Bewerbung nach 8 Jahren Elternzeit
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung nach 8 Jahren Elternzeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.05.2011, 19:17
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
safri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung nach 8 Jahren Elternzeit

Hallo,

nach 8 Jahren Elternzeit möchte ich wieder ins Berufsleben einsteigen. Mein alter Arbeitgeber hat mir schon signalisiert, dass er mich nur Vollzeit (5-Mann-Betrieb) zurücknehmen kann. Ich kann aber nur Teilzeit arbeiten. Auf folgende Anzeige möchte ich mich bewerben:

Fachmarkt für Handwerk, Haus und Garten
Für sofort suchen wir eine Büroangestellte Voll-/Teilzeit in XXXXXX.
Sie sollten belastbar und zuverlässig sein. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in der Region mit einer leistungsgerechten, attraktiven Bezahlung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Meine Bewerbung:

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Stellenanzeige vom xxxxx in der XXXXXXZeitung hat mich sehr angesprochen. Sie suchen eine Mitarbeiterin in Teilzeit. Gerne würde ich Sie und Ihr Team unterstützen.

Bei der Fa. XXX wurde ich zur Bürokauffrau ausgebildet. Anschließend war ich 10 Jahre im Versicherungsinnendienst als Büroangestellte tätig.

Derzeit befinde ich mich noch in Elternzeit. Seit April 2010 bin ich auf 400€-Basis im Büro eines Einzelhandelsgeschäftes in XXX beschäftigt. Zu meinen Aufgaben zählen allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben, Disposition, Warenbuchhaltung und Reklamationen.

Gerne möchte ich nun wieder ins Berufsleben einsteigen und suche eine neue Herausforderung. Ich würde mich freuen, die erlernte Bürotätigkeit sowie meine bisherigen beruflichen Erfahrungen in Ihrem Fachmarkt umsetzen zu können.

Sie suchen eine motivierte und engagierte Mitarbeiterin, die es gewohnt ist selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu arbeiten?

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Was haltet ihr davon? Was soll ich ändern bzw. verbessern?
Für eure Meinungen hierzu wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Safri

Geändert von safri (08.05.2011 um 19:19 Uhr) Grund: Schreibfehler: statt Versicherungsinnendienst habe ich Versicherungsdienst geschrieben

Alt 08.05.2011, 21:51
Benutzerbild von SnoopyDoo
Benutzer

Bedankte sich: 2
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
SnoopyDoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung nach 8 Jahren Elternzeit

Bewerbung als XXX
Ihre Stellenanzeige vom XXX (dann kannst du dir den Satz unten sparen)

Sehr geehrter Herr XXX,

(hiermit bewerbe ich mich als....)(Weg damit: Ihre Stellenanzeige vom xxxxx in der XXXXXXZeitung hat mich sehr angesprochen). Sie suchen eine Mitarbeiterin in Teilzeit (das wissen die schon). Gerne würde ich Sie und Ihr Team unterstützen (,weil...).

Bei der Fa. XXX wurde ich zur Bürokauffrau ausgebildet. Anschließend war ich 10 Jahre im Versicherungsinnendienst als Büroangestellte tätig. (sehr knapp... merkst du selbst)

Derzeit befinde ich mich noch in Elternzeit (der Satz klingt negativ, Elternzeit kann man auch positiv darstellen.. ich sage nur Familienmanagerin). Seit April 2010 (das sehen die im Lebenslauf) bin ich auf 400€-Basis im Büro eines Einzelhandelsgeschäftes in XXX beschäftigt. Zu meinen Aufgaben zählen allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben, Disposition, Warenbuchhaltung und Reklamationen. (dadurch...)

Gerne (Gerne...) möchte ich nun wieder ins Berufsleben einsteigen und suche eine neue Herausforderung (...Herausforderung ist negativ... vll bist du überfordert, könnte man lesen). Ich würde mich freuen, die erlernte Bürotätigkeit sowie meine bisherigen beruflichen Erfahrungen in Ihrem Fachmarkt umsetzen zu können (du zweifelst an, dass du das kannst...).

Sie suchen eine motivierte und engagierte Mitarbeiterin, die es gewohnt ist selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu arbeiten? (das wissen die selbst... was hat das mit dir zu tun? Beweise)

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. (du glaubst ja selbst nicht daran, dass sie dich einladen werden)

Mit freundlichen Grüßen

---------
Sinngemäß schreibst du, dass du ja sooo lange aus dem Beruf draußen bist und eigentlich kannst du ja nichts mehr, aber für EUCH reicht es....
Hallo? Du arbeitest doch noch in dem Beruf, auf 400Euro Basis, na und, dass ist doch ok. Mache dich nicht so schlecht!!!!

Das alles entspricht nur meiner persönlichen Meinung....
Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter

Grüße,
SnoopyDoo

Antwort

Themen-Optionen