| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin gelernter Bankkaufmann, war die letzten Jahre als Zeitarbeiternehmer in verschiedenen Banken (2xDresdner Bank [Back-Office: Zahlungsverkehr Firmenkunden + Back-Office: Kontoeröffnungen Verbundgeschäft Allianz]), 1xDresdner Cetelem Kreditbank [Telefonische Kundenberatung und - betreuung Verbraucherkredite]) und anderen Branchen (ARGE Campeon [Baugemeinschaft der neuen Unternehmenszentrale von Infineon in Neubiberg / Bausekretariat]) tätig. Beim aktuellen Arbeitgeber war ich mit einem undefinierbaren Jobtitel versehen und beschäftigt mit der Erstellung von Trainingsunterlagen, Arbeitsanweisungen, Prozessoptimierung, teilweise seit kurzem kommt noch Einkaufssachbearbeitung dazu. Der aktuelle Arbeitgeber hat Mitte Dezember 2008 aus betriebsbedingten Gründen 20 Mitarbeiter entlassen; intern begründet mit der Wirtschaftskrise und damit ausbleibenden Franchisenehmerinteressenten, respetive fehlenden Umsätzen. Nun bin ich morgen zu einer Gruppenveranstaltung der Allianz AG bei der Arbeitsagentur zum Thema "Kundenbetreuer im Außendienst" eingeladen und habe dafür das folgende Anschreiben erstellt. Ich erbitte eure Kommentare zum Anschreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Arbeitsagentur München und Ihre Werbekampagne „Kein Tag wie der andere“ habe ich erfahren, dass sie derzeit Mitarbeiter für die Kundenbetreuung in In- und Außendienst suchen. In meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse XXX begeisterte mich insbesondere der persönliche Kundenkontakt und die kompetente Beratung der Kunden im allen Finanz- und auch Versicherungsfragen. Aber auch Tätigkeiten im administrativen Bereich, wie z.B. Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Termin- und Büroorganisation und telefonische Kundenbetreuung gehören zu meinen bevorzugten Aufgabenstellungen. Nach Abschluss meiner Ausbildung konnte ich auf Vermittlung der „Adecco Personaldienstleistungen GmbH“ weiterhin bei verschiedenen Kreditinstituten meine Fachkompetenz, Flexibilität und rasche Anpassungsfähigkeit auf wechselnde Themengebiete im Bereich Kundenberatung unter Beweis stellen. Unter anderem war ich bei der Dresdner Bank AG im Bereich Firmenkundenbetreuung, sowie im Bereich der administrativen Abwicklung von Kontoeröffnungen im Verbundgeschäft mit der Allianz AG tätig. Bei der Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH konnte ich in einem weiteren Einsatz meine Fähigkeiten in der telefonischen Kundenberatung und –betreuung im Bereich Verbraucherkredite ausbauen. Seit Ende April 2007 bin ich bei der XXX GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der XXX AG, beschäftigt, wobei ich von diesem Unternehmen ab 07.01.2008 in ein direktes Angestelltenverhältnis übernommen wurde. Leider musste die XXX GmbH Mitte Dezember 2008, betriebsbedingt 20 Mitarbeiter zum 31.03.2008 entlassen. Aufgrund dieser auch mich betreffenden betriebsbedingten Kündigung suche ich eine neue berufliche Herausforderung und hoffe meine Kenntnisse und Fähigkeiten ab dem 01.04.2008 in Ihrem Unternehmen einbringen zu können. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit eines Vorstellungsgesprächs in Ihrem Hause geben, um sich von meiner Eignung für die ausgeschriebene Position persönlich selbst überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen" Grüße, MacGyver |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung als Verkaufsberater Außendienst | Daniel123 | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 06:39 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |