| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| brauche mal bitte eure schnelle hilfe für diese bewerbung da ich nicht so viel erfahrung in sachen anschreiben habe. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen Sehr geehrte Damen und Herren, laut Auskunft der Arbeitsagentur bieten Sie zum 01.08.2009 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen an. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchte nun nach meiner Ausbildung, gerne eine neue Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen machen, da ich großes Interesse am Gesundheitswesen habe. Tätigkeiten kaufmännischer Art sind mir auf Grund meiner Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau (wie Organisation, Verkauf, Erstellung von Angeboten) nicht fremd. Der Umgang mit Kunden bereitet mir stets viel Freude. Ich konnte mir ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie zügige und exakte Arbeitsweise aneignen. setze die Wünsche und Zufriedenheit unsere Kunden stand für mich immer an erster Stelle Ihnen gerecht zu werden, was mir auch häufig bestätigt wird. Durch meine schnelle Auffassungsgabe war ich in der Lage, mir die Buchungsprogramme kürzester Zeit anzueignen und im täglichen Gebrauch anzuwenden. Die Einarbeitung in Firmeninterne Software fällt mir daher sehr leicht. Mein Ziel ist es, neue Herausforderungen anzunehmen und Sie von meiner Kreativität und meiner Leistungsbereitschaft zu überzeugen. Auf Ihre positive Rückmeldung freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Ratgeberin (06.11.2008 um 09:35 Uhr) |
|
| |||
| |||
| habe meine bewerbung noch mal etwas umgeschrieben. brauche echt eure schnelle hilfe weis nicht mehr wie ich es schreiben soll! Bewerbung um den Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Arbeitsförderung Sehr geehrte Frau ........., laut Auskunft der Agentur für Arbeit bieten Sie zum 1.09.2009 einen Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Arbeitsförderung an. Nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchte mich deshalb um diesen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben. Im Juni 2009 werde ich meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau erfolgreich beenden. Der Umgang mit Kunden bereitet mir stets viel Freude. Ich konnte mir ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie zügige und exakte Arbeitsweise aneignen. setze die Wünsche und Zufriedenheit unsere Kunden stand für mich immer an erster Stelle Ihnen gerecht zu werden, was mir auch häufig bestätigt wird. Durch meine schnelle Auffassungsgabe war ich in der Lage, mir die Buchungsprogramme kürzester Zeit anzueignen und im täglichen Gebrauch anzuwenden. Die Einarbeitung in Firmeninterne Software fällt mir daher sehr leicht. Auf Ihre positive Rückmeldung freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung zur Reiseverkehrsfrau !! HELP Was ist daraus geworden? Ich dachte Du wolltest im Anschluss an Deine Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis als Reiseverkehrskauffrau übergehen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (04.11.2008 um 15:00 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
jenny23689 (11.11.2008) | ||
|
| |||
| |||
| will mich auch noch um eine lehrstellen bewerben fals ich nach meinem abschluß als reiseverkehrskauffrau kein arbeitsplatz bekommen sollte will ich daher vorbeugen und eine lehre anfangen! |
|
| ||||
| ||||
| Den Beruf Reiseverkehrskauffrau übst Du doch gerne aus? Oder ist Dein Wunschberuf eigentlich ein anderer? Wenn nicht, dann solltest Du Dich ernsthaft um einen Arbeitsplatz bemühen und nicht nach Notlösungen suchen. Desweiteren hättest Du ja auch noch die Option der Weiterbildung (Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau siehe unten letzter Abschnitt). Käme das für Dich in Frage?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Nein ich möchte nach meiner Ausbildung nicht weiter in dem Berif arbeiten! Ich wäre dir aber sehr dankbar wenn du mir hilfst mein Anschreiben perfekt zu machen.... Vielen Dank MFG |
|
| ||||
| ||||
| Nachvollziehen kann ich das zwar nicht richtig, zumal Reiseverkehrskauffrau doch ein recht zukunftssicherer Beruf ist. Fachangestellte für Arbeitsförderung haben es da schon schon schwerer, einmal in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu kommen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Aber ich merk schon, bist leicht gereizt, die Fragerei geht Dir ganz schön auf den Sender. Nerven wollt ich Dich natürlich nicht, bin nur davon ausgegangen, dass Du gern als Reiseverkehrskauffrau arbeitest (auch wegen Deines letzten Anschreibens) und das streben nach einer Zweitausbildung ne fixe Idee war, um nach der Ausbildung nicht mit leeren Händen dazustehen (so in etwa hast Du es ja auch bestätigt). Aber gut, da es wohl nicht so ist, belassen wir es dabei und kommen zu Deinem Anschreiben. Sage mir bitte warum Du Fachangestellte für Arbeitsförderung werden möchtest (was motiviert Dich, gibt es ein Schlüsselerlebnis?). Gibt es eine Beschreibung zum Ausbildungsangebot? Der dritte Absatz stammt Du aus Deinem letzten Anschreiben. Du hast zwar versucht ihn ein wenig abzuändern, leider ist dabei aber nur Kaudawelsch bei raus gekommen. Beim Satzbau sind Dir da einige Fehler unterlaufen. Du solltest mehr auf die Anforderungen der angestrebten Ausbildung eingehen, relevante Kenntnisse/Fähigkeiten die Du bereits mitbringst darstellen und klar stellen, warum Du denkst, für die Ausbildung geeignet zu sein. Fachangestellte/r für Arbeitsförderung - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (06.11.2008 um 09:33 Uhr) |
