| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, bevor ich mein anschreiben anhänge, hier mal ein paar fakten. Ich hab Einzelhandelskauffrau (bekleidung) gelernt und einige jahre in diesem beruf gearbetet. dann bin ich in eine Produktion gewechselt und war dort 6 monate, ich wurde schwanger und habe aufgehört. mein kleiner ist nun ein jahr und ich will wieder in Teilzeit in den Handel arbeiten gehen. Da ich bisher nur bewerbungen für vollzeitstellen geschrieben hatte, weiß ich nicht ob eine für Teilzeit auch so ausführlich sein muss. Da ich mich ja wieder in meinem ausbildungsberuf bewerbe aber zuletzt in der produktion war würde ich die produktion im anschreiben kaum oder nur im Lebenslauf erwähnen, geht das? Ich will ja meine qualitäten für ausgeschriebene stelle in den Vordergrundrücken und nicht das die Produktion unnötige Aufmerksamkeit bekommen. Das war bisher meine Bewerbung:
Das würde ich, wenn passend, dann gerne so beibehalten: Zitat:
was meint ihr, was kann ich besser machen? LG Bloumy |
|
| ||||
| ||||
| Hallo bloumy, also ich habe daran nichts auszusetzen.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| Hallo Jenny, danke dir aber hast du nen Tipp, wie ich die einleitung umformulieren soll? Immerhin habe ich ja zum heutigen zeitpunkt NICHT ZULETZT bei dem Herrenausstatter sondern vor der schwangerschaft bzw währenddessen in der Produktion... LG Bloumy |
|
| ||||
| ||||
| Man könnte es so schreiben: Als gelernte Kauffrau im Einzelhandel, war ich einige Jahren mit Erfolg und Begeisterung in der Textilbranche tätig. Zuletzt war ich in der Produktion tätig, möchte nun aber wieder mein Verkaufstalent und kundenorientiertes Handeln bei Ihnen unter Beweis stellen.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Anregung! :-) Zitat:
sollte ich nicht lieber kurz darauf eingehen warum ih wieder bzw das ich nun wieder in den Handel zurück möchte, und Zitat:
Danke weiterhin, lg Bloumy |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich kannst du es so machen, sollte ja auch wie gesagt nur eine Anregung sein, um der Arbeit in der Produktion nicht zu viel Beachtung zu schenken. Hast du dir denn schon überlegt, was du da genau schreiben möchtest (warum du in den Handel zurück willst)?
|
| |||
| |||
| die produktion war ne notlösung, aber das kann ich ja net schreiben. wie ist das? Zitat:
Da ich das Satzende aber nicht aus der Bewerbung streichen möchte, muss ich das irgendwie um Formulieren. buz habe mich gefragt ob es auch gut ans ende der Bewerbung passt. Also das hier: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Man kann schon, aber klingen tut der Satz nicht besonders... Den letzten Teil könntest du in Verbindung mit dem Vorstellungsgespräch schreiben.
|
| |||
| |||
| Wie wäre denn der erste Teil deiner meinung nach besser beendet? den 2. Teil bekomme ich bestimmt sehr gut im letzten drittel unter. |
|
| ||||
| ||||
| Als gelernte Kauffrau im Einzelhandel, war ich einige Jahren mit Erfolg und Begeisterung in der Textilbranche tätig. Zuletzt war ich in einer Produktion angestellt, da jedoch meine Leidenschaft xxx (z. B. das Verkaufen und der direkte Kundenkontakt) ist, möchte ich nun wieder in den Handel zurück. Wie klingt das?
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Teilzeit - HILFE | piwi0307 | Anschreiben | 2 | 26.01.2011 10:31 |
| Bewerbung bei Subway als teilzeit | patasheep | Anschreiben | 0 | 30.08.2010 14:08 |
| Bewerbung Bürokraft in Teilzeit | Kathrinschen | Anschreiben | 2 | 22.03.2010 14:32 |
| Bewerbung als „Finanzbuchhalterin“ Teilzeit | xmissx | Anschreiben | 4 | 26.11.2009 15:26 |
| Bewerbung als Sekretärin in Teilzeit nach Elternzeit | OlgaNbg | Anschreiben | 2 | 12.09.2009 00:08 |