Bewerbung Lehrstelle IT Systemelektroniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung Lehrstelle IT Systemelektroniker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.05.2009, 11:09
SKy SKy ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
SKy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung Lehrstelle IT Systemelektroniker

Hallo,

erstmal muss ich sagen dass ich es toll finde was man hier alles für Tipps findet,echt super Seite;-)hat mir schon einiges geholfen.

Ich bin ausgebildeter Kaufmann im EH und finde nichts passendes in meinem Beruf,würde jetzt gerne eine neue Lehre anfangen.Da mein Anschreiben vorher komplett falsch war,da ich den halben Lebenslauf drinhatte,würde ich gern mal ein paar Tipps und Meinungen hören.Einmal für die Lehrstellenbewerbung und dann für den Einzelhandelkaufmann.Wäre sehr dankbar für Feedback!

Bewerbung um eine Lehrstelle als IT - Systemkaufmann

Sehr geehrter Damen und Herren,

Im Internet auf der Seite www. meinestadt. de bin ich auf Ihre Lehrstellenausschreibung als IT -Systemelektroniker aufmerksam geworden. Da ich mich schon länger für den IT Bereich interessiere und das Aufgabengebiet meine Fähigkeiten und Interessen vereint, bin ich davon überzeugt dass dieser Beruf die richtige Wahl für mich ist.

Ich bin interessiert und geschickt im Umgang mit Hard- und Software und das Arbeiten mit Technik bereitet mir viel Spass. Kundenkontakt und Beratung waren in meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bereits ein wichtiges Tätigkeitsfeld, aus der ich die entsprechenden Qualifikationen mitbringe.