| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Ich habe hier einpaarmal um hilfe gebittet beim Bewerbungsschreiben als Drogistin wo ich traurigerweise leider keine antwoten bekam. Ich bitte nochmals um Hilfe beim Bewerbungsschreiben zur Drogistin. Ich habe hier ein Beispiels Bewerbung geschrieben und wüsste gerne, ob das in Ordnung wäre (Formulierung & Rechtschreibung). Bitte, wäre auch für eine kleine Hilfe dankbar. ![]() Bewerbung um eine Stelle zur Drogistin Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich mich intensiv mit dem Berufsbild der Drogistin beschäftigt habe und mich die Fachrichtung "Kosmetik und Körperpflege" interessiert, möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle bewerben. Seit September 2008 mache ich eine Ausbildung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk in der Bäckerei... in..., die ich voraussichtlich im Juli 2011 abschließen werde. Da ich selbst ein Mensch bin, der gerne neue Kosmetikprodukte ausprobiert, habe ich bereits einen ersten Eindruck über die verschiedenen Waren im Regal bekommen, möchte jedoch noch mehr darüber lernen. Ich bin sehr kontaktfreudig und interessiert am Umgang mit Menschen. Zu meinen Aufgaben gehörte das Kassieren, Verpacken, Warenpräsentation/-nachfüllung und Kundenberatung. In mir finden sie eine zuverlässige Mitarbeiterin, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Geändert von Franky (02.06.2011 um 15:57 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Deine Bewerbung liest sich wie eine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Drogistin. Du willst aber sicherlich als Vollkraft beschäftigt werden? Dann wäre dein Ansatz falsch, denn du sollst einen Arbeitgeber von deinen Qualifikationen überzeugen, ihm aber nicht mitteilen, dass du von dem Job eigenlich keine Ahnung hast. Du wärest in erster Linie so oder so Verkäuferin, also sollte in deiner Bewerbung dargestellt sein, dass du das Verkaufsgeschehen beherrscht und über kaufmännisches Denken (Generierung von Umsatz und Gewinn) verfügst. Du schliesst deine Berufsausbildung erst im Juli ab, das bedeutet, ein Arbeitgeber kann dich derzeit noch nicht wirklich berücksichtigen, weil er nicht weiss, ob du dann wirklich zur Verfügung stehst. Hast du für deine Bewerbungen bereits ein Ziwschenzeugnis erhalten oder bewirbst du dich ohne Ausbildungszeugnis?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| erstes Vorstellungsgespräch und jetzt krank- wie verhalte ich mich richtig? | rubinio | Vorstellungsgespräch | 1 | 28.02.2011 12:41 |
| Wie formuliere ich meine Bewerbung richtig? bitte um Hilfe!!! | vikaaa | Bewerbung allgemein | 0 | 06.09.2010 17:43 |
| Paypal zockt richtig ab | wellen | Verbrauchertipps | 1 | 29.05.2010 13:43 |
| wie kündige ich Richtig!! | verena29 | Kündigung | 1 | 17.01.2010 14:36 |
| Bin ich hier richtig? | Skorpion171 | ALG II/Hartz IV | 6 | 01.10.2009 07:52 |