Bewerbung Teilzeit-Mitarbeiterin im Verkauf!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung Teilzeit-Mitarbeiterin im Verkauf!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.02.2009, 09:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
thakrin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung Teilzeit-Mitarbeiterin im Verkauf!

Hallo!
kannst du mir bitte dieses Anschreiben durchschauen.

Karstadt Warenhaus GmbH
Personalabteilung

Bewerbung als Teilzeit-Mitarbeiterin

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot/ Stellenanzeige in der Eingangstür Ihrer Filiale gelesen und bewerbe mich hiermit für die Anstellung in der Damenabteilung.

Ich würde mich freuen in Ihrem Unternehmen zu arbeiten,da ich Ihre Ware und die angenehme Einkaufsatmosphäre sehr schätze.

Nach Bedarf bin ich seit einigen Jahren für eine Berliner Firma als Übersetzerin tätig. Zurzeit bereite ich mich in meinem Studium als Übersetzerin auf meine Diplomarbeit vor. Und könnte ab 1. März 2009 mit der Arbeit beginnen.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich freundlich, gewissenhaft und flexibel bin. Ich kann mich schnell und sicher auch in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Geändert von Ratgeberin (11.02.2009 um 11:54 Uhr)

Alt 11.02.2009, 11:07
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo thakrin!

Entschuldige, war abgelenkt, weshalb es sich etwas in die Länge gezogen hat.

Also mein Vorschlag wäre folgender:

Bewerbung als Teilzeit-Mitarbeiterin im Verkauf

Sehr geehrter Herr ...,

neben meinem Fernstudium als Übersetzerin möchte ich gerne einer Tätigkeit im Verkauf nachgehen, weshalb mich Ihr Aushang in der Eingangstür der Karstadt-Filiale in ... sehr angesprochen hat.

Eine Mitarbeit in Ihrer Damenabteilung kann ich mir gut vorstellen, da mir das Warensortiment und die angenehme Einkaufsatmosphäre gut gefällt. Außerdem möchte ich gern in beratender Funktion tätig sein, weil ich selbst sehr modebewusst bin und große Freude am Umgang mit Menschen habe.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich freundlich, gewissenhaft und zuverlässig bin. In neue Aufgabengebiete arbeite ich mich schnell ein und kann diese in Kürze selbständig ausführen.

Ich bin zeitlich flexibel einsetzbar und könnte ab 1. März 2009 mit der Arbeit in Ihrem Hause beginnen.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

Was meinst Du?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (11.02.2009 um 11:15 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen