| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich verzweifle. Ich habe mein Anschreiben schon 100mal geändert und doch kommt es mir nicht gut genug vor ![]() Außerdem achtet bitte auf Rechtschreibfehler... da bin ich nämlich kein Ass drin... Hier das Anschreiben: Name .... .... .... .... Datum .... .... Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin Sehr geehrte Frau ...., mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf jobscout.de für eine Sozialpädagogin im Gruppendienst für eine stationäre Jugendhilfeeinrichtung gelesen. Durch weitere Recherchen bin ich auf Ihre pädagogischen Leitgedanken gestoßen, welche mich im höchsten Maße ansprechen. Derzeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung bei der Lebenshilfe e.V. in einer Wohnstätte für geistig behinderte Menschen und suche die Herausforderung neuer Aufgaben. In meinem Studium zur Diplom Sozialpädagogin/ Diplom Sozialarbeiterin legte ich meinen Schwerpunkt auf die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowie mit psychisch- und geistig behinderten Menschen. Dieses verknüpfte ich unter anderem mit der tiergestützten Pädagogik und schloss mein Studium mit dem Diplomthema „Therapeutisches Reiten als Methode in der sozialen Arbeit – Möglichkeiten und Grenzen des heilpädagogischen Reitens für geistig behinderte Menschen“ ab. Wie Sie aus meinem Lebenslauf erfahren können, sammelte ich im Rahmen meiner Ausbildung und meines Studiums vielfältige praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Dort konnte ich neben der Anleitung und Hilfe bei lebenspraktischen Aufgaben, auch Erfahrungen im Anwenden der Methoden systematischer Verhaltensbeobachtung gewinnen und mich durch erzieherische und förderpädagogische Maßnahmen sinnvoll in den Gruppenalltag einbringen. Auch mit psychisch- und geistig behinderten Menschen sammelte ich vielfältige praktische Erfahrungen, insbesondere durch meine berufliche Tätigkeit in einer Wohnstätte und einer Außenwohn- und Intensivgruppe für geistig behinderte Menschen verschiedener Altersgruppen in der Lebenshilfe e.V. In dieser Zeit habe ich gelernt auf verschiedene Problemstellungen, auch durch gute Zusammenarbeit im Team, zu reagieren und individuell auf den Menschen einzugehen. Durch ein hohes Maß an Empathie und Hilfsbereitschaft gewinne ich schnell das Vertrauen von anderen Menschen. Ich bin örtlich nicht gebunden und durch einen eigenen PKW mobil. In einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Geändert von admin (16.07.2008 um 13:45 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Handelt es sich in der Stellenanzeige um Betreuung von behinderten Kinder und Jugendlichen?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo, nein - um Jugendliche Verhaltensauffällige. Aber diese Einrichtung arbeitet auch mit geistig behinderten Menschen. Ich hatte sie aber schon mit viel Hilfe von Freunden verändert und siehe da - Ende Mai Vorstellungsgespräch :-) |
|
| ||||
| ||||
| Das sind doch prima Nachrichten! Lass uns wissen, wie's gelaufen ist. Wir freuen uns gern mit
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| brauche Hilfe zu meiner Bewerbung - ohne Abschluss, anschreiben formulieren | krümmelmonster | Anschreiben | 2 | 26.06.2009 13:02 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung) | semi | Bewerbung allgemein | 10 | 24.02.2009 03:37 |
| Anschreiben "Qualitätsbeauftragter" | kadkev | Anschreiben | 0 | 14.01.2009 20:54 |
| Anschreiben!! Bewerbung als Bürokauffra | fluffi_86 | Anschreiben | 3 | 09.07.2008 20:47 |