Bewerbung so okay? Dringend!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Bewerbung so okay? Dringend!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.02.2009, 23:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
katinka27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bewerbung so okay? Dringend!

Hallo alle zusammen!

Ich wollte euch hier mal um Anregungen und Kritik zu meiner Bewerbung bitten. Allerdings muss ich folgendes dazu vorausschicken, damit ihr die Bewerbung besser einschätzen könnt:

Also, ich studiere Sozialpsychologie und arbeite seit über zwei Jahren nebenher bei einer Familienbildungsstätte als Familienbetreuerin. Letzte Woche hat meine direkte Chefin mich gefragt, ob ich mir vorstellen kann, nach Ende meines Studiums (in diesem Sommer) fest da zu arbeiten. Die hoffen, dass Mitte des Jahres hin noch eine Stelle genehmigt wird.
Ich habe begeistert zugesagt, denn ich arbeite da sehr gerne!

Daraufhin hat meine direkte Chefin mich der Geschäftsführerin empfohlen, mit der ich wiederum schon ein Telefonat geführt habe. (Welche Aufgaben auf mich zu kämen, ob und welche Qualifikationen ich habe etc.).

So, und nun zum eigentlichen Teil. Ich soll nun eine schriftliche Bewerbung einreichen und dann will man weiter sehen. (Ich habe noch keinerlei Zusage und weiß auch nicht, ob und wieviele Bewerber es noch gibt).

Ich möchte diesen Job unbedingt haben, deshalb muss die Bewerbung natürlich perfekt sein und dafür brauche ich eure Hilfe!

Sehr geehrte Frau XY,

Bezug nehmend auf unser Telefongespräch am 9.2.2009, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Die von Ihnen erwähnten Aufgaben reizen mich fachlich sehr. Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich zugleich in neue, besonders anspruchvolle Gebiete einarbeiten.
Bereits während meines Sozialpsychologiestudiums habe ich schwerpunktmäßige Kurse zur Entwicklungspsychologie und Sprachentwicklung bei Kindern belegt, um fundierte theoretische Kenntnisse zum Umgang mit Kindern zu erlernen. Zudem habe ich den Kurs „Solidarität in Partnerschaft und Familie“ absolviert, der sich unter anderem mit möglichen Problemen auseinandersetzte, welche innerhalb neuer Familienstrukturen entstehen können.
Diese Kenntnisse dann auch umzusetzen und weiter zu vertiefen, wird mir bereits seit über zwei Jahren durch meine studienbegleitende Tätigkeit bei XY ermöglicht, in dessen Rahmen ich in wechselnden Familien als Familienbetreuerin arbeite.

Von meiner Zuverlässigkeit und meinem hohem Engagement würde ich Sie gerne überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Zeugnisse, Lebenslauf, Lichtbild

Die größten Probleme habe ich mit der Betreffzeile. Es gibt für die Tätigkeit, die ich machen soll keinen feststehenden Begriff. Soll ich dann nur Bewerbung schreiben?

Außerdem bin ich mit meinem Text noch nicht ganz glücklich. Ich habe zwischendurch nämlich auch in einem Kindergarten gearbeitet. Das würde ich auch gerne einbringen, weiß aber nicht wie. Das wird doch sonst alles zu lang, oder?

Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Mühe machen das alles zu lesen.

Liebe Grüße, katinka

Alt 08.11.2009, 18:54
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Blüüümchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich finde die bewernug ist dur außerodentlic gut gelungen!!

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen