Bewerbung - Schlusssatz Beispiel-Sammlung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung - Schlusssatz Beispiel-Sammlung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.11.2009, 07:53
Benutzer

Bedankte sich: 33
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Harrysch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung - Schlusssatz Beispiel-Sammlung

Hallo,
vor langer Zeit hat Wombat eine Sammlung an Einleitungssätzen hier eingestellt. Ich finde das sehr gut und schlage nun vor eine Sammlung an Schlusssätzen zu machen.
Am besten schreibt jeder mal auf welche er kennt. Eventuell kann man die einzelnen Sätze dann noch sortieren.
Z.B.: Initiativbewerbung; Vorangegangenes Praktikum oder Telefonat, usw.

Dann mache ich mal den Anfang:
__________________________________________________ _______________
Haben Sie noch Fragen zu meiner Person oder zu meinen Qualifikationen? Sie können mich jederzeit telefonisch erreichen oder eine kurze E-Mail schicken. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen

Gerne würde ich mit Energie und Taktkraft zum Erfol Ihres Unternehmes beitragen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuce ich mich sehr

Sehr gerne würde ic mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit

So nun dürft ihr.

Gruß
Harrysch

Geändert von admin (26.06.2011 um 08:21 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harrysch für den nützlichen Beitrag:
Bright Eye (12.05.2011)

Alt 26.11.2009, 17:27
Benutzer

Bedankte sich: 33
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Harrysch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von VanessaR Beitrag anzeigen
Alles was über den Satz: "Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr" hinaus geht wirkt ein bisschen zu übermotiviert, finde ich!

ist Geschmacksache....

Alt 26.11.2009, 17:39
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben: Schlusssatz Beispiel-Sammlung

Ein paar Sätze aus unserem Forum:

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und erwarte gespannt Ihre Antwort.

Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen. In Erwartung auf eine positive Antwort verbleibe ich

Die neue Stelle könnte ich gleich ab dem xxx antreten. Interessiert? Dann zögern Sie nicht mich anzurufen. Sie erreichen mich unter der oben stehenden Mobilfunknummer. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.

Wenn Sie einen kompetenten, flexiblen, zuverlässigen und belastbaren Filialmitarbeiten suchen, dann kontaktieren Sie mich! Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franky für den nützlichen Beitrag:
Bright Eye (12.05.2011), Harrysch (11.03.2010)

Alt 28.01.2010, 14:24
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen
hrk0408 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin sehr erfreut mich, mit meinen gesammelten Erfahrungen und Fähigkeiten, neuen Aufgaben zu stellen und sie zu meistern.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hrk0408 für den nützlichen Beitrag:

Alt 03.03.2010, 07:53
Neuer Benutzer

2 Danksagungen in 1 Beitrag
dabbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Abschlusssatz-Sammlung

Haben meine Fähigkeiten/Qualifikationen Sie überzeugt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mit darauf Sie kennenzulernen und mehr über diese interessante Tätigkeit zu
erfahren.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dabbie für den nützlichen Beitrag:

Alt 12.04.2010, 10:12
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Marika2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles was über den Satz: "Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr" hinaus geht wirkt ein bisschen zu übermotiviert, finde ich!

Das finde ich, man soll nicht übertreiben. Die beste Lösung ist kurz und bündig schreiben, das überzeugt.

Alt 05.05.2010, 11:57
Neuer Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
marsel martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schlusssatz Beispiel-Sammlung

Hallo,
vor langer Zeit hat Wombat eine Sammlung an Einleitungssätzen hier eingestellt. Ich finde das sehr gut und schlage nun vor eine Sammlung an Schlusssätzen zu machen.
Am besten schreibt jeder mal auf welche er kennt. Eventuell kann man die einzelnen Sätze dann noch sortieren.
Z.B.: Initiativbewerbung; Vorangegangenes Praktikum oder Telefonat, usw.

Dann mache ich mal den Anfang:
Haben Sie noch Fragen zu meiner Person oder zu meinen Qualifikationen? Sie können mich jederzeit telefonisch erreichen oder eine kurze E-Mail schicken. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen

Gerne würde ich mit Energie und Taktkraft zum Erfol Ihres Unternehmes beitragen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuce ich mich sehr

Sehr gerne würde ic mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit

So nun dürft ihr.
Folgender Benutzer sagt Danke zu marsel martin für den nützlichen Beitrag:
Bright Eye (12.05.2011)

Alt 05.05.2010, 19:03
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Schlusssatz-Beispiel-Sammlung ist ganz oben als erstes Thema in dieser Rubrik festgepinnt

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Bright Eye (12.05.2011)

Alt 06.07.2010, 17:52
jachson
Gast

Standard AW: Schlusssatz Beispiel-Sammlung

"Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders."

Kommt halt drauf an für welche Stelle man sich bewirbt. Geht es Richtung Verkauf/Beratung ist der oben genannte Satz ideal.
Denn damit zeigt man Selbstbewusstsein.

Mein bisheriges Ergebnis 11 Bewerbungen und davon 3 Einladungen zum Vorstellungsgespräch.

Alt 24.11.2010, 13:09
Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
bagira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Schlusssatz Beispiel-Sammlung

Sehr gern würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Über einen Terminvorschlag freue ich mich sehr.

In einem Vorstellungsgespräch, möchte ich Sie persönlich über meine Stärken informieren und Ihnen einen näheren Eindruck geben. Über eine Einladung von Ihnen, freue ich mich daher sehr.

Für eine Terminabsprache oder Fragen bezüglich meiner Bewerbung stehe ich Ihnen unter oben angegebener Telefonnummer zur Verfügung.

Wenn Sie nach Durchsicht der Unterlagen weitere Informationen/ein erstes persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich hierfür gern zur Verfügung.

..Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, für das ich Ihnen zeitnah zur Verfügung stehe
Folgender Benutzer sagt Danke zu bagira für den nützlichen Beitrag:
Bright Eye (12.05.2011)

Antwort

Themen-Optionen