Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Gärtner - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Gärtner

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.03.2008, 10:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
belisto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

habe mal schnell etwas geändert an meiner Bewerbung.

1. Es soll ja eine Initiativbewerbung werden.

2. Den Teil mit der Arbeitslosigkeit, den nontestatum meinte.

Hier also nochmal meine Bewerbung:

Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum
Gärtner – Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte erlauben Sie mir, dass ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Gärtners für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau in Ihrem Unternehmen bewerbe.
Aufgewachsen bin ich auf dem Land. Schon seit meiner Kindheit besaßen meine Eltern einen Garten in dem auch ich eine kleine Ecke zur freien Gestaltung nutzen durfte. So habe ich immer einen engen Kontakt zu Natur gehabt.

Nach Abschluss der Realschule und erworbener mittleren Reife erlernte ich bei der Firma Dahlener Bau GmbH in Dahlen den Beruf des Bürokaufmanns, den ich zurzeit wegen meiner Arbeitslosigkeit nicht ausübe.

Ich denke, dass eine alleinige Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf nicht ausreicht und möchte diesen fachlich ergänzen. Anlässlich einer Arbeitsgelegenheit durch die Arbeitsagentur Oschatz bei einem Fußballverein, wo es um die Pflege der Plätze und Außenanlagen ging, konnte ich einen Einblick in diesen neuen Beruf gewinnen. Da mir diese Arbeit gefallen hat, möchte ich mich in dieser Hinsicht in Ihrem Unternehmen fachlich dafür qualifizieren.

Diese mir übertragenen Aufgaben und die zur Natur geprägte Kindheit bereiteten mir stets viel Freude.
Aus diesem Grund, denke ich, dass ich der Richtige für Ihr Unternehmen und die Ausbildungsstelle zum Gärtner für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau bin.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Wäre es möglich, dass von euch nochmal jemand drüber schaut?

Grüße Ronny

Antwort

Themen-Optionen