| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo,ich möchte mich für ein Praktikum als Softwareentwickler bewerben. Bin schon etwas älteren Jahrgangs und weiblich, wird also nicht leicht. Könnt ihr mir mitteilen ob mein Anschreiben noch "verbesserungsfähig" ist? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar! ![]() Sehr geehrte .........., auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung mache ich seit Anfang diesen Jahres eine Fernlehrausbildung zum Java-Programmierer.Um meine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen würde ich gerne praktische Erfahrung in Ihrem Unternehmen sammeln. - hier bin ich mir nicht sicher ob man das so schreiben kann Im Jahre 1997 habe ich nach Absolvierung der Studienberechtigungsprüfung für Wirtschaftsinformatik einige Kurse und Vorlesungen an der Universität xxx besucht.Hier konnte ich erste Programmiererfahrungen in der Sprache Oberon sammeln.Weiters erstelle und betreue ich in meiner Freizeit Webauftritte für Bekannte. Meine Kenntnisse in den gängigen Webanwendungen wie z.Bsp HTML, CSS, Javascript,Adobe Photoshop,Flash vertiefe ich durch fortlaufendes Lernen im Selbststudium. Derzeit bin ich bei der Firma xxx teilzeitbeschäftigt.Zu meinen Aufgaben gehören das elektronische Archivieren der Dokumente und die Admninistration des Dokumentenmanagementsystems Docuware. Der rasche und effiziente Arbeitsablauf funktioniert sehr gut durch unser gut koordiniertes Team daß ich auch bei Anwendungsfragen betreue. Hier sehe jedoch keine Entwicklungsmöglichkeit die meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Hinzufügen möchte ich noch, daß ich gelernte Einzelhandelskauffrau bin und viel Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt habe. Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld Softwareentwicklung machen zu können, die mich in meiner Berufswahl noch bestärken. Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen. Freundliche Grüße |
|
| ||||
| ||||
| In welchem Zeitraum möchtest du das Praktikum absolvieren? Beschäftigt das Unternehmen Praktikanten? Bewerbung um ein Praktikum als Softwareentwickler vom ... bis ... Sehr geehrte .........., auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung mache ich seit Anfang diesen Jahres eine Fernlehrausbildung zum Java-Programmierer. Um meine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen, möchte ich gerne praktische Erfahrung in Ihrem Unternehmen sammeln. Neben der Ausbildung arbeite ich bei der Firma xxx als ... in Teilzeit. Zu meinen Aufgaben gehören das elektronische Archivieren der Dokumente und die Administration des Dokumentenmanagementsystems Docuware. Der rasche und effiziente Arbeitsablauf funktioniert durch das gut koordinierte Team sehr gut, welches ich auch bei Anwendungsfragen betreue. Hier sehe ich jedoch keine Entwicklungsmöglichkeit die meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Hinzufügen möchte ich noch, das ich als gelernte Einzelhandelskauffrau langjährige (?) Erfahrung in der Kundenbetreuung besitze. Im Jahre 1997 habe ich nach Absolvierung der Studienberechtigungsprüfung für Wirtschaftsinformatik einige Kurse und Vorlesungen an der Universität xxx besucht. Hier konnte ich erste Programmiererfahrungen in der Sprache Oberon sammeln. Aktuell betreue ich in meiner Freizeit Webauftritte für Bekannte. Meine Kenntnisse in den gängigen Webanwendungen wie_HTML, CSS, Javascript, Adobe Photoshop und Flash vertiefe ich durch fortlaufendes Lernen im Selbststudium. Meine Kenntnisse, Erfahrungen und persönlichen Fähigkeiten möchte ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen. Warum möchtest du in diesem Unternehmen ein Praktikum absolvieren? Freundliche Grüße
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (12.09.2009 um 23:43 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge, werds mal gleich ändern. Grüße Schogette |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe bei Bewerbung um ein Praktikum | Melanie25 | Anschreiben | 4 | 15.04.2009 20:58 |
| bewerbung praktikum | boeder | Anschreiben | 3 | 16.11.2007 20:50 |
| Bewerbung für Praktikum | Maxdef | Praktikum | 10 | 15.05.2007 21:02 |
| Bewerbung um Praktikum | Triene | Bewerbung allgemein | 3 | 27.03.2007 10:39 |
| Bewerbung IM Praktikum | Kroete111 | Bewerbung allgemein | 3 | 26.01.2007 18:49 |