| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Mein Mann hatte sich selbständig bei Vorwerk gemacht. Das ging etwas in die Hose. Also ging er wieder zu einer Zeitarbeitsfirma und arbeitet als Schreiner in seinem alten Beruf. Er möchte aber eine Festanstellung und somit müssen wir wieder Bewerbungen schrieben. Und somit kommt mein Problem. Die Bewerbung sieht bis jetzt so aus. Wie soll ich das mit der Zeitarbeit reinbringen. Mir fehlen die Ideen. Kann mir einer Helfen. Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Ihre Firma personelle Verstärkung braucht. Da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung entspricht, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Ich bin 27 Jahre jung und ausgelernter Schreiner im Bereich der Herstellung und Montage von Fenster, Türen und Wintergärten aus Kunststoff und Aluminium. In den vergangen Jahren wurde ich des Öfteren als Aushilfskraft eingesetzt und konnte somit als Fassadenbauer, Produktionshelfer und Tischler meine Kenntnisse erweitern. Seit November 2006 bin ich bei der Firma Vorwerk als Handelsvertreter auf selbständiger Basis tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die Koordination und Abwicklung von Aufträgen sowie selbständige Kundenbetreuung. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Meine schnelle Auffassungsgabe, mein technisches Verständnis, mein handwerkliches Geschick und meine Zielstrebigkeit verhelfen mir, jede mir anvertraute Arbeit ordentlich und zuverlässig zu verrichten. Aufgrund meiner Kenntnisse und Freude an der Arbeit werde ich sicher eine Bereicherung für Ihr Team sein. Ich freue mich auf die Einladung zu einem ersten persönlichen Gespräch mit Ihnen. MFG Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Nehme gerne Ideen an. Vielen lieben Dank. Simone |
|
| ||||
| ||||
| Ist Dein Mann nun noch für VW tätig oder nicht? Aus dem Anschreiben geht das so hervor. Beschrieben hast Du es aber so, dass er derzeit über eine ZAF als Schreiner arbeitet. Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, mein Mann war bei der Firma Vorwerk. Leider ging das finanziell richtig in die Hose. Aus diesem Grund ist er jetzt wieder bei einer Zeitarbeitsfirma. Die Stellenanzeige habe ich im Interent auf Rekruter gefunden. Habe mal eine raus gesucht. Die Schreinerei Meireis & Völker GmbH fertigt Schränke, Betten, Tische, Treppen, Innentüren oder Haustüren an. Reparaturarbeiten jeder Art gehören ebenfalls dazu. Wir arbeiten mit führenden Herstellern im Bereich Fenster, innentüren und Haustüren zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Tischler/in Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler/in haben und vielseitig einsetzbar sein. Der Besitz des Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört unter anderem Werkstattarbeit, Herstellung von Möbel, Innentüren und Haustüren als auch Montagearbeiten von Fenster, Innentüren und Haustüren, sowie Verlegung von Fertigparkett. Gruß Simone |
|
| ||||
| ||||
| ... und "Willkommen von mir! Ja ja, Staubsauger verkaufen ist nicht so einfach- auch wenn Vorwerk sicher gut ist. Hauptsache für euch ist jedoch, keine finanziellen Folgeschäden tragen zu müssen. Na, hoffentlich! Du beschreibst hier eine Stelle in fast allen Einzelheiten von recruter.de. Und wie dürfen wir dir Rat erteilen? Anhand einer "normalen" Stellenanzeige ist es sowieso schwierig zu ergründen, ob diese auf die Person passt. Und- du darfst sicher sein- auch eine solche Tischlerei übernimmt gern die Qual der (Aus-) Wahl... M.l.G.! soisrecht2 |
|
| |||
| |||
| Vielen lieben Dank. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich den Übergang von Vorwerk zur Zeitarbeitsfirma einbringen soll und dann kommt ja jetzt noch, das er eine neue Stelle haben möchte. Wie soll ich schreiben, dass VW ein reinfall war? Und wie soll ich schreiben, dass er jetzt eine Festanstellung haben möchte? Gruß SImone |
|
| ||||
| ||||
| Wo und warum willst du "den Übergang von VW zu ZA" überhaupt erwähnen? Ersichtlich sind solche Dinge ohnehin nur im tabellarischen Lebenslauf. Begründungen, warum usw. sollten sich an dieser Stelle auf ein Minimum beschränken. So z.b. bei VW: Umsatzeinbruch ZAF im LL angeben: Das beschränkt sich auch auf die Firmenangabe und Zeitraum Bei Bewerbungen sollte man darauf achten, dass man nicht Hunderte in die Weltgeschichte schickt. Wichtiger ist die Hinterfragung, ob überhaupt Personal gebraucht wird. Erst dann solltet ihr ein persönliches VG vereinbaren. Dort wird man dann meistens gefragt, warum dieser Wechsel zustande kommen mußte. Wir hier in meiner Firma machen das so und dürfen dann entscheiden, ob der Bewerber der Richtige ist. Eine wichtige Frage ist auch die Loyalität, die der AG erwarten darf. Also nicht allzu viel auf VW oder ZA schimpfen. Macht keinen guten Eindruck und verunsichert den Personaler dahingehend, dass ihm Zweifel kommen. Ist so ... M.l.G.! soisrecht2 |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung nach 14 Jahren Selbständigkeit | pitimini | Anschreiben | 2 | 03.02.2009 09:26 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 22:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 15:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 12:14 |
| bewerbung für zeitarbeit | acidflavour | Anschreiben | 5 | 16.05.2008 11:32 |