Bewerbung: Jahrespraktikum in einer Werbeagentur
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung: Jahrespraktikum in einer Werbeagentur

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.09.2009, 10:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
SofiaMarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung: Jahrespraktikum in einer Werbeagentur

Halli Hallo
wäre nett wenn mal jemand mein Anschreiben lesen und mir Rückmeldung geben könnte.

Ich habe nach einem Praktikum im Bereich Design gesucht, brauche eins das mind 6 Monate geht und fand die gesamte Seite dieses Unternehmens total sympathisch. Sie haben eine Stellenausschreibung für einen Jahrespraktikanten im 3D design auf ihrer HP auf die ich antworten will.

Zitat:
Meine Adresse

Ihre Adresse

Bewerbung zum Jahrespraktikanten 3D Design

Sehr geehrtes XXX-Team,

auf ihrer Internetpräsenz bin ich auf die Stellenausschreibung für das Jahrespraktikum als 3D Designer gestoßen und möchte mich hiermit um diese Stelle bewerben, da ich mich in der Beschreibung sofort wiederfinden konnte und die gesamte Vorstellung ihres Unternehmens mir sehr zusagt.

Ich besitze die in den Anforderungen aufgeführten Eigenschaften wie Kreativität, Neugier, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit und schätze diese auch an anderen Menschen weshalb ich glaube, mich in ihr bestehendes Team gut einfügen zu können. Zudem habe ich ein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen.

Mein Interesse an Computern ist weit gefächert und umfasst unter anderem Arbeit mit 3D Modellen, Bildbearbeitung, Webdesign, Internetforen und Computerspiele, meist Simulationen.

Erste Erfahrungen im Design von 3D Modellen machte ich durch das Spiel „Die Sims 2“, für welches ich mittlerweile verschiedene Benutzerinhalte erstellt habe. Hier zeigt sich nicht nur mein eigenes Interesse an diesem Berufsfeld, sondern auch meine Fähigkeit Ideen und Anregungen anderer umzusetzen, da ich einige dieser Objekte auf Wunsch von anderen Spielern anfertigte.

Ich plane Design zu studieren und möchte durch dieses Praktikum einen genaueren Einblick in den Berufsalltag in einer Werbeagentur bekommen sowie erste Erfahrungen in dem Berufsfeld sammeln.

Ich möchte gerne als Mitglied Ihres Teams tätig werden und freue mich über die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

YX

Anlagen
Lebenslauf
Kopie des letzten Zeugnisses

Ich habe absichtlich keine Einzelperson in der Ansprache genannt, weil meines Erachtens aus der Seite hervorgeht, dass alles bei Ihnen im Team entschieden wird. Oder soll ich trotzdem einfach die rauspicken, die unter "Office" geführt werden?

Lg

Marie

Alt 08.09.2009, 15:14
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo SofieMarie,

dein Anschreiben liest sich vom Aufbau her etwas unrund, vor allem sollte der Grund warum du dich bewirbst oben stehen. In etwa so ist es meiner Meinung nach sinnvoller ....

Bewerbung zum Jahrespraktikanten 3D Design
Ihre Ausschreibung auf www

Sehr geehrtes XXX-Team,

mein Ziel Design zu studieren und vorab einen genaueren Einblick in den Arbeitsalltag einer Werbeagentur zu bekommen hat mich auf Ihre Webseite geführt. Ich war rundum begeistert. Die gesamte Vorstellung Ihres Unternehmens sagt mir sehr zu und in Ihrem Anforderungsprofil für die Praktikumsstelle als 3D-Designer finde ich mich erst recht wieder.

Eigenschaften wie Kreativität, Neugier, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit und ich schätze diese auch an anderen Menschen. Deshalb bin ich sicher, mich in Ihr bestehendes Team gut einfügen zu können.

Ein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen bringe ich ebenso mit, wie ein weit gefächertes Interesse an Computern. Dies umfasst unter anderem die Arbeit mit 3D Modellen, Bildbearbeitung, Webdesign, Internetforen und Computerspiele, meist Simulationen.

Erste Erfahrungen im Design von 3D Modellen machte ich durch das Spiel „Die Sims 2“, für welches ich mittlerweile verschiedene Benutzerinhalte erstellt habe. Hier zeigt sich nicht nur mein eigenes Interesse an diesem Berufsfeld, sondern auch meine Fähigkeit Ideen und Anregungen anderer umzusetzen, da ich einige dieser Objekte auf Wunsch von anderen Spielern anfertigte.

Gerne möchte ich als Mitglied Ihres Teams tätig werden und freue mich über die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Die gewählte Anrede halte ich übrigens für eine gute Idee. Achte im Text aber darauf, das Anrede-Fürwort groß zu schreiben. Ich habe einige kleine "Ihr" gefunden.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 09.09.2009, 14:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
SofiaMarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank, so gefällt es mir selbst besser
Sollte ich eigentlich irgendwo auf die HP verweisen, auf der man sich meine bisherigen Werke ansehn kann? Oder sollte ich das nur auf Nachfrage angeben?

Und sollten soloche eher privaten Dinge irgendwo im Lebenslauf vorkommen? Da hab ich bisher nur meine Schullaufbahn und meinen momentanen Job drin..

Alt 09.09.2009, 21:39
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du bewirbst dich im Medienbereich, klar ist in dem Fall ein Hinweis auf eine eigene Website sinnvoll.

Das ginge z.B. in einer Rubrik

Fähigkeiten und Neigungen
Unterpunkt: Webdesign
Text dazu: Sie sind herzlich eingeladen auf meiner HP www... einen Blick auf meine Erstlingswerke zu werfen. (wenn viel Zeugs auf der HP ist, was für die Arbeitgeber uninteressant ist, eventuell noch hinzufügen: " ein Klick auf den Button XY führt Sie in meine 3D-Sammlung")

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen