| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hab meine Bewerbung mal wieder en bissel verändert, nun wollt ich eure Meinung mal gerne hören.? Karsten Müller Großenhain, den 02.05.2011 Radeburger Str. 154 01558 Großenhain Tel. 0152/23682888 E-Mail: karstenr19@gmx.de Bewerbung als kaufmännischer Angestellter Sehr geehrte Damen und Herren, Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch Herausfor-derungen neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als kaufmännischer Angestellter. Seit meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bin ich bei der Firma Bau-stoffhandel Witschel GmbH tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehört es Bestellungen anzufertigen, die Lieferterminverfolgung, das Kontrollieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen, eingehende Ware zu kontrollieren und einzubuchen, das Erstellen von Lieferscheinen sowie die ausführliche Kundenberatung. Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbstständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belast-barkeit und Flexibilität. Durch eine Feinmotorikstörung der rechten Hand bin ich zu 50% schwerbehindert. Dies beein-flusst jedoch keinesfalls meine fachlichen Kompetenzen, lediglich das Anwenden des 10 Fin-ger Schreibens auf der Tastatur ist mir nicht möglich. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich über die Einladung zu einem persön-lichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Karsten Müller Anlagen Lebenslauf Prüfungszeugnis Berufsschulzeugnis |
|
| ||||
| ||||
| (Du gibst da oben nicht wirklich HIER deine Daten an, oder?!) Bewerbung als kaufmännischer Angestellter Sehr geehrte Damen und Herren,(schlecht, besorge dir den Namen des Ansprechpartners) Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch Herausfor-derungen neuer Aufgaben (blalabla). Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung (kann man schreiben....muss man aber nicht... lol) um einen neuen Arbeitsplatz als kaufmännischer Angestellter. (formulier den Anfang komplett neu) Seit meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bin ich bei der Firma Bau-stoffhandel XXX GmbH tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehört es Bestellungen anzufertigen, die Lieferterminverfolgung, das Kontrollieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen, eingehende Ware zu kontrollieren und einzubuchen, das Erstellen von Lieferscheinen sowie die ausführliche Kundenberatung. (Bringt das deinem neuen Arbeitgeber was? Machst du das dort auch? Wenn ja kannst du es stehen lassen) Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbstständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belast-barkeit und Flexibilität. (aha, soso, das haben alle in ihrem Anschreiben stehen, kannst du Beispiele nennen, an was du das bei DIR fest machst?) Durch eine Feinmotorikstörung der rechten Hand bin ich zu 50% schwerbehindert. Dies beein-flusst jedoch keinesfalls meine fachlichen Kompetenzen, lediglich das Anwenden des 10 Fin-ger Schreibens auf der Tastatur ist mir nicht möglich. (muss man das schon im Anschreiben angeben? Reicht es nicht wenn man das beim Vorstellungsgespräch klärt? Das weiß ich nicht... ) Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben (warum fragst du?--> sei überzeugend), so freue ich mich über die Einladung zu einem persön-lichen Gespräch (falsch: du freust dich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch). Mit freundlichen Grüßen, XX Anlagen Lebenslauf Prüfungszeugnis Berufsschulzeugnis ------------ Ich weiß nicht, was du ständig mit diesen Bindestrichen im Text willst.... bevor du das Anschreiben abschickst müssen die auf jeden Fall raus. Ansonsten würde ich sagen, ist es auch sonst noch verbesserungswürdig... Das alles entspricht nur meiner persönlichen Meinung.... Hoffe das hilft dir irgendwie weiter Grüße, SnoopyDoo |
|
| |||
| |||
| ja das mit mein Namen kommt daher, das ich es einfach aus dem word kopiert habe, genauso mit den bindestrichen, war halt die Zeile zu Ende. Über den rest muss ich mir nochmal en kopf machen. Aber danke schonmal |
|
| ||||
| ||||
| hi, du kannst deinen Eintrag oben noch ändern, unter "ändern" und die Daten löschen. Wenn du dein Anschreiben neu gemacht hast, kann ich es mir ja nochmal anschauen, wenn du willst. Grüße, SnoopyDoo |
|
| |||
| |||
| Bekomm das nicht geändert, steht nicht da irgenwie komisch, werd mich mal am Wochenende drüber her machen. Seit meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bin ich bei der Firma Bau-stoffhandel XXX GmbH tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehört es Bestellungen anzufertigen, die Lieferterminverfolgung, das Kontrollieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen, eingehende Ware zu kontrollieren und einzubuchen, das Erstellen von Lieferscheinen sowie die ausführliche Kundenberatung. Das würde ich stehen lassen, da ich in dem Berufsfeld bewerbe. Durch eine Feinmotorikstörung der rechten Hand bin ich zu 50% schwerbehindert. Dies beeinflusst jedoch keinesfalls meine fachlichen Kompetenzen, lediglich das Anwenden des 10 Finger Schreibens auf der Tastatur ist mir nicht möglich. Das auch, da ich finde das man schon erlich sein sollte, und ich will mir nicht urlaub nehmen und was weiß ich wohin fahren und dann von den Leuten zu hören: na da hätten Sie uns eher sagen sollen. Geändert von karstenr19 (05.05.2011 um 15:43 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ist korrekt was du schreibst... habe ja geschrieben den Teil kannst du stehen lassen und bei letzten war ich mir nicht sicher, aber du kannst alles schreiben was du willst. Ich versuche nur jemanden vor Augen zu führen, wie es ankommen "könnte". Das heißt aber nicht, dass es so ist, deshalb schreibe ich unten immer, dass das meine "persönlichen Meinung" entspricht... Das mit dem "Ändern", habe ich bei mir mittlerweile auch festgestellt. Geht wohl nach 2 Tagen nicht mehr... schreibe doch den Administrator an, denn ich finde das muss wirklich raus. Oder hat hier jemand eine bessere Idee? Grüße, SnoopyDoo |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung leitender Angestellter | Stormy1977 | Anschreiben | 8 | 22.10.2009 12:24 |
| Initiativbewerbung als Kaufmännischer Angestellter | colto | Anschreiben | 0 | 11.06.2009 19:01 |
| Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter | Rezer | Anschreiben | 4 | 08.04.2009 10:26 |