| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo seht euch doch mal bitte mein Bewerbungsschreiben an. Ich hab ziemlich Schwierigkeiten im Moment, Prüfungsanspruch im Hauptdiplom verloren, 11 Semester Studium, hätte im nächsten meine Diplomarbeit machen wollen. Jetzt will ich an die FH, aber ich muss ein Praxissemester finden, eilig ist es auch noch, weil ich über einen Monat krank war und da ich zuhause keinen Rechner habe nichts machen konnte. Jetzt nutze ich die verbleibende Zeit an der Uni bis zur Exmatrikulation um im PC Pool meine Bewerbungen zu schreiben und nach Praktikas zu suchen. Also bin ich auch ziemlich zu spät. Hier meine Fragen: - Was soll ich da reinbringen (Prüfungsanspruch) und was nicht? Ich kann ja nicht so tun als wäre nichts, oder? - Wie ist das Format? Meine Adresse steht im Anschreiben Rechts, und mein Name links der Strasse -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- xxxxxxxStr . 123 12445 Stadt kein Festnetzanschluss Mobil: xxxxxx/xxxxxxxxx E-Mail: XXXXX@XXXXXX.com ???.02.2008 ??????????? ?????????? ????????? Str. ????? XXXXX ?????? Bewerbung um ein Praktikum Sehr geehrter Herr XXX, ich möchte mich bei Ihnen um ein Praktikum bewerben. Ich wechsle in diesem Semester von der Universität XXXXXX im Studiengang BWL auf die FH in XXXXX in den Studiengang BWL. Mein Vordiplom habe ich bereits hinter mir und beginne direkt im 1. Pra*xissemester der FH. Während meiner Zeit an der Universität war ich in einem Ferienarbeit beim Finanzamt XXXXX tätig. Dort habe ich diverse Aushilfstätigkeiten durchgeführt, vom Verbuchen der Körper*schaftsteuer bis hin zum Erstellen einer Telefonliste. Das hat mir große Freude bereitet, da ich unterschiedliche Aufgaben durchführen durfte und den Beschäftigten dort generell eine Hilfe sein konnte. Durch mein Praxissemester möchte ich Ihren Betrieb gerne kennen lernen, und einen Einblick in Ihre Arbeit erhalten. In meinem Studiengang Betriebswirtschaft habe ich im Hauptstudium bereits viele Prüfungen hinter mir und dennoch den Prüfungsanspruch für das Hauptdiplom an der Univer*sität verloren. Ich darf aber weiterhin an der FH mein Diplom machen und benötige wie jeder FH Student ein mindestens 18 - wöchiges 1. Praxissemester. Durch mein Studium habe ich vielfältige theoretische Kenntnisse erworben, die ich selbstverständlich gerne einbringe. Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen Vorname Nachname Anlage : Lebenslauf Zeugniskopie Zivildienstbescheinigung Arbeitsbestätigung FA Vordiplom Studienbescheinigung (Anmerkung: die ist von der Uni wo ich noch eingeschrieben bin und da stehn alle Semester drauf, hatte auch kein Praktikum gemacht dazwischen und war auch nicht im Ausland, drinlassen?) |
|
| ||||
| ||||
| Verzeih meine kritische Anmerkung, aber ist dieses Anschreiben das Beste was du zu Stande bringst nach all den Jahren Uni-Studium? Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |
| Lebenslauf nach Verlust Prüfungsanspruch | dholzh | Lebenslauf | 2 | 13.02.2008 14:35 |