Bewerbung so okay? Dringend!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Bewerbung so okay? Dringend!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.02.2009, 23:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
katinka27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bewerbung so okay? Dringend!

Hallo alle zusammen!

Ich wollte euch hier mal um Anregungen und Kritik zu meiner Bewerbung bitten. Allerdings muss ich folgendes dazu vorausschicken, damit ihr die Bewerbung besser einschätzen könnt:

Also, ich studiere Sozialpsychologie und arbeite seit über zwei Jahren nebenher bei einer Familienbildungsstätte als Familienbetreuerin. Letzte Woche hat meine direkte Chefin mich gefragt, ob ich mir vorstellen kann, nach Ende meines Studiums (in diesem Sommer) fest da zu arbeiten. Die hoffen, dass Mitte des Jahres hin noch eine Stelle genehmigt wird.
Ich habe begeistert zugesagt, denn ich arbeite da sehr gerne!

Daraufhin hat meine direkte Chefin mich der Geschäftsführerin empfohlen, mit der ich wiederum schon ein Telefonat geführt habe. (Welche Aufgaben auf mich zu kämen, ob und welche Qualifikationen ich habe etc.).

So, und nun zum eigentlichen Teil. Ich soll nun eine schriftliche Bewerbung einreichen und dann will man weiter sehen. (Ich habe noch keinerlei Zusage und weiß auch nicht, ob und wieviele Bewerber es noch gibt).

Ich möchte diesen Job unbedingt haben, deshalb muss die Bewerbung natürlich perfekt sein und dafür brauche ich eure Hilfe!

Sehr geehrte Frau XY,

Bezug nehmend auf unser Telefongespräch am 9.2.2009, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Die von Ihnen erwähnten Aufgaben reizen mich fachlich sehr. Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich zugleich in neue, besonders anspruchvolle Gebiete einarbeiten.