Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.03.2007, 10:34
Benutzer

Bedankte sich: 2
1 Danksagung in 1 Beitrag
Seicentine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Hey Leuds,

am Freitag habe ich in der Stadt gesehen, dass einige Läden noch Leute auf 400 Euro Basis suchen. Ich soll einfach eine Bewerbung schreiben und dort abgeben.

Hab mich grad an die Arbeit gemacht. Könntet ihr mal drüber schauen, ob man das so abgeben kann oder ob ich noch was verbessern soll.

Also:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfe.

Im Juli 2006 habe ich an der Carl-Benz-Schule Mannheim meine Allgemeine Hochschulreife erreicht. August 2006 habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass diese Ausbildung meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht.
Aus diesem Grund habe ich am 05. März 2007 eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin begonnen.
Ich verfüge über sehr gute Deutsch und Türkisch Sprachkenntnisse. Außerdem hatte ich seit über neun Jahre Englisch und vier Jahre Französisch Unterricht.

Ich interessiere mich für diese Stelle, da ich auf einen kleinen Nebenverdienst angewiesen bin.
In mir finden sie eine zuverlässige Aushilfe, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Was meint ihr dazu??

Gruß Esmi

Alt 11.03.2007, 11:16
Benutzer

Standard

Oder als Alternative das?

Also:

hiermit möchte ich meine Interesse an der Stelle als Aushilfe in Ihrer Pimkie Filiale kundgeben.

Im Juli 2006 habe ich an der Carl-Benz-Schule Mannheim meine Allgemeine Hochschulreife erreicht. Ich habe am 05. März 2007 eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an der F+U Academy of languages begonnen und werde dort bereits nach 3 Semestern meinen Abschluss machen.
Ich verfüge über sehr gute Deutsch, Englisch, Türkisch und Französisch Sprachkenntnisse für den allgemeinen Sprachgebrauch.

Um eben diese Ausbildung auch finanzieren zu können benötige ich einen Nebenverdienst und hoffe aus dieser Tätigkeit auch weitere Vorteile für mich zu gewinnen.
Dazu zählt meine freundliche Art auch direkt auf einen Kunden zu übertragen oder meine Fähigkeit unter Zeitdruck effizient zu arbeiten und ihrem Geschäft einen Vorteil zu verschaffen.
Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 11.03.2007, 12:36
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte in der Betreff-Zeile noch angeben, wo die Stelle ausgeschrieben war: z.B. Ihre Anzeige im Käseblatt vom ....

hiermit möchte ich meine Interesse an der Stelle als Aushilfe in Ihrer Pimkie Filiale kundgeben.

Besser: bitte gestatten Sie mir, mich auf die ausgeschriebene Stelle als Aushilfe in Ihrer Filiale in Stadt, Strasse ... zu bewerben.

Im Juli 2006 habe ich an der Carl-Benz-Schule Mannheim meine Allgemeine Hochschulreife erreicht. Ich habe am 05. März 2007 eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an der F+U Academy of languages begonnen und werde dort bereits nach 3 Semestern meinen Abschluss machen.
Ich verfüge über sehr gute Deutsch-, Englisch-, Türkisch- und Französisch- Sprachkenntnisse für den allgemeinen Sprachgebrauch.

Deutsche Sprachkenntnisse erwartet man eigentlich in Deutschland. Man sollte also darauf eingehen, ob man über eine weitere Muttersprache verfügt und diese perfekt in Wort und Schrift beherrscht und ob weitere Sprachen so gesprochen werden, dass man sich darin verständigen kann.

Um eben diese Ausbildung auch finanzieren zu können benötige ich einen Nebenverdienst Dann solltest du auch erklären, wie die Nebentätigkeit mit deiner Schulausbildung harmoniert

und hoffe aus dieser Tätigkeit auch weitere Vorteile für mich zu gewinnen.
Der Unternehmer erwartet natürlich, dass DU ihm Vorteile bringst und nicht umgekehrt.

Dazu zählt meine freundliche Art auch direkt auf einen Kunden zu übertragen oder meine Fähigkeit unter Zeitdruck effizient zu arbeiten

und ihrem Geschäft einen Vorteil zu verschaffen.
Das sollte man soo nicht sagen, hört sich so nach Ausbeuter an.

Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Alt 11.03.2007, 12:41
Benutzer

Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
momo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil

Hallo, ich habe mir mal Deine Bewerbung durchgelesen...und ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht. Was jedoch nicht heißen soll, dass diese Bewerbung perfekt ist,vielleicht meldet sich auch noch jemand anderes und hat einenviel besseren Vorschlag für Dich :-)
----------------------------------------------------------------------

hiermit bewerbe ich mich um Ihre ausgeschriebene Stelle als Aushilfe in Ihrer Pimkie Filiale.

Nach erfolgreichem Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife im Juli 2006 an der Carl-Benz-Schule in Mannheim, besuche ich seit 05. März 2007 die F+U Academy of languages um den Beruf der Fremdsprachenkorrespondentin zu erlernen. Ich verfüge über sehr gute Deutsch, Englisch, Türkisch und Französisch Sprachkenntnisse für den allgemeinen Sprachgebrauch.

Um diese Ausbildung finanzieren zu können, benötige ich einen Nebenverdienst.
Ich verstehe es meine offene, freundliche und kommunikative Art auf den Kunden zu übertragen und unter Zeitdruck effiziente Arbeit zu leisten.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------

Viel Erfolg!

LG, momo

Alt 11.03.2007, 14:16
Benutzer

Standard

Alles klar danke euch

Hoffe mal, dass ich die Stelle krieg.

Liebe Grüße

Esmi

Alt 12.03.2007, 15:05
Benutzer

Standard

Hey Leuds,

habe die Bewerbung heute abgegeben und man hat mir gleich gesagt, dass ich am Mittwoch zu nem Probetag kommen soll

Danke euch nochmal.

Gruß Esmi

Alt 30.11.2010, 22:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
CANERCAN74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Zitat:
Zitat von seicentine Beitrag anzeigen
hey leuds,

am freitag habe ich in der stadt gesehen, dass einige läden noch leute auf 400 euro basis suchen. Ich soll einfach eine bewerbung schreiben und dort abgeben.

Hab mich grad an die arbeit gemacht. Könntet ihr mal drüber schauen, ob man das so abgeben kann oder ob ich noch was verbessern soll.

also:

sehr geehrte damen und herren,

ich interessiere mich bei ihnen um eine stelle als aushilfe.

Im juli 2006 habe ich an der carl-benz-schule mannheim meine allgemeine hochschulreife erreicht. August 2006 habe ich eine ausbildung zur bürokauffrau begonnen. Im laufe meiner ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass diese ausbildung meinen neigungen und fähigkeiten nicht entspricht.
Aus diesem grund habe ich am 05. März 2007 eine ausbildung zur fremdsprachenkorrespondentin begonnen.
Ich verfüge über sehr gute deutsch und türkisch sprachkenntnisse. Außerdem hatte ich seit über neun jahre englisch und vier jahre französisch unterricht.

Ich interessiere mich für diese stelle, da ich auf einen kleinen nebenverdienst angewiesen bin.
In mir finden sie eine zuverlässige aushilfe, die spaß am umgang mit menschen und freude an fordernden tätigkeiten hat. Zu meinen stärken zähle ich meine fähigkeit, auch unter zeitdruck und bei hohem arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche art der kommunikation ist für mich von besonderer bedeutung.

Wenn meine bewerbung ihr interesse geweckt hat, freue ich mich über eine einladung zu einem persönlichen gespräch.

Mit freundlichen grüßen

was meint ihr dazu??

Gruß esmi
slm sevindim ya das ales geklappt aht ben kazim tanisak mi eheh

Antwort

Themen-Optionen