| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hab jetzt noch eine Bewerbung verfasst. Könnt ihr mir dazu vielleicht Tipps geben? "Sehr geehrter Herr ..., Hiermit bewerbe ich mich um ein Schülerpraktikum auf der Entbindungsstation des Klinikums .... Ich besuche zurzeit die 9. Klasse des ...-Gymnasiums in ... Im nächsten Schuljahr wird mein Jahrgang vom bis zum ein Betriebspraktikum machen. Da ich später gerne Medizin studieren und anschließend in einem Krankenhaus arbeiten würde, möchte ich durch mein Praktikum einen Einblick in den Alltag eines Krankenhauses bekommen und erste Erfahrungen mit einem Medizinischen Beruf sammeln. Der Internetauftritt des Klinikums ... hat mich überzeugt, weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe. Ich möchte mich später auf Gynäkologie und Geburtshilfe spezialisieren, daher würde ich gerne auf der Entbindungsstation eingesetzt werden. Es würde mich freuen, außer den pflegerischen Tätigkeiten auch mal bei Untersuchungen oder ähnlichem dabei sein zu dürfen, um einen möglichst weiten Überblick über die Abläufe auf dieser Station zu gewinnen. Mein Interesse gilt sowohl der medizinischen als auch der menschlichen Seite des Krankenpflegerberufs, die ich gerne beide im Laufe des Praktikums kennenlernen würde. Ich bin flexibel, belastbar und arbeite gerne im Team. Durch meine Tätigkeit als Klassensprecherin habe ich erfahren, dass mir die Arbeit mit verschiedenen Menschen viel Freude bereitet, und mir einen freundlichen, höflichen Umgang mit diesen angeeignet. Erste Erfahrungen mit sozialem Engagement konnte ich durch die Mitarbeit an der ...-AG unserer Schule, einem gemeinnützigem Projekt, sammeln. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, ..." Eure Meinung?? Danke schonmal an alle!! |
|
| |||
| |||
| Also ich persönlich finde die Bewerbung sehr gut. Jedoch würde ich diesen Satz "Der Internetauftritt des Klinikums ... hat mich überzeugt, weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe." etwas umstellen. Ich würde mit "Aufgrund" oder "der Grund weshalb ich micht bei Ihnen bewerbe" anfangen. Aber ansonsten |
|
| |||
| |||
| Danke!! ![]() ja, der Satz klingt ein bisschen gestellt, werd ihn nochmal umstellen... Freue mich noch über weitere Tipps... Am Wochenende schicke ich alles ab. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um Schülerpraktikum | Daniel14 | Praktikum | 2 | 06.03.2011 20:44 |
| Bewerbung um Schülerpraktikum | desert | Anschreiben | 7 | 25.05.2009 21:37 |
| Bewerbung Schülerpraktikum Kl.11 Verbesserungsvorschläge | SQSQ | Anschreiben | 1 | 20.11.2007 21:24 |