|
| |||
| |||
| 1. zu der stellen ausscheibung: Stellenbeschreibung Fachangestellte für Arbeitsförderung (m/w) erbringen interne und externe Dienstleistungen in den Agenturen für Arbeit auf der Grundlage des Sozialgesetzbuches III (SGB III) und des Sozialgesetzbuch II (SGBII) sowie in den gebildeten Arbeitsgemeinschaften (ARGEn) nach dem SGB II. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Betriebspraktika ist möglich. Voraussetzungen: 1. mind. Realschulabschluss 2. Noten: Deutsch 2, Mathe 2, Englisch 2, Sozialkunde 2 3. Der Wohnort der Bewerber/- innen muss im Bezirk der Agentur für Arbeit S.... liegen Im Rahmen einer auf Chancengleichheit ausgerichteten Personalpolitik freuen wir uns auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung oder Migrationshintergrund.Eigenschaften Einsatzbereitschaft: gut Flexibilität: sehr gut Konfliktfähigkeit: gut Loyalität: gut Teamfähigkeit: sehr gut Zuverlässigkeit: gut 2. nein ich bin nicht genervt von der fragerei möchte nur ein fertige berwerbungmappe abgeben wo der einsendeschluß am 15.11.2008 ist 3. der beruf der reiseverkehrskauffrau liegt mir nicht und war damal nur eine notlösung. der beruf der fachangestellten für arbeitsfördeung sagt mir sehr zu. da bekannte auch auf bei der agentur für arebit tätig war. könnte ich mich genau über den beruf informieren. viele grüße jenny |
|
| |||
| |||
| habe heute nachmittag meine ganzen gedanken zusammen gefasst und nochmal ein anschreiben neu verfasst. nicht das du liebe ratgeberin denkst ich würde diese lehrstelle nur aus spaß oder als notlösung wollen. nein dies ist nicht der fall. es wäre schön wenn du noch mal drüber schauen würdest und wenn nötig verbesserungsvorschläge hast! Bewerbung um den Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Arbeitsförderung Sehr geehrte Frau ..., laut Auskunft der Agentur für Arbeit bieten Sie zum 1.09.2009 einen Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Arbeitsförderung an um die ich mich bewerben möchte. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Reiseverkehrskaufrau, welche ich voraussichtlich im Sommer 2009 erfolgreichen beenden werde. Anschließend möchte ich gerne eine berufliche Neuorientierung anstreben. Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten, sowie auch Teamarbeit gehören zu meinen persönlichen Stärken. Durch meine bisherigen Arbeitserfahrungen hab ich gemerkt dass mir die Betreuung von Kunden sehr liegt. Ich bin gerne beratend tätig und auch Verwaltungsaufgaben erledige ich mit großer Freude. Mit dem von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe Ich mich sehr beschäftigt und bin überzeugt Ihren Anforderungen in vollstem Maße zu entsprechen Die Aufgabenbereiche einer Fachangestellten für Arbeitsförderung Interessieren mich sehr. Durch meine schnelle Auffassungsgabe war ich in der Lage, mir die Firmeninterne Software in kürzester Zeit anzueignen und im täglichen Gebrauch anzuwenden. Mein Ziel ist es, neue Herausforderungen anzunehmen und Sie von meiner Leistungsbereitschaft zu überzeugen. Auf Ihre positive Rückmeldung freue ich mich Mit freundlichen Grüßen Geändert von jenny23689 (06.11.2008 um 16:05 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Vorschlag: Bewerbung um den Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Arbeitsförderung Auskunft der Agentur für Arbeit Sehr geehrte Frau ..., zum 1.09.2009 bieten Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Arbeitsförderung an. Ich befinde mich derzeit in Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und möchte mich im Anschluss daran beruflich verändern. Von einer Bekannten, die ebenfalls im Bereich Arbeitsförderung tätig ist, habe ich umfassende Informationen sowie persönliche Eindrücke zum Berufsbild erfahren. Da es sich um einen sehr abwechslungsreichen Beruf, in beratender Funktion handelt, entspricht er genau meinen Vorstellungen. Ich bin gern unter Menschen, bringe Interesse für die Leistungen der aktiven Arbeitsförderung mit und verfüge bereits über gute Kenntnisse in den allgemeinen Verwaltungsaufgaben. Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und Teamgeist gehören zu meinen persönlichen Stärken. Mit firmeninterner Software mache ich mich dank meiner schnellen Auffassungsgabe und hohen Lernbereitschaft schnell vertraut. Sehr geehrte Frau ...! Das Ziel der beruflichen Neuorientierung in diesem Beruf ist mir sehr wichtig, weil mich die Tätigkeit als Reiseverkehrskauffrau auf Dauer nicht zufrieden stellen würde. Ich bin bereit neue Herausforderungen anzunehmen und möchte Sie gern von meiner Leistungsbereitschaft überzeugen. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Anlage Bewerbungsmappe Na dann, viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Hilfe bei Bewerbung für 2. Ausbildung | corsa2203 | Bewerbung allgemein | 0 | 12.02.2009 13:41 |
| Hilfe bei Bewerbung Ausbildung | Fussballfan99 | Anschreiben | 1 | 05.02.2009 13:24 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bitte Hilfe bei Bewerbung Hotelfachmann (Ausbildung) | MrEvil | Anschreiben | 1 | 11.06.2008 21:32 |