| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hi, Das ist mein erstes Thema^_^ könnte jemand meine bewerbung bitte durchlesen u sagen, ob es so passt, bzw. ob ich was ändern sollte? sie ist ziemlich lang, jedoch weiß ich nicht genau was ich weglassen sollte. Danke für Hilfe. Sehr geehrte Damen und Herren, im Internet bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Die beschriebene Tätigkeit entspricht genau meiner Studium und Erfahrung. Aus diesem Grund reizt es mich sehr, mein Pflichtpraktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Mein Ziel für dieses Praktikum ist, die in sechs Semestern im Fach Produktionstechnik-Maschinenbau & Verfahrenstechnik erlernten theoretischen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einzubringen. Während meines Studiums habe ich bereits praktische Erfahrungen gesammelt, von dem letzten Jahr habe ich bei Fachgebiet Technische Thermodynamik als Studentischer Mitarbeiter gearbeitete .Meine Aufgaben umfassen die CAD-Konstruktion, Arbeit im Laborbereich und einige Officearbeit. In mehreren studentischen, als auch außerstudentischen Projekten habe ich bereits Erfahrungen in Teamarbeit gesammelt. Während meines bisherigen Studiums habe ich meine Stärken wie eine rasche Auffassungsgabe, Engagement und Zuverlässigkeit einsetzen können. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Oktober 2009. Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Also Tim, ich finde nicht das es so passt. Dabei geht es weniger darum, was weggelassen werden sollte, sondern mehr darum was hinzugefügt werden sollte. Die Grammatik ist wohl auch nicht deine Stärke, aber eine Korrektur macht erst Sinn wenn auch der Inhalt stimmt. Bitte beantworte mit eigenen Worten folgende Fragen, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. 1. Wie lang soll das Praktikum sein? 2. Wo (FH/Uni) und was studierst du? 3. Wie lange ging deine studentische Mitarbeit, hast du dich da mit einem bestimmten Projekt befasst? 4. Stehen die erwähnten sonstigen studentischen und außerstudentischen Projekte irgendwie im Zusammenhang mit dem angestrebten Praktikum? 5. Da du nur diese studentische Tätigkeit erwähnst und nur sehr allgemein darauf eingehst, was du da gemacht hast, ist es nicht nachzuvollziehen, wieso die für das Praktikum beschriebene Tätigkeit (auf die du auch nicht weiter eingehst) genau deiner ERFAHRUNG entspricht. Kannst du das erläutern?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Danke vielmal für Ihre Antwort^_^ 1. Wie lang soll das Praktikum sein? mindestens 12 Woche 2. Wo (FH/Uni) und was studierst du? Universität Bremen , Ich studiere Produktionstechnik 3. Wie lange ging deine studentische Mitarbeit, hast du dich da mit einem bestimmten Projekt befasst? Von letzter Jahr bis heute.Ich habe mich nicht mit einem bestimmten Projekt befasst,aber Ich habe einige gemacht. 4. Stehen die erwähnten sonstigen studentischen und außerstudentischen Projekte irgendwie im Zusammenhang mit dem angestrebten Praktikum? Nein,ich möchte nut zeigen,dass ich einige Projekt gemacht und Teamfähigkeit habe. 5. Da du nur diese studentische Tätigkeit erwähnst und nur sehr allgemein darauf eingehst, was du da gemacht hast, ist es nicht nachzuvollziehen, wieso die für das Praktikum beschriebene Tätigkeit (auf die du auch nicht weiter eingehst) genau deiner ERFAHRUNG entspricht. Kannst du das erläutern? Ich bin ein Auslandsstudent,das ist mein erstermal einen Anschreiben zu schreiben.Von diesem Forum habe ich viel gelernt, ich dachte, diese studentische Tätigkeit nützlich ist.Außerhalb diese Tätigkeit habe ich keine Arbeitserfahrung. Bitte helfen mir doch,das Anschreiben zu korrigieren.Es steht ganz in Ihrem Belieben^_^ Regards, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tim, ich muss da ein bisschen länger überlegen, wie man dein Problem am besten löst. Ich denke, bis morgen Abend wird mir sicher dazu was einfallen. Heut ist mein Denkapparat schon im Leerlauf schlaf gut!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Tim65 (09.06.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich bastle ich nicht gern Bewerbungsschreiben, die auf viele verschiedene Stellen passen. In deinem Fall denke ich, dass eine solche Variante der bessere Weg ist. Ich hoffe nur du kommst nicht in Erklärungsnot, wenn man dich fragt, wer deine Bewerbung getextet hat. Bewerbung um eine Praktikumsstelle Ihre Anzeige auf www.XXX Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie ein Tätigkeitsgebiet, dass meine Qualifikationen und Neigungen in idealer Weise vereinigt. Da ich außerdem überzeugt bin, dass eine Mitarbeit in Ihrem Hause meine beruflichen Kompetenzen nur aufwerten kann, bewerbe ich mich mit ausgesprochenem Interesse für ein Pflichtpraktikum in Ihrem Unternehmen. Seit sechs Semestern widme ich mich mit Begeisterung und Leidenschaft dem Studium für Produktionstechnik, Maschinenbau & Verfahrenstechnik an der Universität Bremen. Mein Ziel ist es, nun die erworbenen theoretischen Kenntnisse in einem praxisbezogenen Umfeld umzusetzen. Erste praktische Erfahrungen habe ich bereits als studentischer Mitarbeiter im Fachbereich Technische Thermodynamik gesammelt. Hier bin ich seit letztem Jahr sehr engagiert tätig und die vielseitigen Arbeitsfelder bereiten mir ebensoviel Freude wie der konstruktive fachliche Austausch im Team. Meine Aufgaben umfassen die CAD-Konstruktion, Arbeiten im Laborbereich und administrative Tätigkeiten. Gerne möchte ich mein Fachwissen in einem Praktikum von mindestens zwölf Wochen vertiefen. Ab dem 01. Oktober 2009 stehe ich Ihnen voll und ganz zur Verfügung. In der Zuversicht Ihr Interesse geweckt zu haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Viel Erfolg wünscht dir eine Ex-Maschinenbau-Studentin, die ihre Wurzeln auch nicht in Deutschland hat
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Tim65 (09.06.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |