| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich will mich auf eine Stelle bei einer Bundesbehörder bewerben und brauche euer Feedback. Was haltet ihr von dem Anschreiben? Fehler, Inhalt, Satzstellung etc. Vorname Nachname Musterstadt, 05.08.2010 Straße 1 12345 Musterstadt Telefon: 0123/456789 eMail: vorname@nachname.de x x Behörde XY Referat XX Personalgewinnung Straße 1 x 12345 Musterdorf x x Bewerbung als Sachbearbeiter im Bereich DV-technische Betreuung der Fachabteilung x x Sehr geehrter (Herr Ansprechpartner), x im Februar 2010 habe nach der IT- Fortbildungsverordnung meine letzte Prüfung für die Aufstiegsfortbildung zum „Operative Professional - geprüfter IT- Projektleiter (IHK)“ absolviert. Seit meiner Berufsausbildung zum IT- Systemelektroniker habe ich 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt und möchte in Zukunft meine praktischen und theoretischen Kenntnisse bei Ihnen umsetzen und weiterentwickeln. x Derzeit bin ich in einem IT- Systemhaus als System- und Netzwerkadministrator tätig. In meiner Tätigkeit bin ich neben der Planung und Inbetriebnahme auch für den anschließenden Support der IT- Infrastruktur unserer Kunden vor Ort und per Fernwartung zuständig. x Für unsere kleinen und mittelständischen Kunden plane und installiere ich selbständig Client/ Server Netzwerke, ITK- Anlagen, Gateway und Security- Lösungen (WAN, VPN, Virenschutz). Zu meinem breiten Aufgabengebiet zählt außerdem auch die Betreuung und Schulung von Anwendern im Umgang mit Hard- und Softwarelösungen (Mobilen Endgeräten, Microsoft Office, David.FX). x Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Flexibilität und eine positive Einstellung zur Arbeit. Ich nehme Herausforderungen gerne an und bin bereit mein Fachwissen durch Weiterbildungen zu ergänzen. x Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung. x Mit freundlichen Grüßen x x Vorname Nachname |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Sachbearbeiter - bitte um Tipps für Verbesserung | sandrafree | Anschreiben | 10 | 06.07.2010 21:36 |
| Bewerbung zum Technischen Zeichner | apfelbirne | Anschreiben | 0 | 03.12.2009 12:30 |
| Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter | Rezer | Anschreiben | 4 | 08.04.2009 10:26 |
| Bewerbung als Sachbearbeiter nach Ausbildung | mday07 | Anschreiben | 1 | 19.11.2008 22:19 |
| Bewerbung als Sachbearbeiter | walter | Anschreiben | 2 | 09.07.2007 14:00 |