bewerbung kauffrau-bürokommunikation
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

bewerbung kauffrau-bürokommunikation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.11.2011, 14:30
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
time_to_smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bewerbung kauffrau-bürokommunikation

Hey Leute

Musste leider vor kurzem meine Ausbildung abbrechen und bin nun dabei mir schnell was Neues zu suchen. Allerdings bin ich mit meiner jetzigen Bewerbung, an der ich gerade sitze, nicht wirklich zufrieden :/
Könntet ihr vlt mal einen Blick darauf werfen? Bin für jeden gut gemeinten Rat und alle netten Tipps sehr dankbar

so sieht sie bisher aus:

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im XXX gelesen. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um den oben genannten Ausbildungsplatz.

Nachdem ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abbrechen musste, möchte ich dies nutzen um mich beruflich umzuorientieren. Durch mein großes Interesse an verwaltenden und organisatorischen Aufgaben entschied ich mich für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation.

Natürlich bringe ich für die Ausbildung gute Voraussetzungen mit. In den Fächern Deutsch und Mathematik war ich schon immer sehr gut, was Sie meinen beigefügten Zeugnissen entnehmen können. Ferner kann ich gut mit dem PC, unter anderem mit Microsoft Office, umgehen, was ich bereits in meiner frühen Schulzeit in verschiedenen Wahlpflichtkursen gelernt und in meiner Freizeit weiter vertieft habe.

Da Ihr Unternehmen über langjährige Erfahrung verfügt, könnte ich die Betreuung von Kunden, aber auch das kaufmännische Berufsbild von Grund auf erlernen und als fundierte Basis für mein weiteres Berufsleben nutzen.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich :P

Vielen Dank an euch schon einmal im Vorraus,
eure Smiley

Antwort

Themen-Optionen