Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.02.2008, 21:22
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
BabyStylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau

hey leute! könnt ihr euch mal mein anschreiben anschaun und tipps geben?? wäre gaaanz lieb!!
hab eine etwas andere verfassung schon an paar firmen abgeschickt und bei der hälfte wurd ich auch eingeladen, aber da das schreiben mir net mehr gefallen hat, habs ich umgeändert..hoffe es ist jetz ok so

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau

Sehr geehrte/r Herr/Frau…

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum XXX einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau anbieten. Um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit.

Im Juni letzten Jahres habe ich meine Allgemeine Hochschulreife am G...-Gymnasium in XXX erlangt. Die Teilnahme am Informatikkurs während meiner Schulzeit hat mir sehr viel Freude bereitet und meine Entscheidung für einen kaufmännischen Beruf bekräftigt. Der geübte Umgang mit einem PC ist selbstverständlich für mich. Diese Eigenschaft ermöglicht es mir, oft im Büro meines Vaters auszuhelfen.

Im Jahr 2006 habe ich in einem Gartencenter gearbeitet, in dem ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln konnte. Eigenständiges Arbeiten, aber auch Teamfähigkeit konnte ich dort ebenfalls unter Beweis stellen. Auch das Erlernen neuer Programme und Anwendungen fällt mir leicht. Des Weiteren zähle ich Zuverlässigkeit und hohe Lernbereitschaft zu meinen Stärken. Deshalb würde ich meine Eigenschaften gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen.

Da ich mich gerne auch nach der Ausbildung weiterentwickeln möchte, ist der Beruf als Industriekauffrau sehr interessant für mich. Zudem spricht mich dieser Beruf mit seinen vielseitigen Aufgaben sehr an.

Gerne stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung für ein Praktikum zur Verfügung.
Wenn sie mich kennen lernen möchten, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen

Alt 11.02.2008, 22:08
Neuer Benutzer

Standard

hat keiner einen tipp? ich möchte die bewerbung diese woche gerne noch abschicken...

Alt 12.02.2008, 06:42
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich finde, du brauchst keine Tipps. Dein Anschreiben klingt wunderbar , ich würde daran nichts ändern.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 12.02.2008, 10:25
Neuer Benutzer

Standard

ok dankeschön, freut mich!

Antwort

Themen-Optionen