| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin gelernter Bankkaufmann, war die letzten Jahre als Zeitarbeiternehmer in verschiedenen Banken (2xDresdner Bank [Back-Office: Zahlungsverkehr Firmenkunden + Back-Office: Kontoeröffnungen Verbundgeschäft Allianz]), 1xDresdner Cetelem Kreditbank [Telefonische Kundenberatung und - betreuung Verbraucherkredite]) und anderen Branchen (ARGE Campeon [Baugemeinschaft der neuen Unternehmenszentrale von Infineon in Neubiberg / Bausekretariat]) tätig. Beim aktuellen Arbeitgeber war ich mit einem undefinierbaren Jobtitel versehen und beschäftigt mit der Erstellung von Trainingsunterlagen, Arbeitsanweisungen, Prozessoptimierung, teilweise seit kurzem kommt noch Einkaufssachbearbeitung dazu. Der aktuelle Arbeitgeber hat Mitte Dezember 2008 aus betriebsbedingten Gründen 20 Mitarbeiter entlassen; intern begründet mit der Wirtschaftskrise und damit ausbleibenden Franchisenehmerinteressenten, respetive fehlenden Umsätzen. Nun bin ich morgen zu einer Gruppenveranstaltung der Allianz AG bei der Arbeitsagentur zum Thema "Kundenbetreuer im Außendienst" eingeladen und habe dafür das folgende Anschreiben erstellt. Ich erbitte eure Kommentare zum Anschreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Arbeitsagentur München und Ihre Werbekampagne „Kein Tag wie der andere“ habe ich erfahren, dass sie derzeit Mitarbeiter für die Kundenbetreuung in In- und Außendienst suchen. In meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse XXX begeisterte mich insbesondere der persönliche Kundenkontakt und die kompetente Beratung der Kunden im allen Finanz- und auch Versicherungsfragen. Aber auch Tätigkeiten im administrativen Bereich, wie z.B. Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Termin- und Büroorganisation und telefonische Kundenbetreuung gehören zu meinen bevorzugten Aufg