Bewerbung um die vakante Stelle als Recruiter - Benötige Hilfe für Anschreiben!!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung um die vakante Stelle als Recruiter - Benötige Hilfe für Anschreiben!!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.04.2008, 23:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Herbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung um die vakante Stelle als Recruiter - Benötige Hilfe für Anschreiben!!!

Bin für jegliche Kritik dankbar, da ich selber nicht einschätzen kann wie das Anschreiben wirkt! Bitte auch Kommasetzung bzw. Rechtschreibung beachten!

Bewerbung um die vakante Stelle als Recruiter
- Allgäuer Nachrichten vom 12.04.2008 -

Sehr geehrte Frau XXX,

in Ihrer Stellenanzeige in den Allgäuer Nachrichten beschreiben Sie eine berufliche Aufgabe, die mich sehr interessiert. Ich beziehe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Recruiter.

Mein Studium zum Diplom-Betriebswirt habe ich im September 2007 erfolgreich abgeschlossen.

Seit Oktober desselben Jahres bin ich im Projektmanagement eines Dienstleistungsunternehmens tätig. Zentraler Aufgabenbereich ist hierbei die Optimierung von Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung unternehmensinterner Schnittstellen. Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Flexibilität sowie kommunikative Fähigkeiten. Diese persönlichen Eigenschaften stellte ich bereits durch effektive Projekt-Umsetzungen unter Beweis. Ferner sammelte ich aufgrund intensiver Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensmitarbeitern wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen.

Da ich jedoch meine Zukunft im Personalbereich sehe, möchte ich mich beruflich verändern. Den von Ihnen dargestellten Verantwortungsbereich des Recruiter`s nehme ich als Chance wahr, mich innerhalb des Personalmanagements zu verwirklichen. Aufgrund der Kombination von Theorie und Praxis als gemeinsamer Bestandteil meines dualen Studiums, erwarb ich neben den notwendigen theoretischen Kenntnissen ebenfalls auch praktisches Wissen aktueller Personalarbeit.

Diesbezüglich bin ich mir sicher Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Anlagen

Geändert von admin (16.07.2008 um 13:47 Uhr)

Alt 16.04.2008, 10:01
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Herbie - Willkommen in unserem Forum!

Das Einschreiben ist Dir wirklich gut gelungen, nur die Einleitung finde ich unpassend und auch etwas fad. Zumal Du Dich dort im zweiten Satz auch wiederholst. Außerdem würde ich die persönlichen Stärken von den Kenntnissen trennen und in einem eigenen Absatz darstellen. Abschließend kommst Du noch einmal darauf zu sprechen, warum Du Dich beruflich verändern möchtest und nimmst Bezug auf das Stellenangebot. Ich finde es auch gut, das Du zwischendurch mal ein Beispiel aus der Praxis eingebracht hast.

Meine Verbesserungsvorschläge wäre:

Bewerbung um die vakante Stelle als Recruiter
- Allgäuer Nachrichten vom 12.04.2008 -

Sehr geehrte Frau XXX,

aus ungekündigter Position suche ich im Bereich Personalmanagement eine neue Herausforderung. Da mir die von Ihnen beschriebene Stelle sehr zusagt, möchte ich mich vorstellen.

Mein Studium zum Diplom-Betriebswirt habe ich im September 2007 erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober desselben Jahres bin ich im Projektmanagement eines Dienstleistungsunternehmens tätig. Zentraler Aufgabenbereich ist hierbei die Optimierung von Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung unternehmensinterner Schnittstellen.

Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Flexibilität sowie kommunikative Fähigkeiten. Diese persönlichen Eigenschaften stellte ich bereits durch effektive Projekt-Umsetzungen unter Beweis. Ferner sammelte ich aufgrund intensiver Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensmitarbeitern wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen.

Da ich jedoch meine Zukunft im Personalbereich sehe, möchte ich mich beruflich verändern. Den von Ihnen dargestellten Verantwortungsbereich des Recruiter`s nehme ich als Chance wahr, mich innerhalb des Personalmanagements zu verwirklichen. Aufgrund der Kombination von Theorie und Praxis als gemeinsamer Bestandteil meines dualen Studiums, erwarb ich neben den notwendigen theoretischen Kenntnissen ebenfalls auch praktisches Wissen aktueller Personalarbeit.

Diesbezüglich bin ich mir sicher Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Auf eine Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Anlagen

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
Herbie (22.04.2008)

Alt 20.04.2008, 16:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Herbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ratgeber,

vielen lieben Dank für deine Tipps! Werde diese in meine Endfassung mit einarbeiten!

Alt 21.04.2008, 22:18
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gern geschehen. Soviel war ja nicht zu tun .

Wünsche Dir viel Erfolg und schreib uns doch bitte, wie die Resonanz war!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen