Bewerbung Maler&Lackierer/ mit abgebro. Lehre
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung Maler&Lackierer/ mit abgebro. Lehre

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.05.2011, 08:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Toschi177 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bewerbung Maler&Lackierer/ mit abgebro. Lehre

Guten Tach, (srry falsches Forum, sollte in bewerbung SORRY)

also... ich bin hier schwer zugange -.-
hab letztes Jahr eine Ausbildung angefangen aber abgebrochen und nu wollt ich mich initiativ bei einem Betrieb in der Nähe bewerben....
Leider bin ich so wie viele hier kein Ass im Thema Bewerbung ...

Ich poste ma' hier, was ich schon so hinbekommen habe... (ist noch einwenig durcheinander)
VIELEN DANK! im voraus UND seid nicht all zu geschockt

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Maler und Lackierer - Gestaltung und Instandhaltung

Sehr geehrter Herr XXX,

Da ich vom 01.09.2008 bis zum 06.06.2009 in der Produktionsschule Heidekreis Soltau als Praktikant im Bereich Farbe, der sich mit den Arbeiten des Maler und Lackierers beschäftigt, tätig war, konnte ich viele positive Eindrücke über die Tätigkeiten dieses Berufes sammeln. Außerdem begann ich im September letzten Jahres, in den Technischen Ausbildungsstätten Soltau, eine Ausbildung zum Maler und Lackierer.
Dadurch hat sich mein Ausbildungswunsch noch einmal gefestigt.

Da ich die privaten Probleme gelöst habe, welche kürzlich zum Abbruch der Lehre bei den technischen Ausbildungsstätten Soltau führten, kann und will ich mit ungeteilter Aufmerksamkeit und frischer Energie die Ausbildung in meinem Wunschberuf wieder aufnehmen und erfolgreich abschließen.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.
Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Ich bin hochmotiviert, flexibel und lernbereit. (mehr?)

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Toschi177 (10.05.2011 um 08:18 Uhr)

Alt 10.05.2011, 09:28
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 6
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
MichaelMueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung Maler&Lackierer/ mit abgebro. Lehre

Zitat:
Zitat von Toschi177 Beitrag anzeigen
Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.
Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Ich bin hochmotiviert, flexibel und lernbereit. (mehr?)
Mehr hast du nicht zu bieten?

Wie lange ging deine Ausbildung? Was hast du bis jetzt darin gelernt? Warum ist es dein Traumberuf? Warum schaffst du die Ausbildung diesesmal? Und so weiter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu MichaelMueller für den nützlichen Beitrag:
Toschi177 (10.05.2011)

Alt 10.05.2011, 09:49
Neuer Benutzer

Außerdem habe ich Grundkenntnisse über das vorbereiten von Oberflächen, technicken des tapezieren, vorbereitung von zu lackierenden Flächen und das lackieren selber lernen dürfen. (Auch die schulischen Leistungen habe ich in diesem Zeitraum gut erbracht) ??? (wie schreib ich dass?) ^^

Alt 10.05.2011, 10:26
Neuer Benutzer

sooo.... ich hab mir alles noch einmal genauer angeschaut und habs einwenig persöhnlicher gestqaltet! Hoffe der zweite Anlauf war besser... muss aber noch durch die rechtschreibprüfung durch...

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Maler und Lackierer - Gestaltung und Instandhaltung

Sehr geehrter Herr XXX,

Da ich vom 01.09.2008 bis zum 06.06.2009 in der Produktionsschule Heidekreis Soltau als Praktikant im Bereich Farbe, der sich mit den Arbeiten des Maler und Lackierers beschäftigt, tätig war, konnte ich viele positive Eindrücke über die Tätigkeiten dieses Berufes sammeln. Außerdem begann ich am 1. September letzten Jahres, in den Technischen Ausbildungsstätten Soltau, eine Ausbildung zum Maler und Lackierer.
Dort habe wiedermals erfahren dass dies mein Traumberuf ist, wobei mir dort das Arbeitsklima nicht zusagte und ich dass Arbeitsverhältniss beenden musste.
Dadurch wurde nur mein Ehrgeiz geweckt, den Beruf in einem seriösen und bodenständigen Betrieb zu erlernen und ich bin mir sicher das ihr Betrieb dieser ist.

Da ich die privaten Probleme gelöst habe, welche kürzlich zum Abbruch der Lehre bei den technischen Ausbildungsstätten Soltau führten, kann und will ich mit ungeteilter Aufmerksamkeit und frischer Energie die Ausbildung in meinem Wunschberuf wieder aufnehmen und erfolgreich abschließen.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Mir wird der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen, da ich Grundkenntnisse über das vorbereiten von Oberflächen, techniken des tapezieren, Vorbereitung von zu lackierenden Flächen und das lackieren selber lernen durfte. Auch meine schulischen Leistungen waren in diesem Zeitraum gut.
Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Ich bin hochmotiviert, flexibel und lernbereit.

Zur der Ausbildung bringe ich ein überdurchschnittliches Hauptschulzeugniss und den Willen, ein Teil ihres Betriebes zu werden mit.
Ich freue mich darauf von ihnen zu hören und biete außerdem an, meinen Willen mit einen Praktikum zuprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 10.05.2011, 14:20
Erfahrener Benutzer

Alles noch sehr schwammig.

Zitat:
Dort habe wiedermals erfahren dass dies mein Traumberuf ist, wobei mir dort das Arbeitsklima nicht zusagte und ich dass Arbeitsverhältniss beenden musste.
Komischer Satz...

Zitat:
Da ich die privaten Probleme gelöst habe, welche kürzlich zum Abbruch der
Gerade war es noch Arbeitsklima was den nun?

Zitat:
Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Mir wird der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen, da ich Grundkenntnisse über das vorbereiten von Oberflächen, techniken des tapezieren, Vorbereitung von zu lackierenden Flächen und das lackieren selber lernen durfte.
selber erlernen durfte? ohje...

Zitat:
Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Ich bin hochmotiviert, flexibel und lernbereit.
sagt wer?

Zitat:
Ich freue mich darauf von ihnen zu hören und biete außerdem an, meinen Willen mit einen Praktikum zuprüfen.
Sinn?

Außerdem fehlt ein Einleitungssatz...

Alt 11.05.2011, 07:21
Neuer Benutzer

Ja...Du...wie gesagt... ich bin halt nicht der Professionelle... Also mit
Zitat:
Alles noch sehr schwammig
und
Zitat:
Sinn?
und so kann man mir schlecht helfen Bräuchte da schon Beispiele oder Verbesserungsvorschläge, damit ich überhaupt ersteinmal schnalle wie du das meinst und wie ich es besser tippen kann...weißte?

PS.: "das tapezieren selber" - "erlernen durfte" (selber gehört nicht zu lernen!)

Alt 11.05.2011, 08:14
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Ja...Du...wie gesagt... ich bin halt nicht der Professionelle... Also mit und und so kann man mir schlecht helfen Bräuchte da schon Beispiele oder Verbesserungsvorschläge, damit ich überhaupt ersteinmal schnalle wie du das meinst und wie ich es besser tippen kann...weißte?
Hab dir doch alle stellen aufgezeigt welche schlecht sind. Überarbeiten, googlen, Beispiele anschauen. Hier Forum gibt es genügend Material das alleine hinzubekommen.

Zitat:
PS.: "das tapezieren selber" - "erlernen durfte" (selber gehört nicht zu lernen!)
Dann wurde ich den Satz umformulieren, damit das klar wird.

Alt 11.05.2011, 11:01
Neuer Benutzer

Jo....Danke!!!

Alt 11.05.2011, 13:08
Neuer Benutzer

noch ein versuch

hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle als Maler und Lackierer bei Ihnen bewerben.
Ich möchte diesen Beruf in einem seriösen und bodenständigen Betrieb lernen und ich bin mir sicher das ihr Betrieb dieser ist. Da mir nicht vorliegt, ob Sie eine Stelle anbieten, will ich mich initiativ bei Ihnen vorstellen.

Das Malerhandwerk zu erlernen war schon immer sehr wichtig für mich.
Vom 01.09.2008 bis zum 06.06.2009 war ich in der Produktionsschule Heidekreis Soltau als Praktikant im Bereich Farbe beschäftigt. Dort lernte ich die Arbeitsmaterialien und die Werkzeuge und Hilfsmittel des Malers kennen um sie erfolgreich einzusetzen.
Außerdem begann ich am 1. September letzten Jahres bis zum Ende 2010 in den technischen Ausbildungsstätten Soltau, eine Ausbildung zum Maler und Lackierer.
Grundkenntnisse über das vorbereiten von Oberflächen, Techniken des tapezieren, Vorbereitung von zu lackierenden Flächen und das lackieren selber konnte ich schnell und sauber ausführen.
Leider sagte mir das Arbeitsklima nicht zu und ich musste das Arbeitsverhältniss beenden.

Auch meine schulischen Leistungen waren in diesem Zeitraum gut.

Eine meiner Stärken war schon immer kreativität und ein Auge für Details. Zudem kann ich mir nur im Handwerk eine berufliche Zukunft vorstellen.
Zu der Ausbildung bringe ich ein überdurchschnittliches Hauptschulzeugnis, Motivation, lernbereitschaft und den Willen mit, ein Teil ihres Betriebes zu werden.

( (umformulieren?) Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören und biete außerdem an, meinen Willen mit einen Praktikum zu prüfen )

Alt 12.05.2011, 08:07
Erfahrener Benutzer

Wird langsam

Zitat:
Da mir nicht vorliegt, ob Sie eine Stelle anbieten, will ich mich initiativ bei Ihnen vorstellen.
Den Satz würde ich weg lassen.

Zitat:
Das Malerhandwerk zu erlernen war schon immer sehr wichtig für mich.
Warum? Da fehlt eine Begründung

Zitat:
Dort lernte ich die Arbeitsmaterialien und die Werkzeuge und Hilfsmittel des Malers kennen um sie erfolgreich einzusetzen.
Zuviele Unds...
Dort lernte ich die Arbeitsmaterialien, Werkzeuge sowie Hilfsmittel des Malers kennen.

Zitat:
Grundkenntnisse über das vorbereiten von Oberflächen, Techniken des tapezieren, Vorbereitung von zu lackierenden Flächen und das lackieren selber konnte ich schnell und sauber ausführen.
Hier kannst du mehr über deine Fähigkeiten rausholen. Schreib lieber mehrere Sätze.
Was konntest du alles in der Ausbildung mitnehmen? Selbstsändiges lernen, Fähigkeiten weiterentwickeln,
Leider sagte mir das Arbeitsklima nicht zu und ich musste das Arbeitsverhältniss beenden.

Zitat:
Eine meiner Stärken war schon immer kreativität und ein Auge für Details. Zudem kann ich mir nur im Handwerk eine berufliche Zukunft vorstellen.
Hier fehlen Beweise und Begründungen die kannst du mit deinen Fähigkeiten die du in der Ausbildung gelernt hast verbinden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu MichaelMueller für den nützlichen Beitrag:
Toschi177 (18.05.2011)

Antwort

Themen-Optionen