Bewerbung Sozialpädagogin - bitte mal drüber schauen DANKE
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung Sozialpädagogin - bitte mal drüber schauen DANKE

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.01.2011, 11:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Natter86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung Sozialpädagogin - bitte mal drüber schauen DANKE

Bewerbung als Sozialpädagogin für die ambulante Kinder- und Jugendpflege Referenznummer xxxxxxxxxx
Sehr geehrte Frau xxxxxx,

Sie suchen eine kompetente, empathische und zuverlässige Mitarbeiterin für die intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Da ich diesen Anforderungen entspreche, stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Aktuell befinde ich mich in der Abschlussphase meines Studiums zur Sozialpädagogin an der Fachhochschule xxxxxxxx. Diesbezüglich habe ich meine BA-Thesis zum Thema „xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx“ verfasst. Das Studium werde ich voraussichtlich im Februar 2011 erfolgreich abschließen.

Bisherige Praxiserfahrungen im Berufsfeld der Sozialen Arbeit konnte ich insbesondere im Bereich der Kinder und Jugendarbeit sammeln. In einem Teilzeitpraktikum erhielt ich Einblick in die Arbeit der sozialpädagogischen Familienhilfe. Während meines Anerkennungspraktikums im Büro für Kinder- und Jugendinteressen der Stadt xxxxxxxxx habe ich u. a. die Organisation des Spielbus-Teams mit allen anfallenden Aufgaben übernommen. Neben einer kreativen und selbstständigen Arbeitsweise beinhaltete dieses Praktikum die Möglichkeit, zahlreiche praktische Arbeitserfahrungen zu sammeln und einen fundierten Einblick in die Kinder- und Jugendarbeit zu erlangen. In meiner mehrjährigen Honorartätigkeit im Spielbus-Team erhielt ich darüber hinaus einen intensiven Austausch mit Jugendlichen in ihrer Lebenswelt.

Die Arbeit im Bereich der sozialpädagogischen Einzelbetreuung bietet für mich eine interessante Herausforderung und Gelegenheit die theoretischen Erkenntnisse meines Studiums und die bisherigen praktischen Erfahrungen aus der intensiven Arbeit mit der Zielgruppe kombinieren und vertiefen zu können. Besonders reizt mich an diesem Arbeitsfeld, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ressourcenorientiert zu unterstützen und begleiten.

Die positive und wertschätzende Haltung gegenüber anderen Menschen ist für mich selbstverständlich. Zudem zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Empathie, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit aus.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor. Die noch fehlenden Unterlagen (Zeugnis/Abschlussnote BA Studium) werde ich nach Erhalt am 04.02.2010 unaufgefordert nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen

***Danke euch fürs durchlesen****

Antwort

Themen-Optionen