick überzeugender

Ihre Anzeige „WO“ vom „DATUM“

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Ihr Stellenangebot hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, weil das geforderte Profil in jeder Hinsicht meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht. Diese hervorragende Möglichkeit meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv einzubringen, möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit (x-jähriger?) Berufserfahrung, sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation bestens vertraut, wobei ich meine ausgezeichneten MS-Office- und SAP-Kenntnisse im Arbeitsalltag optimal zu nutzen weiß.

Eine meiner besonderen Stärken sind meine kommunikativen Fähigkeiten und mein guter Draht zu Menschen. Insofern war die Verantwortung für die Betreuung der Privatkunden im Bereich der Gartenbaustoffe als Industriekaufmann bei XXXXXXXXX GmbH ein Tätigkeitsgebiet, das mir sehr lag. In dieser Funktion habe ich die Kunden in einem persönlichen Gespräch freundlich und kompetent über die passenden Produkte beraten. Des Weiteren gehörte zu meinem Aufgabenbereich das Bearbeiten der Anfragen sowie Bestellungen unserer Kunden, die ich umgehend und sorgfältig erledigte. Auch für das Erstellen der Rechnungen und Prüfen derselben war ich verantwortlich.

Neben einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft finden Sie in mir einen engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen strukturiert arbeiten und Prioritäten setzen kann. Ich bin überzeugt, dass ich Ihr Team mit meinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten optimal ergänzen werde und sehr daran interessiert mein Wissen im Baustoffbereich bei Ihnen zu erweitern.

Mit freundlichen Grüßen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (09.05.2009 um 15:18 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Daniel8521 (09.05.2009)

Alt 05.06.2009, 11:15
Neuer Benutzer

Standard

Danke Leute 2 Bewerbungen mit dem Anschreiben losgeschickt und schon einen Einladung zum Vorstellungsgespräch thx.

Alt 05.06.2009, 12:57
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Das sind ja tolle Nachrichten

Lass uns wissen, ob's geklappt hat, wir freuen uns gern mit

wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen!

Alt 05.06.2009, 16:03
Neuer Benutzer

Standard

Leute es hat geklappt

Alt 05.06.2009, 20:26
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Du Schlingel, hast gar nicht erwähnt, dass das Vorstellungsgespräch heute stattfindet!

Herzlichen Glückwunsch

Möge dir dein neuer Arbeitsplatz lange erhalten bleiben !

Alt 06.06.2009, 01:06
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na das sind ja mal tolle Nachrichten.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute weiterhin!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen