Bewerbung ( möchte gerne umziehen)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung ( möchte gerne umziehen)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.09.2009, 12:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Melanie1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung ( möchte gerne umziehen)

Hallo!

hab mal eine frage und zwar wohne ich derzeit mit meinen Freund in Niedersachsen ( wilhelmshaven ) aber wir beide kommen aus Stuttgart musten leider hier hohch ziehen da meine Mutter neu geheiratet hat und ich unter 25 war und wegen dem neuen gesetz ich mit ziehen musste. Jetzt habe ich mit meinen Freund eine eigene Familie und wir möcten nun wieder nach Stuttgart ziehen. Wir wissen leider nur nicht wie wir das am besten erwähnen sollen in der berwerbung vielleicht könnt ihr mir paar tipss geben das wäre echt sehr net hier mal die bewerbung von ihm :

Bewerbung als Malerhelfer
Ihr Stellenangebot im Internet (......

Sehr geehrte amen und Herren,

mit großen Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und übersende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Maler begonnen. Die ersten zwei Jahre habe ich beendet, dann jedoch aus persönlichen Gründen abgebrochen und zunächst als Malerhelfer weitergearbeitet.

Mit folgenden Tätigkeiten bin ich gut vertraut:

Tapezieren, Fassade streichen, Balkonbrüstungen spachteln, Renovierungs- arbeiten, Böden legen, Gewebe an der Fassade einbetten, Multipor arbeiten, und weitere Aufgaben.

Zurzeit bin ich Arbeit suchend, würde aber gerne wieder als Malerhelfer tätig werden. Im Beruf des Malers fühle ich mich zu Hause, führe gerne alle anfallenden Arbeiten aus und kann selbständig, wie auch im Team arbeiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage

so jetzt müssten wir nur noch unterbringen das wir wenn er den jon bekäme sofort umziehen würden das ein umzug nichts im wege steht da es des amt bezahlen würde daa er wieder arbeit aufnehmen würde.

hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus !

melanie

Alt 10.09.2009, 12:56
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Den Hinweis, dass man arbeitsuchend ist, würde ich nicht so stark herausstellen. Die Tatsache, dass man Arbeit sucht, geht daraus hervor, dass man sich bewirbt.

Ausserdem hat ein Hinweis, dass die Agentur oder Arge den Umzug zahlt, nichts in einer Bewerbung zu suchen.

Vorschlag:

Bewerbung als Malerhelfer
Ihr Stellenangebot im Internet (......

Sehr geehrte Damen und Herren,

für Ihr Unternehmen suchen Sie einen Mitarbeiter im Bereich ... / als ...(Berufsbezeichnung) ...

Bitte gestatten Sie, dass ich mich um die ausgeschriebene Stelle bewerbe.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Maler begonnen. Die ersten zwei Jahre habe ich beendet, dann jedoch aus persönlichen Gründen abgebrochen und zunächst als Malerhelfer weitergearbeitet.

Mit folgenden Tätigkeiten bin ich gut vertraut:

Tapezieren, Fassade streichen, Balkonbrüstungen spachteln, Renovierungs- arbeiten, Böden legen, Gewebe an der Fassade einbetten, Multipor arbeiten, und weitere Aufgaben.

Im Beruf des Malers fühle ich mich zu Hause, führe gerne alle anfallenden Arbeiten aus und kann selbständig, wie auch im Team arbeiten.

Sehr gerne würde ich für Ihr Unternehmen arbeiten und zum Geschäftserfolg beitragen.

Die Stelle könnte ich sofort antreten. Bitte lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass meine Bewerbung Sie aus .... erreicht, ich werde mit ... Familie, Frau und Kind ... demnächst in die Heimat nach ... in die Gegend von ... zurückkommen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage

Alt 10.09.2009, 15:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Melanie1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine schnelle Antwort, wegen dem satz hier Die Stelle könnte ich sofort antreten. Bitte lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass meine Bewerbung Sie aus .... erreicht, ich werde mit ... Familie, Frau und Kind des kann man ja so lassen denk ich mal, aber wir können ja erst umziehen wenn er ein vertrag vorlegen kann um des geht es ja, kann man irgendwie schreiben für den job würden wir dann umziehen oder so?

Alt 10.09.2009, 23:00
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Melanie1985 - Willkommen in unserem Forum!

Wie lange hat dein Freund als Malergehilfe gearbeitet und wie lange ist er jetzt schon arbeitslos? Was hat er in der Zwischenzeit bis heute gemacht?

Warum soll es dieses Unternehmen sein?

Was kann er besonders gut, was zeichnet ihn aus?

Wer ist sein Ansprechpartner?

Da der nicht in der Anzeige steht, erstmal anrufen! Dabei kann dein Freund auch gleich ansprechen, das er momentan in einer anderen Stadt lebt und nun gern wieder in seine Heimat zurückkehren möchte, weil...? und ob das ein Problem ist?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 10.09.2009, 23:07
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Melanie,

Was mir noch zu einfällt, habt ihr Verwandschaft und/oder Freunde in Bawü? Dann sollte dein Mann mal anfragen, ob er/ihr vorübergehend bei ihnen wohnen kann/könnt, wenn er eine Jobzusage bekommt. Zum einen könnte er dann tatsächlich zeitnah anfangen, und die Wohnungssuche ist auch besser machbar, wenn er vor Ort ist. Noch besser wär’s wenn er sich schon während der Arbeitssuche ins Zielgebiet begibt. (Ob letzteres von Amts wegen möglich ist kann dir Nonte oder Tyron besser beantworten)

Tatsächlich handhaben es aber viele so, die sich eine neue Heimat ausgeguckt haben. Es wäre also eine Überlegung wert.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen