Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.01.2010, 11:10
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Shiye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich schon etwas umgeschaut wegen meiner Bewerbung. Allerdings bin ich mir total unsicher, ob ich sie so lassen kann. Bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden...

Und zwar geht es um eine Stelle als Bürokraft in Teilzeit.
Erfahren habe ich darüber von einem Bekannten, der eine Mitarbeiterin aus diesem Büro kennt. Ich soll allerdings ganz normal angeben, dass ich über eine Zeitungsanzeige darauf aufmerksam wurde (diese erscheint erst morgen) und sie meinte, ganz wichtig wäre dem Chef, dass in der Bewerbung "motiviert" und "teamfähig" auftaucht. Ich weiß nur nicht, wie ich das am besten in meiner Bewerbung unterbringen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sich mal meine Bewerbung durchlesen

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der .... gelesen und möchte mich hiermit als motivierte Bürokraft vorstellen.

Oder besser:
Sie suchen einen flexiblen und motivierten Mitarbeiter. Ich bringe nicht nur diese Eigenschaften, sondern auch viel Freude an meinem Beruf mit und bewerbe mich daher bei Ihnen.

Ich bin ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation und war vier Jahre in diesem Beruf tätig. Hier bin ich mir auch nicht sicher, da ich seit März 2009 arbeitslos bin, weiß ich nicht so recht wie ich meine Berufserfahrung am besten formulieren soll
Buchhalterische Aufgaben wie das Prüfen und Buchen von Rechnungen oder die Führung der Kasse sind mir ebenso vertraut wie die selbständige Erledigung und Verwaltung der geschäftlichen Korrespondenz.

Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, gewissenhaftes Arbeiten und eine große organisatorische Fähigkeit. Meine Teamfähigkeit konnte ich während ... in meiner alten Firma haben wir in der Abteilung viel zusammen gearbeitet, vor allem wenn es um die Vorbereitung der Monatsabschlüsse ging oder wenn einer krank war. Aber wie am besten unterbringen? ... unter Beweis stellen.

Aus privaten Gründen habe ich meinen Wohnsitz nach XXX verlegt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben, um meine erlernten Fähigkeiten weiter auszubauen und neue Erfahrungen in anderen Tätigkeitsbereichen zu sammeln.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!

Geändert von Franky (14.01.2010 um 11:14 Uhr)

Alt 14.01.2010, 15:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mai2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Shiye,

1. Bewerbung um eine Stelle als
-um eine Stelle bewerben gibt es nicht! Nur um eine Position.

2. möchte mich hiermit
- Womit denn sonst? Hiermit ist veraltet! Raus!

3. mit großem Interesse
- Interesse woran?

4. möchte mich
- Konjunktive sind ein absolutes no-go!!

Bewerbung als Bürokraft

Sehr geehrter Herr XY,

bezugnehmend auf Ihre Stellenanzeige in der (Zeitungsname) am 15.01.2010 bewerbe ich mich bei Ihnen um die vacante Position als Bürokraft.

Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation sind Flexibilität, Sorgfalt und Belastungsfähigkeit selbstverständlich für mich.
(Hier solltest Du ggf. noch ein Adjektiv aus der Stellenanzeige einfügen)

Buchhalterische Aufgaben wie das Prüfen und Buchen von Rechnungen oder die Führung der Kasse sind mir ebenso vertraut wie die professionelle Erledigung und Verwaltung der geschäftlichen Korrespondenz.

Eine schnelle Auffassungsgabe und organisiertes und strukturiertes Arbeiten - sowohl im Team als auch selbstständig- runden mein Profil ab.

Sehr gern vertiefe ich mein Wissen und setze meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen ein.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Shiye :-)

Kannst es ja noch mit Deinen persönlichen Adjektiven ausschmücken...
Viel länger sollte das Anschreiben aber nicht sein. Er sieht ja eh alles im Lebenslauf!

Viel Erfolg!

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen