Bewerbung so in Ordnung?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung so in Ordnung?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.12.2011, 23:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Thomas8881 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung so in Ordnung?

Hallo zusammen

Ich bitte euch um eure Meinung zu meiner initiativen Bewerbung:

Zitat:
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen engagierten, belastbaren und flexiblen Mitarbeiter? Ich suche nach der Insolvenz meines alten Arbeitgebers eine neue berufliche Herausforderung als Zerspanungsmechaniker in der Fachrichtung Frästechnik, wozu ich mich initiativ auf eine vakante Stelle in Ihrem Unternehmen bewerbe.
Meine Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker habe ich im März 2005 erfolgreich abgeschlossen und wurde anschließend von meinem Ausbildungsbetrieb, der ***Name Arbeitgeber*** , übernommen. Dort fertigte ich Einzelteile und Kleinserien an modernen CNC-gesteuerten 5-Achs Fräsmaschinen an. Zu meinen Aufgaben gehörte ausserdem die Werkzeugauswahl, das Einrichten, Zusammenbauen von Vorrichtungen, das selbstständige Programmieren, sowie die eigenverantwortliche Qualitätsprüfung.

Meine Arbeitsweise ist zuverlässig und selbständig. Ich kann Werkstücke nach Zeichnungen fertigen und verfüge über ein hohes Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit und die Bereitschaft zum Schichtdienst runden mein Profil ab.

Mit freundlichem Grüßen

Anlagen
Lebenslauf mit Bewerbungsfoto
Zeugniskopie
Zertifikat

Geändert von Thomas8881 (14.12.2011 um 23:54 Uhr)

Alt 15.12.2011, 07:17
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung so in Ordnung?

Hallo Thomas8881,

ich würde folgendes ändern:

Zitat:
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik

Sehr geehrte Damen und Herren, hier solltest du den genauen Ansprechpartner für Bewerbungen herausfinden

Sie suchen einen engagierten, belastbaren und flexiblen Mitarbeiter? Ich suche nach der Insolvenz meines alten Arbeitgebers eine neue berufliche Herausforderung als Zerspanungsmechaniker in der Fachrichtung Frästechnik, wozu ich mich initiativ auf eine vakante Stelle in Ihrem Unternehmen bewerbe.

Meine Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker habe ich im März 2005 erfolgreich abgeschlossen und wurde anschließend von meinem Ausbildungsbetrieb, der ***Name Arbeitgeber*** , übernommen. Dort fertigte ich Einzelteile und Kleinserien an modernen CNC-gesteuerten 5-Achs Fräsmaschinen an. Zu meinen Aufgaben gehörten ausserdem die Werkzeugauswahl, das Einrichten, Zusammenbauen von Vorrichtungen, das selbstständige Programmieren, sowie die eigenverantwortliche Qualitätsprüfung.

Meine Arbeitsweise ist zuverlässig und selbständig. Ich kann Werkstücke nach Zeichnungen fertigen und verfüge über ein hohes Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit und die Bereitschaft zum Schichtdienst runden mein Profil ab.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Grüßen

Anlagen
Lebenslauf mit Bewerbungsfoto
Zeugniskopie
Zertifikat

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Antwort

Themen-Optionen