| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo liebe leute, bin noch sehr neu hier und wollte einfach mal fragen ob ihr euch netterweise mal meine bewerbung durchlesen könnt und evtl einige verbesserungsvorschläge geben könnt, wär echt lieb ![]() also ich mache 2011 abitur und bewerbe mich jetzt um eine ausbildung als veranstaltungskauffrau, aber steht auch alles unten eigentlich es handelt sich um eine ausbildung bei einem verein, dem allseits beliebten fc köln, also falls das irgendwie relevant sein sollte....(:Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, (direkter anprechpartner war nicht angegeben) mit sehr großem Interesse habe ich das Ausbildungsangebot auf der Homepage des 1. FC Köln gelesen und möchte mich daraufhin um einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskauffrau in Ihrem Unternehmen bewerben. Ich werde 2011 mein Abitur am *****-Gymnasium in Köln ablegen und bin mir bereits seit längerer Zeit sicher, danach in den Beruf der Veranstaltungskauffrau einsteigen zu wollen, da ich sehr gerne meine Leidenschaft für das Organisieren und Planen von Veranstaltungen und für den 1. FC Köln verbinden würde. Ich bin bereits seit einem Jahr Mitglied des sogenannten „Vorfi-Komitees“ unserer Stufe, das sämtliche Veranstaltungen mit dem Zweck der Finanzierung u.a. des Abiballs organisiert und habe dabei gemerkt, dass mir dies trotz des unvermeidbaren Stresses und eventuellen Komplikationen großen Spaß bereitet. Außerdem bin ich seit ich Denken kann Fan des 1. FC Köln und seit einiger Zeit auch Mitglied im Verein, weshalb es für mich eine große Motivation wäre, für den Verein zu arbeiten und zum allgemeinen Gelingen von verschiedenen Events beizutragen. Zu meinen Stärken zählen Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und dank verschiedener teilweise stressiger Nebenjobs auch Belastbarkeit und die Fähigkeit eines optimalen Zeitmanagements. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über die Einladung zu einem Assessment Center oder persönlichen Gespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen ***** Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Kopie des letzten Zeugnisses |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kölnerin, ich finde dein Schreiben im großen Ganzen in Ordnung, hätte aber schon einiges anzumerken. - Was mich doch sehr abtörnt, ist die zweifache Erwähnung von Stress im Zusammenhang mit Arbeit (im Text markiert). Ändere das bitte ab oder lass es weg. - Schau auch mal, welchen "Ich"-Satz du stehen lassen möchtest. Den anderen stellst du bitte so um, dass kein "ich" vorne steht. - Achte darauf Konjunktive sparsam bis gar nicht zu verwenden. - Weitere Kommentare im Text ... Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| hey, viiieelen lieben dank schonmal für deine mühe, werde das direkt mal berücksichtigen |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung für die Ausbildung zum Informationselektroniker | Alpi89 | Anschreiben | 5 | 03.09.2008 21:46 |
| Bewerbung während der Ausbildung | Rob | Bewerbung allgemein | 1 | 21.08.2008 19:50 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 12:14 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin | Franzi.88 | Anschreiben | 3 | 22.04.2008 10:20 |
| Bewerbung während der Ausbildung | anonymos | Bewerbung allgemein | 4 | 17.10.2007 11:28 |